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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stammtisch ist wieder am 17. Oktober.

Da sich die angedachte Location als ungeeignet erwiesen hat, wollen wir es im Crossroads in der Pappelallee Ecke Gneiststr. versuchen.

Testlauf vor zwei Wochen war top.

:cheers:

Heute 2000 Crossroads. :cheers:

Geschrieben

SCK hat bis gestern gebraucht, um Teile zu liefern... I'm not amused. Nun ist am Sonntag Action angesagt, bin aber voll motiviert und guter Dinge. Da das Wetter auch noch so mega geil ist, werde ich dann versuchen, den Vorderreifen platt zu fahren :-)

Geschrieben

Super ersatzteile-nach drei flaschen vino rosso.ich bin doch lieb zu der queen,warum lüpt die nich einfach so???motivation ungebrochen oder ich klau' den roller vor der tür....warum ist das so viel arbeit???

Geschrieben

hey.... an alle die sich noch an mich errinnern können. kat/ katrin ..mit dem eklig grünen fuffi und der schwarzen katze auf der seite. bin wieder in berlin nach 6 jahren tel aviv! eh und wollt mal blöd fragen.. wo geht man jetzt den hin wenn man ersatzteile braucht, da olaf und benjamin nicht mehr ihre läden haben? brauch unbedingt ne glühbirne für die fuffi.. 73 baujahr eckiger lenker.. da ja noch fahrbares wetter ist und im moment kann ichnur tagsüber fahren..

danke

  • Like 1
Geschrieben

es gibt ne menge läden. stefan hat motorino an der tanke bei den rollerkönigen. ümit oder wie man den schreibt ist in der reichenberger. es gibt wohl noch einen am winterfeldplatz hab ich gehört. aber noch nie da. last but not least macht alex jetzt schon länger nicht mehr nur blech und sitzt mit seinem laden "heiligs blechle" in moabit. drei-buchstaben-shops für die online-order gibts natürlich auch noch ein paar.

Geschrieben

hey.... an alle die sich noch an mich errinnern können. kat/ katrin ..mit dem eklig grünen fuffi und der schwarzen katze auf der seite. bin wieder in berlin nach 6 jahren tel aviv! eh und wollt mal blöd fragen.. wo geht man jetzt den hin wenn man ersatzteile braucht, da olaf und benjamin nicht mehr ihre läden haben? brauch unbedingt ne glühbirne für die fuffi.. 73 baujahr eckiger lenker.. da ja noch fahrbares wetter ist und im moment kann ichnur tagsüber fahren..

danke

Das sind schon wieder sechs Jahre? Krass...

Heilig's Blechle, wohin sonst???

Geschrieben (bearbeitet)

Apfel oder Birne... lieber Apfeltitten als die birnenförmigen. Es war ein gutes Apfeljahr mit einer ertragsreichen Ernte also zwei gute Hände voll müssen es sein... sorry offtopic aber Sex sells

Bearbeitet von Mr.Grumble

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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