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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ich auf jeden Fall. Kann sein, ich krieg den Falc bis dahin auch wieder zusammengeflickt. Kommt drauf an wie schnell der Kobold ist...

Würde wie immer gern mein Gepäck bei irgendwem ins Auto schmeißen.

Geschrieben

Ich kann heute leider nicht dazukommen, da ich noch einen Batzen Arbeit vom Chef erhalten habe. Ich hoffe wenigstens, dass ich es zum Fussi noch rechtzeitig nach Hause schaffe. Euch viel Spaß. Das nächste Mal....

Geschrieben

ey mösen! beide CCCP-bargirls haben heute im gegensatz zu euch eingelocht. sind somit in finowfurt am dragstrip dabei: (das ist das race `61)

cheerio! für emilie und dana, und ansonsten ball flach, besser :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hier stand quatsch. Natürlich nicht um 6 Uhr morgens. Scheiß Benachrichtigung kam grad erst. Dann ist ja alles klar.

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Mittwoch ist ja wieder Fussball an der Tanke, allerdings nicht mit deutscher Beteiligung. Ich selber komme erst spät aus Brüssel wieder, da easyjet, vielleicht zu spät.

Eventuell schaffe ich es noch an die Tanke, vielleicht auch nicht. Viel Spaß!

Geschrieben

Moin Leute,

suche noch einen Mitfahrer nach Mindelheim zum Run und DBM Meisterschaftslauf. Ist echt eine sehr nette Veranstaltung! Der Run gilt als einer der besten momentan in D und zu dem DBM Lauf kommt alles, was irgendwie wirklich schnell ist! Also viel zu feiern und viel zu schauen!!!

Wer hat bock?

Grüße,

Jesco

Geschrieben

Da das Wetter mehr als vielversprechend aussieht, wie schauts mit ner Grillsession auf Rasen (und nicht an der FIT)?

Geschrieben

Halte ich am Stammtischtermin für nicht so toll. Wir können die anderen 29 Tage im Monat grillen wie und wo wir wollen, der Stammtischtermin sollte ein fixer Anlaufpunkt sein.

D.h. im Sommerhalbjahr an der F.I.T. im Winterhalbjahr in einer noch zu bestimmenden Location.

Geschrieben

Ich dachte schon eher an morgen, aber stimmt schon. Dann FIT. Aber gegrillt wird auf der Vespa, am Stand koof ich nüscht.

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    • Ein zweiter o-ring ist sicher gut. Die gibts auch mit Übermaß bzw. In dickerer Ausführung. In mehreren Abstufungen. Je nach Spiel ist das auch noch ne Option das noch bissl mehr Safe zu bekommen. Zum DOA: Der hat nen schlechteren Ruf als es tatsächlich ist. Wichtig ist die Dichtung zum Zylinder raus zumessen. Die Original Dichtung ist da meistens unbrauchbar. Das bekommt man aber definitiv dicht mit ner eigens geschnitzten und wenn’s einfach nur gut fahrbar sein soll und nicht Leistungssuche ist dann ist das ein schöner Zylinder.  Ich finde den immer noch gut. Den DOA. Meistens auch echt günstig zu kriegen. 
    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
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