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Mischrohrtopic für Si


polinist

Empfohlene Beiträge

Zu den Mischrohren und der Problematik des BE2 habe ich mich mal mit den Jungs von Stein&Dinse in Verbindung gesetzt. Also wenns noch welche gibt, dann besorgen sie diese!

Hat da noch wer Interesse dran, dann order ich ein paar mehr :-D

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Warum macht ihr euch die paar Bohrungen nicht selbst in das Mischrohr? Oder beim Schlosser 3 Rohre für 'nen 5-er?! :-D

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ich hab damit schon auch mehrfach experimentiert (ovalisierter Gaser mit Löhern im Filter), vorallem auf DS Malle. Bin davon abgekommen, weil der Motor insgesamt zuwenig Stoff bekam, schlecht am Gas hing (nach oben zu immer schlechter),..., und eher schlechter denn besser abstimmbar war.

Auf Orig. oder Pinasco aber ev. mal einen Versuch wert, da hast du schon recht, Jörg!

Wie im SI Topic geschildert, hab ich meinen Lagerbestand auf BE2 bzw. BE3 und das 160er beschränkt, da das die universellsten Kombis zuläßt, und man auch mal einen Aspekt abhaken kann. Auch da im konkreten Fall weiter herumzuspielen macht aber immer Sinn, und sei es nur, um zu sehen, wie der Motor reagiert :-D , nur Versuch macht klug!

Meine Einstellungsanleitung gibt ja auch nur einen Überblick, und soll Richtungen weisen, alle Details enthät sie auch nicht. Jemandem, der beginnt sich mit dem SI (bzw. anderen DOs,...) auseinanderzusetzen, gleich mit dutzenden Düsen (die zudem kaum erhätlich sind) zu überfordern macht schließlich keinen Sinn!

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witzig - jeder motor ist anders..

mit meinem letzten ds malossi motor (9000rpm im 4.)

war ich mit der 140er sehr zufrieden

be2 ist immer die sehr große hd ein problem

da wird dann nur noch herumgerotzt

resultat war gummiband motor - ohne herumrotzerei

160 / be2 / hd 160 / nd 3,0 oder 140 / be3 / hd 130-35 (ca)

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    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dicker Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
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