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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

@thomas: Hoffe, es geht Dir inzwischen wieder gut, was gab´s denn an Narkotisierungen? Einfach nur zuviel mir der heissen ETS gefahren? :-D

Allgemein:

Nächster Stammtisch am Mittwoch, 8.3. im Prater.

Den vorzeitigen, heftigen Aufbruch gegen 22:30 fand ich beim letzten Mal etwas irritierend, da müssen wir noch dran arbeiten.

Für alle, die etwas Party machen wollen, am 4.3., Samstag, ist wieder Northern Soul Allnighter im Roten Salon, bei Interesse mir bitte eine kurze Nachricht schicken, dann klappt´s auch mit der Gästeliste.

Bis die Tage

Stefan

Geschrieben
die unerwünschten nebenwirkungen der narkotisierung, beginnen sich allmählich

aufzulösen... :plemplem:

Wieder mit Dopingmitteln rumexperimentiert? Ts, ts, diese Österreicher... :grins:

Geschrieben
Moin!

Den vorzeitigen, heftigen Aufbruch gegen 22:30 fand ich beim letzten Mal etwas irritierend, da müssen wir noch dran arbeiten.

Bis die Tage

Stefan

sehe ich auch so.....wegen fußball.. :uargh: :-D( :-D ...aber wir haben ja die Stellung bis zum Schluß gehalten.. :-D

Gruss

Geschrieben
Den vorzeitigen, heftigen Aufbruch gegen 22:30 fand ich beim letzten Mal etwas irritierend, da müssen wir noch dran arbeiten.

Das war nur eine unglückliche "Duplizität der Ereignisse".

Geschrieben

Eigentlich nicht. Um 22:30h waren ja schon alle Bananen geschält. Muss wohl am Alter liegen (*autsch* mein Rücken!). Vespa Veteranen forever.

Geschrieben

Gibt es eigentlich Neuigkeiten wegen Anrollern? Steht das Rahmenprogramm, ist der Termin der 30.4.?

Geschrieben (bearbeitet)

Apo, alter Doppelposter. Na klar am 30.04. Marktplatz Oranienburg, wie von Eastspeed heraufbeschworen. Mit Hüpfburg und einem dummen August für die Zwerge :-D

ähem... wie macht sich die Rally im Blechkleid?

Bearbeitet von Crisk
Geschrieben

ist kalle wieder auf weltreise? zum rahmenprogramm werde ich mal informationen einholen..

ach ja, heute northernsoulniter, roter salon.. ! :-D

Geschrieben

Was das Anrollern betrifft, wäre ich auch sehr dankbar für Informationen von KILLER.

Bin ausserdem der Meinung, daß man dringendst in die Werbung gehen muss, wenn das überhaupt etwas werden soll.

Gibt es eigentlich schon Absprachen zwischen Killer und Morlock? Kalles Termin steht nämlich national und international in der Fachpresse/im Netz.

Zu Hülfe!

Geschrieben

Leider hab ich noch ein paar Kleinigkeiten, neben der organisatin des Anrollerns, zu erledigen.

Bin Aber Dran.

Letzte Meldung ist :

Champ kommt und legt auf.

von Kalle hab ich nix mehr gehört, is mir auch latte, der Rest der Ex-Morlokken ist da etwas eifriger,

die Internettseite ist OLAF´s Ding , der hat aber auch Streß.

Ansonsten sind mindestens drei Teams mit der Flayerentwicklung beschäftigt.

@djscreeming, wäre toll wenn Du deine anerkannten und bewunderten Fähigkeiten an den Plattentellern auch zeigen würdest. :-D

und Turbo zeigt ein paar sidekicks und spuckt Bremsenreiniger :love:

Gibts eigentlich Sontags rumrollern in Berlin noch, das Wetter ist sooooo schön ?

MfG

Benjamin

Geschrieben

Das nenn ich mal schnell geholfen.

Freut mich zu hören, daß alles sozusagen auf dem Weg ist. Bin auch gerne zu jeder Hilfe bereit, Nachricht genügt.

Selbstverständlich werde ich auflegen, hatte ich ja auch bereits zugesagt. Werde mal den Champ kontaktieren und etwas programmplanen.

Gute Gelegenheit für Besprechung ist natürlich der nächste Stammtisch, kommenden Mittwoch, 20:00 Uhr in der Prater-Gaststätte.

:-D

Heute hätten wir mal rumrollern sollen, müßte allerdings meine Karre vorher etwas pflegen, leider ist dieser Dreckswinter noch nicht vorbei, auch wenn es heute ausnahmsweise mal schön ist.

Falls noch jemand heute Abend im Roten vorbeischauen möchte, PM.

Geschrieben

@andre, joa! :-D aber jepooft werd to huus, wa! :-D

..und weil zu viele schwanzlutscher auf scooterruns fahren, sag ich mal "glotzn uff, oaschkrampn!:"

nexteventteaser_08.jpg

Geschrieben

Naja, man wird halt nich jünger... :-D Außerdem war mir langweilig und meine Bessere Hälfte wollte ja nich mit... Ich fordere in Zukunft Rentner-Tee am Nachmittag mit Northern-Untermalung, so für alte Säcke, wie mich... Na, so wie´n Kurkontert, wa... :-D

Grüße von hier, nächstes Mal nehme ich meine Frau wieder mit, dann kann ooch nüscht passiern... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Morjens Jungs,

von "Weltreise" zurück (Paderborn :-D ).

Freu mich, dass hier manch einer ne Latte hat und hoffe, dass diese nicht wie im letzten Jahr 3 Wochen vor dem 1. Mai (dieses Jahr 30.04) zum Suchen eines neuen "Zieleinlaufs" für besagtes Event führt :-D .

Ansonsten warte ich ebenso auf fact´s der Besagten (hier haben sich ja wohl alle zusammengefunden "die noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen haben" ;-) ).

Wie gesagt, SFC-Anrollern steht siehe auch hier.

MSGSFCAbrollern200500kl.JPG

Ich hoffe damit gedient zu haben.

Update der Morlockservicesite erfolgt am WE und wenn entsprechende Infos hier vorliegen (und die erfolgten leider noch nicht Herr Latte!).

Also, auf ne geile Party am 30.04.,

bis die Tage,

muß zur Arbeit (und da KEIN INET !),

der Kalle :-D

Bearbeitet von morlock
Geschrieben

Haste schön gemacht Kalle !

Stay Morlock

Ich werde morgen zum Stammtisch erscheinen, und Fragen, im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten beantworten.

Deine EX-Gang_Kammeraden haben auch schon einen Flayer gemacht, siehe Termine.

Benjamin

Geschrieben

sind das die typen die immer am winterfeldplatz sitzen bleiben, weil ihnen keiner gesagt hat das der corso losgeht? :-D

irgendwas war noch...

ach ja, prater. 20.00

Geschrieben

Unbedingt. Sitzenbleiben ist eine Charakterfrage. 20:00h Prater marsch, marsch und dann auf jeden Fall sitzenbleiben bis der Arzt kommt. :-D

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  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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