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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso verpasst...wir sind noch hier hrhrhrhrhr

langsam füllt es sich und wir uns auch Hick

Simon,Henning, Oli,Felix,Daniel ...am Start

Geschrieben (bearbeitet)

Das Trinken war nett, das Fahren sehr kurz. Nachdem ich zunächst die Quittung fürs Verwenden eines alten, porösen Benzinschlauchs bekommen habe (was aber innerhalb von 5 Minuten behoben war) gabs dann irgendwann ordentlich hochdrehen und heisswerden bis zur Selbstentzündung (Kill half nix->Abwürgen mit der Kupplung). Dann den Vergaser mal komplett zerlegt und die Ursache gefunden.

Die scheiss Spanier hatten zwischen Schieber (da wo die Feder ist) und Luftfilter einen etwa 1,5cm^2 großes Loch gezaubert (schöner Durchbruch). Da zogs dann also vermutlich. Hab ich nur gefunden weil ich mit dem Vergaser auf nem anderen Motor schon mal die gleichen Symptome hatte und dann eben mal genauer nachgesehen habe. Die anderen wollten dann ohne uns auch nicht weiter und somit war die Ausfahrt beendet.

Die Tage ein neuer Vergaser und dann sollte wohl endlich Ruhe sein. Jetzt weis ich auch, warums gestern geklemmt hat ;)

Bearbeitet von dare
Geschrieben (bearbeitet)

War echt ne nette Runde! Das mit dem 'Fahren' holen wir das nächste Mal nach. Ich mach mal Tüv auf meine Kisten...

edith sagt zu dare: falls du noch einen 19er vergaser brauchst, sag bescheid :-D

Bearbeitet von king olli
Geschrieben
Ich mach mal Tüv auf meine Kisten...

Eine reicht ;)

dare: falls du noch einen 19er vergaser brauchst, sag bescheid :-D

Ich hab schon einen bestellt. Brauch aber noch einen für ne andere Karre (samt Ansaugstutzen, Klemmdings, Schraube, Filz und allem drum und dran). Außerdem brauch Felix noch einen. Ich brauch die Schraube von der Schelle samt Mutter. Ich brauch ja noch ein bisschen mehr und mach Dir nachher mal ne PM mit Wunschliste - dann kannste in Ruhe nachsehen und nen Preis machen. Dann bezahl ich auch gleich die Düse mit!

Vielen Dank! :)

Geschrieben

ducati-otto, dein helm ist nix für die stadt, wa? hab euch gesehen auf der schönhauser..

was anderes: plötzlich werden hier ja ganz viele rollerfahrer aus B aktiv, welche man weder von treffen noch dem stammtisch kennt- weitere berliner gsf`ler treiben sich nochnicht mal hier im stammtischtopic rum-

schade, wo es doch gemessen am anrollern deutschlands grösste gruppe der blechrollerfahrer zu sein scheint: stammtisch-blow-up ? spätestens, wenn es abends nicht mehr so kalt ist, und wir aus dem engen nemo rauskönnen..

Geschrieben

hat nicht sollen sein auf dem weg zum winterfeldplatz die nächste kerze abgeraucht :-D

hoffe ihr hattet spaß

bis demnächst mal

kim

Geschrieben
was für eine kerze den? fuffi-kontaktzündung?

Gute Frage. Wenn Dir eine Kerze nach der anderen abraucht sollte mal nach der Zündung und dem Vergaser gesehen werden....

Geschrieben (bearbeitet)

Die Tanke würde sich wettermäßig natürlich anbieten.

Sollte allerdings mit Dida abgeklärt werden, ich schick mal ne Mail.

:-D

Edit streicht ein "e".

Bearbeitet von djscreaming
Geschrieben

Hallo,

mal kurz eine Frage an die Berliner. Kennt jemand einen Mechaniker der Fit im Bereich Fiat Spider ist? Ich selbst hab bisher nur mit Fuffi´s Schrauber erfahrung. Würde deshalb gerne wissen ob es sowas wie eine Schraubergemeinschaft oder ähnliches gibt.

danke

gruß

max

Geschrieben
Hallo,

mal kurz eine Frage an die Berliner. Kennt jemand einen Mechaniker der Fit im Bereich Fiat Spider ist? Ich selbst hab bisher nur mit Fuffi´s Schrauber erfahrung. Würde deshalb gerne wissen ob es sowas wie eine Schraubergemeinschaft oder ähnliches gibt.

danke

gruß

max

Frag mal hier: http://www.heiligs-blechle.com nach :-D

Geschrieben
Hallo,

mal kurz eine Frage an die Berliner. Kennt jemand einen Mechaniker der Fit im Bereich Fiat Spider ist? Ich selbst hab bisher nur mit Fuffi´s Schrauber erfahrung. Würde deshalb gerne wissen ob es sowas wie eine Schraubergemeinschaft oder ähnliches gibt.

danke

gruß

max

www.fiatspider.de

Geschrieben

so, nachdem uns kurz vorm winterfeldplatz die nächste zündkerze abgeraucht ist, wurde mir jetzt mal gezeigt wie man schraubt. habe erfolgreich zündkerze, filzring und düsen getauscht. ach und da wir gerade dabei waren auch gleich die vorderbremse. und sie fährt ohne irgendwelche mucken!!!! :-D

Geschrieben
so, nachdem uns kurz vorm winterfeldplatz die nächste zündkerze abgeraucht ist, wurde mir jetzt mal gezeigt wie man schraubt. habe erfolgreich zündkerze, filzring und düsen getauscht. ach und da wir gerade dabei waren auch gleich die vorderbremse. und sie fährt ohne irgendwelche mucken!!!! :-D

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    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
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