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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Willkommen. Wir fahren gar nicht so oft aus. Es gibt aber auf jeden Fall auch immer wieder fuffitaugliche Touren. Und beim Anrollern sowieso. Es gibt neben dem Stammtisch auch noch etliche andere schöne Veranstaltungen (Race61 in Finowfurt, Konzerte, Rennen, ...) bei denen du viele von uns triffst und die Spaß machen. Insgesamt ist das hier ein bunt gemischter Haufen und es gibt von allen ein paar. Du findest schon Anschluss, keine Sorge :)

Geschrieben

Danke.

Es dauert noch ein bisschen bis ich in Berlin sein werde (spätestens Mitte des Jahres) aber der frühe Vogel fängt den Wurm... Es ist nur so: meine Queen ist schon alt und ungetunt, somit hat sie Zicken und ist beileibe nicht die Schnellste. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn ich bei Ausfahrten hinterherkrieche.

Rumschrauben würde ich tun (Interesse ist auch da) aber mir fehlt komplett das Knowhow. Basteln zu lassen ist aber nicht billig und so muss die Kohle immer erst übrig sein. Sie soll ja auch noch lackiert werden und und und wieder richtig schön werden und top funktionieren.

Was fahrt ihr denn immer so für Strecken?

Geschrieben

jo moin, was´n das fürn kille-fitz hier eigentlich? in fast 8 jahren gab es nie sowas aufm stammtisch- reissen sie sich mal bitte am riemen..

  • Like 1
Geschrieben

Moin!

Da die Saison ja quasi direkt vor der Tür steht: falls jemand plant zum Anrollern am 1. April 2012 von/via Berlin nach Hamburg zu fahren, suche noch Transport für eine Sprint von B-HH-B um den Termin. Die Strecke hin & her zu fahren bockt irgendwie nicht (mehr)...

Danke & Gruss, J.

Geschrieben

der wollte sich doch nur um den Schnapps drücken...

dafür hatten wir ja dann einen mehr :wacko:

... kam nicht von Siemens wech. Und denn war mir der Tee mit der Liebsten näher als das Bier mit den Jungens. Moment. Was schreib ich??? Kommt da die Pussy durch??? :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Und denn war mir der Tee mit der Liebsten näher als das Bier mit den Jungens. Moment. Was schreib ich??? Kommt da die Pussy durch??? :wacko:

Pass bloß uff, solche Äußerungen führen hier ganz schnell zu Ärger und Ruckzuck is die Lippe dick, mein Freund.

Geschrieben

Und denn war mir der Tee mit der Liebsten näher als das Bier mit den Jungens. Moment. Was schreib ich??? Kommt da die Pussy durch??? :wacko:

Nö, allet jut. Mein Macker, weich sein kann so hart sein. :wacko:

Geschrieben

Pass bloß uff, solche Äußerungen führen hier ganz schnell zu Ärger und Ruckzuck is die Lippe dick, mein Freund.

drecksschwoob

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    • Ich hatte auf einem ungeöffneten original 200er block mit Malle Sport, sip road2, abgedrehten Elestart mal 18,5. Das könnte mit road 3 + Vape und bedingt durch die kalte Winterzeit,welche immer ein bisschen mehr Leistung zaubert, aber hin kommen mit den 22.
    • Ich z.b. Bin sogar ing. Aber halt etechnik. Kann daher nicht erklären warum das so ist. aber so eine din norm lesen kann ich. Und wenn dort steht das federringe keine sicherungselemente sind. Versteh das sogar ich.   Ich mein mit u-scheibe ist es auch minimal besser als ohne u-scheibe. Dennoch zählt die nicht als sicherungselement...   Daher bleib ich dabei. Will man gegen Vibrationen sichern, nimm was ordentliches. Keinen federring....
    • VETO   Das ist absoluter scheissdreck hoch 4 .... Muttern lösen sich nicht ganz (wie klassisch mit Scheibe/Sprengring) sondern nur ein wenig. Damit kann sich die Felge hin-her bewegen und schöööööööne Langlöcher produzieren! Selbst bei einem Spezl so gesehen!!!!!    Gefährliches Halbwissen   noch was:   Selber machen lassen!
    • Du bist ja hier eigentlich schon richtig. Es geht ja um Olack und dessen Erhalt. Aber ich hatte schon an so ein Blech -Topic gedacht. Da gibts allerdings, glaube ich, einige Bessere die das könnten. Oder soll ich das Topic eröffnen ?   Also zeig mal Bilder, das ich sagen kann wie du da ran gehst. Von jeder Unebenheit, Beule, Delle, Falte, Knick...... Dann sehen wir weiter. Und achte auf sinnvolle und scharfe Bilder. Achte auf den Schattenwurf, das erleichtert die Erkennung.   Wird schon, das bekommen wir hin.   Bertram
    • Es ging die ganze Zeit nur da drum, dass er sagt, dass es NICHTS bringt. Das ist halt unwahr. Nur da drum ging es.  Das es da heutzutage was Besseres gibt etc wurde erstens meinerseits nie bestritten und zweitens auch garnicht thematisiert.    Nur mal so: Ich schraube meine Felgen mit M8 Stopmutter plus Scheibe fest.     Aber trotzdem würde ich eher ein normale M8 Mutter mit Federring verbauen als ohne oder nur mit Scheibe. Und das geht auch aus dem Video hervor (Screenshots). Dafür übrigens noch mal danke!   Zum Maschinenbau-Professor fehlt mir der Dipl.-Ing.  Habe das Studium nach 4 Semestern abgebrochen.  Also zum Dipl.-Ing. hat es leider nicht geeicht.   Aber fast …   Ein paar Zettel hab ich schon, wo draufsteht, dass ich Ahnung haben sollte. Aber die haben mich nicht zum besseren Vespa-Schrauber gemacht. Nur ein bisschen noch die Basis fundamentiert.    Und diese Aussage oben kam nur im Affekt, weil ich mich geärgert hatte. Aber wie wissen ja alle, dass zum Beispiel ein Koch göttliche Zylinder bauen kann. Daher zählen Titel einfach mal nix.  
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