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Komisches BE2 bekommen?


laser99

Empfohlene Beiträge

Als beim SCK mal wieder BE2-Mischrohre lieferbar waren hab ich gleich mal eins mitbestellt, weil die ja wohl recht selten zu haben sind... Finde das sieht aber im Vergleich zu meinen anderen Mischrohren sehr komisch aus, habe mal das BE2 zusammen mit einem BE3 und BE4 gescannt, Pic:

mischrohre.jpg

Auf dem BE2 ist noch nicht mal "BE2" eingraviert, nur so zwei Edding-Striche dran. Wie soll denn das mit den kleinen Bohrungen fetter als das BE3 sein :-D ?

Bearbeitet von laser99
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@KK

Willst Du mir damit mitteilen daß das Teil so original aussieht?

Ich finde das passt da trotzdem nicht in die Reihe... Die selbst-gebauten BE2s hier hatten auch viel dickere Bohrungen :-D

Kommt es nur auf das Verhältnis an, müssen die Bohrungen nicht auch größer sein?

EDIT: Die Bilder vom Sahkö passen auch garnicht, haben die mir mal wieder irgendwas geschickt?

EDIT2: Was kann man denn auf dem Bild nicht erkennen? Die Bohrungen kann man doch sehen :haeh:

Bearbeitet von laser99
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...weniger luftanteil mehr gemischanteil...

schau dir den SI an und du verstehst warum...

<{POST_SNAPBACK}>

...ich versteh grad selber nicht was ich geschrieben hab...der SI ist ja auch ein Scheiß Vergaser... :-D

Steig auf PHB um :-D

SI-Fahrer vor, mir geht das Teil nur aufn Sack...

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...ich versteh grad selber nicht was ich geschrieben hab...der SI ist ja auch ein Scheiß Vergaser...  :-D

Steig auf PHB um  ;-)

SI-Fahrer vor, mir geht das Teil nur aufn Sack...

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem: :-D

Wenn es Dir wieder gut geht darfst Du nochmal versuchen :grins:

Bearbeitet von laser99
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EDIT2: Was kann man denn auf dem Bild nicht erkennen? Die Bohrungen kann man doch sehen  :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Da ist was beim Scannen verrutscht, klar sind da zwei Bohrungen zu sehen, aber nicht wie groß die sind. Mess' den SCK-Schrott aus und vergleiche das mit der Zeichnung oben. Dann weiste, was Du hast (oder auch nicht).
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Ich kann die Löcher nicht ordentlich vermessen, zu klein ;-)(

Es hat halt 4x 3 Löcher (s. Bild ganz oben), Falls die kleinen Löcher beim BE3 1mm sind, sind die 4x 3 Löcher noch kleiner, so 0,5-7mm, also sehr winzig.

Was kann das sein? Mein BE3 und BE4 sehen genau so aus wie auf dem Bild aus dem andeen Topic, aber ein Mischrohr mit sooo kleinen Bohrungen kann ich da nicht erkennen, sogar die BE5 und BE6-Bohrungen sehen größer aus :-D

Ist es gar ein BE7 :-D ?

Bearbeitet von laser99
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Ich hatte zuletzt auch ein paar 5mm-Düsen (für SHxy) beim SCK (mit)bestellt. Und siehe da: da fehlte die DellOrto-Raute auf den Düsen. Nur die Durchflußmengenangabe war wie gehabt angegeben. Kann es sein, daß da der "Zulieferer" gewechselt wurde? Werden da nur noch indische Sachen vertickt? Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß DellOrto auch keine 5mm-Düsen mehr fertigt/es die wie das BE2 auch nicht mehr gibt.

Bearbeitet von Lacknase
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Mein Mischrohr hat wie gesagt auch keine Raute, und nix, halt nur diese zwei Edding-Striche draufgemalt...

Ich habe dem SCK gestern auch eine E-Mail geschickt, mit dem Bild, mal sehen was da kommt.

Ich hab bei derselben Bestellung auch noch HDs 135-140 und eine HLKD bestellt, mit diesen ist alles in Ordnung, haben auch die Raute, aber nur sehr winzige Zahlen, die waren auch schon mal größer (lesbarer) :-D

Bearbeitet von laser99
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    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
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