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Geschrieben

Freunde. Ich brauch die Tachowellenklemmung von der V50-Müllgabel. Also das Stück Flachstahl mit den zwei Löchern ( http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/57938000/Scheibe+Befestigung+Tachowelle+.aspx ). Bringt mir morgen wer eins mit? Falls er das abbaut, wärs toll, wenn die Schraube gleich mitkäm...

Ich zahl auch ein ganzes Bier - was ja doppelt so viel ist, wies bei PIS kostet.

Tausend Dank und Küsse, ihr Homos.

<3

Geschrieben

Freunde. Ich brauch die Tachowellenklemmung von der V50-Müllgabel. Also das Stück Flachstahl mit den zwei Löchern ( http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/57938000/Scheibe+Befestigung+Tachowelle+.aspx ). Bringt mir morgen wer eins mit? Falls er das abbaut, wärs toll, wenn die Schraube gleich mitkäm...

Ich zahl auch ein ganzes Bier - was ja doppelt so viel ist, wies bei PIS kostet.

Tausend Dank und Küsse, ihr Homos.

<3

kannst ham, schranktucken ahoi. freibier zur coming-out-party ist doch eh pflicht, also steck geld ein.

Geschrieben

Wer kann einem Münchner in Berlin helfen?

Hallo,

ich bin beruflich für den Juni in Berlin und hab mir natürlich meine kleine V50 mitgenommen. Jetzt hab ich das Problem, dass die Zündung spinnt, also vermutlich Kondensator oder Kontakte im Arsch sind. Jetzt war ich gerade bei Heiligs Blechle, aber die haben heute zu. Von Jesco Motors find ich keine Telefonnummer, werd aber gleich mal vorbeischauen. Gibt es sonst noch Adressen die ich anfahren könnte für Ersatzteile? Und der Hit wäre noch ein Schrauberplatz wo ich das ganze dann eben einbauen kann, gerne gegen Bier oder Scheinchen in die Kaffeekasse.

Wär ja echt schade bei diesem Wetter auf den Roller verzichten zu müssen...

Danke schonmal,

dertobi

Geschrieben

Wer kann einem Münchner in Berlin helfen?

Hallo,

ich bin beruflich für den Juni in Berlin und hab mir natürlich meine kleine V50 mitgenommen. Jetzt hab ich das Problem, dass die Zündung spinnt, also vermutlich Kondensator oder Kontakte im Arsch sind. Jetzt war ich gerade bei Heiligs Blechle, aber die haben heute zu. Von Jesco Motors find ich keine Telefonnummer, werd aber gleich mal vorbeischauen. Gibt es sonst noch Adressen die ich anfahren könnte für Ersatzteile? Und der Hit wäre noch ein Schrauberplatz wo ich das ganze dann eben einbauen kann, gerne gegen Bier oder Scheinchen in die Kaffeekasse.

Wär ja echt schade bei diesem Wetter auf den Roller verzichten zu müssen...

Danke schonmal,

dertobi

Moin!

Jesco Motors hat kein normales Tagesgeschäft/Öffnungszeiten. Motorino in Kreuzberg hat heut zu aber mit Glück bekommst du ihn zu fassen. Vielleicht hat auch Tobi noch son Kram da und ist zufällig im Laden. Unterm Strich würd ich aber behaupten, dass heute ein ungünstiger Tag ist.

Schrauberplatz könnt ich dir bieten. Hab aber keine Teile für dich...

Grüße und viel Glück!

Geschrieben

Vielen Dank für die Tipps, Vespen-Shop hatte den Unterbrecher aber leider keinen passenden Kondensator. Muss da Morgen nochmal hin, weil Schrauben hat Heute auch nicht mehr geklappt, kann ich aber dort.

Dann hoff ich mal dass der Kontaktwechsel reicht...

Vielen Dank Euch für die schnelle Hilfe!

Geschrieben

So, Kontakte gewechselt und dabei festgestellt dass das Kabel vom Kondensator zum Unterbrecher aufgerieben war. Da gabs vermutlich einen Masseschluss, was die Zündaussetzer ja auch ganz gut erklärt. Kontakte waren aber auch nicht mehr die besten. Gestern lief sie soweit ganz gut, denke damit ists geschafft.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

:wacko:;-):-)

Geschrieben

Wer kann einem Münchner in Berlin helfen?

Hallo,

ich bin beruflich für den Juni in Berlin und hab mir natürlich meine kleine V50 mitgenommen. Jetzt hab ich das Problem, dass die Zündung spinnt, also vermutlich Kondensator oder Kontakte im Arsch sind. Jetzt war ich gerade bei Heiligs Blechle, aber die haben heute zu. Von Jesco Motors find ich keine Telefonnummer, werd aber gleich mal vorbeischauen. Gibt es sonst noch Adressen die ich anfahren könnte für Ersatzteile? Und der Hit wäre noch ein Schrauberplatz wo ich das ganze dann eben einbauen kann, gerne gegen Bier oder Scheinchen in die Kaffeekasse.

Wär ja echt schade bei diesem Wetter auf den Roller verzichten zu müssen...

Danke schonmal,

dertobi

Hättest Du Dir doch bloß eine Überlebenspaket bei Christof (RZ) fürs Preußenland zusammenstellen :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Hättest Du Dir doch bloß eine Überlebenspaket bei Christof (RZ) fürs Preußenland zusammenstellen :wacko:

Hast du deinen deutschen Pass verloren? ;P

Geschrieben

Hättest Du Dir doch bloß eine Überlebenspaket bei Christof (RZ) fürs Preußenland zusammenstellen :wacko:

Hinterher ist man immer schlauer...

War grad doch nochmal bei Heiligs Bleche und hab mir noch zwei (1 Reserve ;-) ) Kondensatoren geholt. Wenn Sie warm ist gibts immernoch Zündaussetzer und Fehlzündungen. Hoffe das Problem damit endlich zu lösen...

Geschrieben

Hoffe das Problem damit endlich zu lösen...

Meiner Ansicht nach ist die angemessene Lösung für Probleme mit der Kontaktzündung das Ersetzen eben dieser durch ne elektronische.

So lang die Dinger funktionieren, gut. Aber ich brech mir glaub ich nie wieder einen ab, wenn eine zickt.

Zuletzt beim Kub haben wir Kontakt und Kondensator getauscht. Als nächstes wäre dann die Zündspule dran. Beim Blitzen bemerkt, dass der ZZP voll daneben liegt. Müsste man also die ZGP noch mit dem Fräser bearbeiten etc. Den ganzen Aufriss für die Scheißzündung? Nö danke.

Geschrieben

Wohl wahr.

Allerdings hab ich zu Hause noch eine technisch deutlich intaktere V50 stehen, die ich gerade auf 133 und natürlich in dem Zuge auch auf kontaktlos umrüste und dann TÜVen werde. Ich hab nur deswegen diese mitgenommen weil die Andere nicht fertig wurde. Sonst würd ich mir da wohl auch nicht mehr antun...

Geschrieben

Hallöchen !!!

Wollt mal hier in die Runde fragen , ob irgend einer nen funktionstüchtigen XL 2 Motor rumliegen hat ???

Der für nen guten Kurs abzugeben wäre !!!

Bis denne !!!

Geschrieben

danke jungs :wacko:

löft erst mal,

muß aber noch feintunen :laugh:

ach hat jemand einen sprint schaltgriff ohne schalter ?

hätte einen zum tauschen mit schalter ...

ciao

thomas

Ich brauche so nen Schalter, habe aber leider kein Schaltrohr zum tauschen, außer du nimmst ein neues. Ist doch der Blinker-/ Zündschalter von einer deutschen Sprint, oder?!

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    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
    • Beim Kabelbaum mit EBC sind zwei orangene Kabel zu sehen. Eins geht an den Radsensor, zumindest laut Schaltplan, da sind sie mit ,,A" zu finden. Mein Verdacht ist, dass der ,,H4-Stecker" bei der Cosa2 immer im Kabelbaum ist aber nur bei vorhandenem EBC eine Funktion hat und beim Modellen mit EBC ein zusätzlicher Kabelast dabei ist.
    • Bei den Original UA-Vergasern bedient man mit dem Choke nur eine Blende, die die Luftzufuhr deutlich verringert. Ist echt ein Krampf nach längeren Standzeiten. 
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