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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich war auf der Soulexplosion von Euch hab ich keinen gesehen ...danach wollte ich irgendwie nach NeuK zum D aber irgendwie war dann eine Dame im Spiel..... Bezueglich kommenden Samstag da gehts ins Lido!

Geschrieben

Soulexplosion ist nun eigentlich gar nicht unsere Baustelle.

Dafür aber vielleicht morgen Nick Waterhouse bei Soul Inn im Lido. Ich werde dort sein und würde mich freuen, den einen oder anderen

Stammtischmenschen dort zu sehen.

:wacko:

Nächsten Mittwoch, 7.03. ab 20 Uhr dann auch endlich wieder Stammtisch im Rusty Revolver. Und nächsten Monat gehts es wieder an die Tanke! :wacko:

Geschrieben

Und nächsten Monat gehts es wieder an die Tanke! :wacko:

YEAH! Ich hab die Schraubersaison gestern auch schon eröffnet. ET3 ist fast fertig (da waren eh nur ein paar Kleinigkeiten zu machen). Heute verbau ich erst mal nen neuen Anlasser im T3. Mal sehen, wann ich zum Falc komme. Aber ich freu mich total darauf, endlich wieder zu fahren und an der Tanke abzuhängen :)

Geschrieben

ich muss morgen um 10 arbeiten werde aber auch eine Weile im Lido sein da ich neben an wohne!:) Heute mit Hut!

Geschrieben

Schraubst du in der Klinik? Meine Tochter will einem Ausflug mit dem neuen Auto machen, dann hätte ich doch mal nen Ziel...

Lese das jetzt erst. War den ganzen Tag da, schade. Näxtet Mal :)

Geschrieben

Silberne v50 - grosses kennzeichen b-v115 Haette mich eben fast ueber den haufen gefahren zw.ccharlie und bbtor:( aber schoene reuse

Geschrieben

und getrunken habit Ihr auch nur einen!:)

Kann Morgen leider nicht kommen da ich Heute nach Fra ;( Alex ...wann meinst Du ist meine fertig?

:) Hab mir ueberlegt ...kann man da anstatt dem 16/16 auch nen 19/19 an den 50DR haengen......? Wen ich doch mal auf 125 umbauen wolle würde? ....?

Und schnappes

Geschrieben

... SKR-Sammlung aufzulösen:

1 x SKR, guter Zustand mit TÜV, ohne Motor, grün.

1 x SKR,mäßiger Zustand mit Motor ohne TÜV, rot.

1 x SKR,weniger mäßiger Zustand mit weniger komplettem Motor, oliv.

1 x 180ccm Motor aus 'nem Hexagon

1 x ET4-Motor.

Wer will, wer will?

Geschrieben

... SKR-Sammlung aufzulösen:

1 x SKR, guter Zustand mit TÜV, ohne Motor, grün.

1 x SKR,mäßiger Zustand mit Motor ohne TÜV, rot.

1 x SKR,weniger mäßiger Zustand mit weniger komplettem Motor, oliv.

1 x 180ccm Motor aus 'nem Hexagon

1 x ET4-Motor.

Wer will, wer will?

Irgendwelche spannenden Eintragungen bei einem der Roller?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde! Hat hier irgendwer zufällig ne dicke Bertha oder nen 55er curly oder d&f? Ich hab ja hinten die Tunnelblinker und würde gern mal ne Anprobe machen weil ich nen Puff suche, der dran vorbei geht. Meinen Asia hab ich ja ziemlich wild umgeschweißt. Das möchte ich mir bei nem neuen gern sparen.

Am liebsten würde ich die Tröten natürlich mit auf den Prüfstand nehmen um nen Vergleich zum Asia zu haben. Zu wissen das es sich mit ner Bertha ausgeht reicht mir aber auch. Dann kauf ich mir einfach eine.

Der Marten lässt mich ein paar Anlagen anprobieren...

Apropos Prüfstand: @Rastamann: ich war grad schon drauf und dran, mir ne Alternative zu suchen. Dann hab ich aber gedacht, dass das totaler Unsinn ist und das ich mich auch son bisschen pussyesk hatte insgesamt. Wollen wir das machen, wenn du mit guten Vibrations aus dem Urlaub zurück bist (wann issn das eigentlich?)?

Ansonsten bin ich bis Ende des Monats ziemlich aus der Welt. Einen Tag pro Woche geh ich schrauben - den Rest der Zeit hab ich die Nase im Buch. Am 26. ist die allerletzte Klausur. Dann muss der Falc übern Tüv. Jemand nen Tipp, wo ich am klügsten hinfahr? Sind andere Reifen drauf als in den Papieren, statt PK-Gabel ist ne SKR mit Vollhydraulik drin, statt 34er Koso ein 38er Keihin drauf. Ich brauch also entweder jemanden, der mir das alles noch einträgt oder jemanden, dem das alles nicht auffällt ;)

Ich freu mich schon drauf nach der ganzen Lernerei mit euch an der Tanke abzustürzen!

Bearbeitet von dare
  • Like 1
Geschrieben

Silberne v50 - grosses kennzeichen b-v115 Haette mich eben fast ueber den haufen gefahren zw.ccharlie und bbtor:( aber schoene reuse

da war ich wohl ein bisschen übermutig bei der ersten ausfahrt :wacko:

sorry

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    • Ich hatte auf einem ungeöffneten original 200er block mit Malle Sport, sip road2, abgedrehten Elestart mal 18,5. Das könnte mit road 3 + Vape und bedingt durch die kalte Winterzeit,welche immer ein bisschen mehr Leistung zaubert, aber hin kommen mit den 22.
    • Ich z.b. Bin sogar ing. Aber halt etechnik. Kann daher nicht erklären warum das so ist. aber so eine din norm lesen kann ich. Und wenn dort steht das federringe keine sicherungselemente sind. Versteh das sogar ich.   Ich mein mit u-scheibe ist es auch minimal besser als ohne u-scheibe. Dennoch zählt die nicht als sicherungselement...   Daher bleib ich dabei. Will man gegen Vibrationen sichern, nimm was ordentliches. Keinen federring....
    • VETO   Das ist absoluter scheissdreck hoch 4 .... Muttern lösen sich nicht ganz (wie klassisch mit Scheibe/Sprengring) sondern nur ein wenig. Damit kann sich die Felge hin-her bewegen und schöööööööne Langlöcher produzieren! Selbst bei einem Spezl so gesehen!!!!!    Gefährliches Halbwissen   noch was:   Selber machen lassen!
    • Du bist ja hier eigentlich schon richtig. Es geht ja um Olack und dessen Erhalt. Aber ich hatte schon an so ein Blech -Topic gedacht. Da gibts allerdings, glaube ich, einige Bessere die das könnten. Oder soll ich das Topic eröffnen ?   Also zeig mal Bilder, das ich sagen kann wie du da ran gehst. Von jeder Unebenheit, Beule, Delle, Falte, Knick...... Dann sehen wir weiter. Und achte auf sinnvolle und scharfe Bilder. Achte auf den Schattenwurf, das erleichtert die Erkennung.   Wird schon, das bekommen wir hin.   Bertram
    • Es ging die ganze Zeit nur da drum, dass er sagt, dass es NICHTS bringt. Das ist halt unwahr. Nur da drum ging es.  Das es da heutzutage was Besseres gibt etc wurde erstens meinerseits nie bestritten und zweitens auch garnicht thematisiert.    Nur mal so: Ich schraube meine Felgen mit M8 Stopmutter plus Scheibe fest.     Aber trotzdem würde ich eher ein normale M8 Mutter mit Federring verbauen als ohne oder nur mit Scheibe. Und das geht auch aus dem Video hervor (Screenshots). Dafür übrigens noch mal danke!   Zum Maschinenbau-Professor fehlt mir der Dipl.-Ing.  Habe das Studium nach 4 Semestern abgebrochen.  Also zum Dipl.-Ing. hat es leider nicht geeicht.   Aber fast …   Ein paar Zettel hab ich schon, wo draufsteht, dass ich Ahnung haben sollte. Aber die haben mich nicht zum besseren Vespa-Schrauber gemacht. Nur ein bisschen noch die Basis fundamentiert.    Und diese Aussage oben kam nur im Affekt, weil ich mich geärgert hatte. Aber wie wissen ja alle, dass zum Beispiel ein Koch göttliche Zylinder bauen kann. Daher zählen Titel einfach mal nix.  
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