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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wo ist das Topic über die SI-Mischrohre, da war was mit "Be2 selber bauen" oder so? Da gabs auch Bilder aller Mischrohre mit den bemaßten Bohrungen. Suche hab ich grad gequält-leider ohne Erfolg.

Hat wer den link oder weis den genauen Titel? GRAZIE

Geschrieben

Zu den Mischrohren und der Problematik des BE2 habe ich mich mal mit den Jungs von Stein&Dinse in Verbindung gesetzt. Also wenns noch welche gibt, dann besorgen sie diese!

Hat da noch wer Interesse dran, dann order ich ein paar mehr :-D

Geschrieben
Zu den Mischrohren und der Problematik des BE2 habe ich mich mal mit den Jungs von Stein&Dinse in Verbindung gesetzt. Also wenns noch welche gibt, dann besorgen sie diese!

Hat da noch wer Interesse dran, dann order ich ein paar mehr :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Warum macht ihr euch die paar Bohrungen nicht selbst in das Mischrohr? Oder beim Schlosser 3 Rohre für 'nen 5-er?! :-D

Geschrieben

ich hab damit schon auch mehrfach experimentiert (ovalisierter Gaser mit Löhern im Filter), vorallem auf DS Malle. Bin davon abgekommen, weil der Motor insgesamt zuwenig Stoff bekam, schlecht am Gas hing (nach oben zu immer schlechter),..., und eher schlechter denn besser abstimmbar war.

Auf Orig. oder Pinasco aber ev. mal einen Versuch wert, da hast du schon recht, Jörg!

Wie im SI Topic geschildert, hab ich meinen Lagerbestand auf BE2 bzw. BE3 und das 160er beschränkt, da das die universellsten Kombis zuläßt, und man auch mal einen Aspekt abhaken kann. Auch da im konkreten Fall weiter herumzuspielen macht aber immer Sinn, und sei es nur, um zu sehen, wie der Motor reagiert :-D , nur Versuch macht klug!

Meine Einstellungsanleitung gibt ja auch nur einen Überblick, und soll Richtungen weisen, alle Details enthät sie auch nicht. Jemandem, der beginnt sich mit dem SI (bzw. anderen DOs,...) auseinanderzusetzen, gleich mit dutzenden Düsen (die zudem kaum erhätlich sind) zu überfordern macht schließlich keinen Sinn!

Geschrieben

witzig - jeder motor ist anders..

mit meinem letzten ds malossi motor (9000rpm im 4.)

war ich mit der 140er sehr zufrieden

be2 ist immer die sehr große hd ein problem

da wird dann nur noch herumgerotzt

resultat war gummiband motor - ohne herumrotzerei

160 / be2 / hd 160 / nd 3,0 oder 140 / be3 / hd 130-35 (ca)

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