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Umrüstkit für Sprint/GL auf E-Zündung 12V


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

will mir das o.g. Kit für meine GL holen. Nur meine GL hat eine Batterie.Sollte kein Problem darstellen oder.

Einen Spannungsregler habe ich mir schon organisiert. Blinker hat meine Mühle sowieso nicht.

Wer hat das Kit schon mal verbaut??? Wie sind die Erfahrungen?

Mfg

Jopila

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Such mal in Suche.

Brauchst dafür einen PX-Motor. Bei dem GL/SprintV1-Motor passt der Bajaj-Kram. Lüfterrad brauchst auch dafür. Spannungsregler reicht. Bremsschalter passt bei GL. Wo du in D den BajajKrempel her kriegst, keine Ahnung. google.de. Das läuft eigentlich nicht schlecht und auch haltbar. Nur für den Kit 180-240euros hinblättern und das für 2-Überstrom-Schwachbrust GL? Nee. Also wenn die Kiste echt so original ist, nutzt man die 12v doch nicht wirklich. Dann lieber 150euro für nen 80erPX mit Satz, oder VeloceMotor auf 12v. Du musst schon was opfern und dir Infos ranholen. Dann antwortet auch wer. Die Meute hat eh gedacht, der Moderator verschiebt dich. Nun. Sollst ja nicht dumm sterben.

Gruss_Soul

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Ich hab meine GL auch auf PX umgerüstet: Da hast den Vorteil dass der GL Block nicht zerstört wird und gut im Regal eingelagert werden kann für später falls man mal auf orischinool zurück will.

Und der PX murl steht für fast alle Tuningmaßnahmen zur Verfügung!

Keep on rolling! :-D

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Ich meine dieses Set von SIP:

Umrüstkit E-Zündung 12V Sprint

inkl. Zündgrundplatte, Polrad,

CDI und Zündspule

Art.-Nr. 50025000

Gewicht: 3200g

E-Umrüstkit

12V Umrüstzündung für Vespa Sprint/VBB/VNB/GL Motoren ohne Batterie. Die Unterbrecherzündung wird durch diese Umrüstzündung komplett ersetzt. Ab sofort ist das Zündsystem der Vespa praktisch verschleißfrei! Lästiges Unterbrecher-Gefummel entfällt damit endlich. Im Lieferumfang der Zündung enthalten ist ein Polrad mit Lüfter, Zündgrundplatte, Zündbox und CDI. Die Zündgrundplatte hat nur 2 Bohrungen. Eine Bohrung passt im Regelfall, die beiden anderen Löcher müssen selbst je nach Motor und Lage nachgebohrt werden. Wir empfehlen dringend, die Zündung nach erfolgter Montage mit der Stroboskoplampe abzublitzen um einen exakten Zündzeitpunkt sicherzustellen. Nichts für blutige Anfänger. Rechts könnt ihr die Montageanleitung downloaden, daran lässt sich der Aufwand recht gut abschätzen.

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Das meiste wird schon passen, aber welches 12V Lüra gibt´s für den kleinen Konus? Haben die Bajaj tatsächlich 12V auf kleinem Konus?

Was ist mit den 3200g gemeint? Das Gewicht vom Lüra? Kann nicht sein, oder?! Da bleib ich dann aber lieber bei 6V mit 2600g Lüra! :-D

Abgesehen davon, was habt ihr alle gegen 6V? Wenn das Licht nicht ordentlich geht, ist entweder die Magnetisierung vom Lüra dahin, Kabelbaum im A.... oder beides! Neu machen und paßt wieder!

Bearbeitet von madmax
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Anfällig? Ach was! Is die GL original? Dann ist das mit der Zündung sowiso nur Luxus!

Drei Bekannte von mir fahren auch DR und Polini mit 6V, der eine das volle Drehschieber-Programm mit PIS Performance und der andere sogar mit Membran. Keiner hatte je ein Problem damit. Ich selber werd mir wahrscheinlich auch einen ähnlichen Tourenmotor aufbauen, wahrscheinlich auch mit Unterbrecherzündung, da mein dafür vorgesehener PX-Block noch keine hat.

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Sorry, Madmax.

Jepp, Bajaj hat auf jeden Fall einen 12V Lüfterrad/Zündung für den kleinen Konus! Wie man da ran kommt, keine Ahnung. Aber wenn Sip die Stellas jetzt schon in D anbieten, haben sie sicher den Kit auch mitgeordert.

Der Spannungsregler kommt unter die rechte Backe, wie Rally.

Jetzt lob das 6V Licht nicht so. Es ist Nachts auf der Landstrasse einfach SCHEISSE. Ich seh gerne was, vorallem die AUGEN.

Die Kontakt-Pflegerei nervt auch irgendwann!

Das Tuning mit 6v kein Problem darstellt is klar, aber s.o.

Doch bei dem ganzen Aufriss, siehe oben. Oder kauf meinen 80er LussoMotor. Komplett für 120euro. Dann brauchst du nur noch einen 135DR und hast die selbe Leistung, wenn nicht besser...

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Jepp, Bajaj hat auf jeden Fall einen 12V Lüfterrad/Zündung für den kleinen Konus!

Das ist nett! Dann hat man ja zumindest die Option. SIP hat ja auch schon geschrieben, daß die 200er Tuningzylinder auf 160GS/180SS passen.... :-D

Über mein 6V Licht bei der VNB und das eines Freundes, bei dem die Elektrik komplett überholt wurde kann ich nun wirklich nicht meckern! Zum Vergleich hab ich auch eine PX Bj. 2000 und so viel besser ist das nun wieder nicht. Daß ich mit 6V nichts sehe im Finstern, kann ich nicht behaupten bzw. mit dem funzligen Vespalicht sieht man so oder so nicht viel. Check mal die oben schon genannten Dinge, falls das Licht nicht ordentlich geht!

@AbronMar: deswegen fährt man ja auch das LML Plastiklüra auf dem kleinen Konus! So wird die Kurbelwelle etwas entlastet. Lüfterräder mit über 2,1kg verbaue ich sowiso nicht auf getunten Motoren.

@Jopila: Wenn du sowiso planst dir später nen bösen Motor aufzubauen, dann hol dir lieber gleich nen PX Motor, dann steht dir der Weg zu allem offen und der originale Motor bleibt unverbastelt im Regal.... :-D

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@madmax

mir isses halt vom stoffi empfohlen worden. mal sehen ob er recht hatte. Hab übrigens PX LüRad drauf. Das mussde auf den konus zimmern, das hält denk ich.

Achso, schwerer soll besser sein zum touren wg schwungmasse. Werde bald auf Prüfstand und nächstes Jahr Komlett Abnahme.

@soulist

wenn die sprint das gleiche gehäuse hat wie die vbb dann kannste umbauen, brauchst nur 1 anderes lager und 2 versch. siris

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