Zum Inhalt springen

°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

Wie der Herr cal.68 schon angekündigt hat, findet tatsächlich die legendäre Stammtisch Weihnachtsfeier mit lecker Feuerzangenbowle am kommenden Mittwoch statt.

Die Herdplatte wurde organisiert, und steht bei mir in der Werkstatt bereit. Topf und Schöpfkelle werde ich auch mitbringen, sowie traditionell auch die leckeren Zutaten. Kleine Spenden sind wie immer willkommen.

Was noch fehlt ist das komische Teil auf den der Zuckerhut gelegt wird. Das hatte doch letztes Jahr irgendwer mitgebracht. Weiß leider nicht mehr wer das war. Bitte Meldung machen, wer so was hat, und mitbringen könnte. Das wäre recht wichtig, denn ohne ist irgendwie auch doof.

Da Tobi ja gerade am Umziehen ist, und keinen Kopf für die Organisation hat, wäre es toll, wenn die Besucher der Veranstaltung dafür sorgen können, daß es gemütlich wird. Und auch andere Getränke außer der Bowle sind von den Verzehrern selbst mitzubringen.

So weit, so gut, ich freu mich und hoffe auf zahlreiches Erscheinen.

Rinjehauen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Viele Gruesse aus dem sonnigen aber nicht besonders spannenden Hurghada!

Paar PXen, Cosacken und Bajajs gesichtet, auszuleihen gibts hier leider nur Quads. Aber egal.

Fuehrerschein nicht erforderlich. So wird hier auch gayfahren...

Viel Spass bei der vierten und letzten Xmas Feuerzangenbowle in der Schoenhauser. Bin am Sonntag wieder da.

Ich trink jetzt erstmal etwas. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja nun hab ich extra 37 halbnackte mädels zum fröhlichen kleingartengrillen geladen u7nd du kommst nicht :-D bist wohl zu alt? :-D

also ab 18 uhr wird angefeuert

wie immer sorgt jeder selbst für fleisch und getränke

und der garten iss im süderbrokweg (bis zum ende fahren und da auf dem parkplatz riecht man schon das fleisch)

und dann dem blauen baum folgen :-D

ich heiz auch den ofen in der laube an! für die die nicht auf ostfrontfeeling stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bringe alle Zutaten für die Bowle mit. Alles andere bleibt den Gästen überlassen. Wer Spekulatius und Kerzen mag soll die mitbrigen. Wer Döner mag, darf auch Döner mitbringen und wer Ewa mag, soll Ewa mitbringen :-D

Rinjehauen, und bitte zahlreich....

Achja, und hier noch was lustiges zur Weihnacht:

Was, wenn Weihnachten nicht vor über 2000 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte?

DPA: Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln

Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen

BETHLEHEM, JUDÄA - In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem

besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust.

Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt

wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen

Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H.,

ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph,

unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die

Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen

Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche

nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im

Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich

trugen, aber in Besitz von Gold, sowie von einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren.

Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen angetragen, sofort nach

Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten

Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben.

Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft.

Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit:

"Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen

gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zur medizinischen und psychiatrischen

Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage rechnen. Weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau

und der Säugling stamme von Gott, wird ihr geistiger Zustand näher unter die Lupe genommen.

In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht:

"Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu

führt, dass - wie in diesem Fall ? ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als

gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern

verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch

sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale

Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten

übereinstimmend, dass ihnen ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem

Rücken befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch

leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung:

"Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede vollgekiffter Junkies, die ich je gehört habe."

:-D

Bearbeitet von peanu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information