Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

VERDAMMT

Ihr müßt doch mal bescheid sagen wenn ihr sogar nach Potsdam fahrt...ich sitz hier auf meinem Roller und langweile mich mit den ganzen Schwalben rum...

WENN ICH SCHON MAL HIER BIN......

:-D(

Geschrieben (bearbeitet)

Helau,

nach 3500 km LT fahren und 600 km Vespa bin wieder aus dem Urlaub zurück. Gut erholt kann es nun weitergehen.

In Sardinien war nicht viel mit Vespa und Roller, die sind da irgendwie anders gepolt als die Festlanditaliener. Da bin ich mit meiner Möhre richtig aufgefallen, wenn ich durch ne Ortschaft gefahren bin.

Trotzdem schön dort, und ein wahres Kurvenparadies (bis der Ständer aufsetzt.... :grins: ). Habe mir manchmal den grauen Roller gewünscht.

Hier ein paar Bilder:

urlaub1.jpg

urlaub2.jpg

urlaub3.jpg

urlaub4.jpg

urlaub5.jpg

urlaub6.jpg

roller_strand.jpg

bis bald

gruß Alex

Bearbeitet von peanu
Geschrieben
Wer teilt sich mit mir ne Garage?nur Roller....40 euronen im Monat...wo?

Schlesische Strasse Kreuzberg...bei Interresse: 0173 564 13 64

Frank

<{POST_SNAPBACK}>

Icke vielleicht. Ruf mal an wg. Besichtigung.

Ist das Teil mittlerweile wenigstens dicht?

Hey Alex - Willkommen in Börlin!!! Demnächst auf einen Kaffee in meinem Fachgeschäft?

Geschrieben
wer von euch nupsis fährt eigentlich nach holland?

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn Du mich auf Deinem Glitzermopped abholst, fahre ich mit Dir überall hin... :sabber:

Nö, wird wohl nix mit mir und Holland. Schade eigentlich.

Geschrieben

ey, ikke fahr nach holland. stelle mich schon inhaltlich auf 1000fache lkw-fights während der 6 stunden ein.

betr. holland-planung, einfinden im betrieb nach vorheriger telefonischer absprache mit jesko, stefan, mir-

vorsicht!wild!

Geschrieben

Tach Loite!

Icke so als Neu-Poser-Berger, wann iss'n der nächste Stammtisch? Bin ja voll draußen, so rollerfahrerinberlinmäßig... Wohnungssuche, Umzug, auf Arbeit reichlichst zu tun...

Laßt mich mal wissen, was so geht:

simon.voss@siemens.com

Thanx und bis denne dann, Simon

Geschrieben
Tach Loite!

Icke so als Neu-Poser-Berger, wann iss'n der nächste Stammtisch? Bin ja voll draußen, so rollerfahrerinberlinmäßig... Wohnungssuche, Umzug, auf Arbeit reichlichst zu tun...

Laßt mich mal wissen, was so geht:

simon.voss@siemens.com

Thanx und bis denne dann, Simon

<{POST_SNAPBACK}>

Behaupte mal am nächsten Mittwoch :-D

Nur wo steht noch nicht fest :-D

Geschrieben

im zweifelsfalle stelle ich mich gerne wieder auf einen direkten übergang "feierabend/stammtisch" ein- alex, melde dich doch mal beim helmut bezgl. hollandtransfer!

ich klemme mich dann am donnerstag punkt 12.00 auf den bock, richtung sonnenuntergang..

also grössere gelage werde ich am mittwoch vermeiden müssen, :-D:-D

Geschrieben
im zweifelsfalle stelle ich mich gerne wieder auf einen direkten übergang "feierabend/stammtisch" ein-

<{POST_SNAPBACK}>

Stammtisch also bei Dir Tobi !?!

Soll mir recht sein = kürzester Weg :-D

Äh, wieder mit Grillgelage ?

Dann würde ich noch ein bisl was organisieren... :love:

Geschrieben

So gerade per PM erfahren, dass Grillen findet morgen dann bei Tobi statt.

Tobi macht nen Kartoffelsalat .

Kohle ist da, ich bringe auch noch welche mit + Anzünder.

Fleisch und Würsten organisiere ich auch noch welche.

Pappteller sind vorhanden, es herscht aber wohl Besteckmangel.

Also bis morgen :-D

Geschrieben

:wasntme: Ich komme dann mal ein bischen früher um den Grill zu zünden.

Damit ab 20:00 Uhr das erste Leckerli auf dem Tisch stehen kann :-D

*Magen knurr*

Geschrieben (bearbeitet)

Warum kacken mir immer die Roller ab, wenn ich mich mit GSFlern treffe? Gestern hat doch glatt die 180er 500m vor Garage den Dienst verweigert. Wicklungsdraht der Kontaktspule hatte sich gelöst. Irgendeiner muss schlechtes Karma haben. Können eigentlich nur Hacky oder Jesko sein, die einzigen, die letzten Sonntag auch dabei waren. :grins:

Aber war nett, :-D an Tobi und Hacky für Location und Schwein.

Ein Treffen geht noch, die Sprint fährt immer noch. Danach fahre ich bei irgendjemandem mit und sorge dafür, dass SEIN Roller abkackt. :grins:

Bearbeitet von apo
Geschrieben (bearbeitet)

@apo :

bei mir darfst schon mal nicht mitfahren :-D

und stimmt : dank an hacky und die lokation bereitsteller

über jesko´s karma diskutieren wir dann beim nächsten stammtisch, od. bereits am montag wenn es neuigkeiten aus holland gibt...

ciao thomas

kleines edith : hey apo ich leih dir die pk, dann kannste noch 2 x zum stammtisch kommen

Bearbeitet von vespathomas
Geschrieben
Warum kacken mir immer die Roller ab, wenn ich mich mit GSFlern treffe? Gestern hat doch glatt die 180er 500m vor Garage den Dienst verweigert. Wicklungsdraht der Kontaktspule hatte sich gelöst. Irgendeiner muss schlechtes Karma haben. Können eigentlich nur Hacky oder Jesko sein, die einzigen, die letzten Sonntag auch dabei waren.  :grins:

Aber war nett,  :-D an Tobi und Hacky für Location und Schwein.

Ein Treffen geht noch, die Sprint fährt immer noch. Danach fahre ich bei irgendjemandem mit und sorge dafür, dass SEIN Roller abkackt.  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Da ich beim nächsten Stammtisch nicht anwesend sein werde, könnte

die Frage wer das schllechte Karma hat eventuell geklärt werden .. :-D:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

moin moin, die sch... wetterlage diktiert wohl wieder "prater"...

das fachsimpel-vorglühbierchen wie immer @eastspeed, falls wir nicht pünktlich im prater sind- den langhaarigen hinterm tresen nach "tobi`s tisch" fragen :-D

gibt es schon zu besprechende punkte der tagesordnung?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • weil ich es am WE wieder hatte, will ich eure Erfahrungen nun hören. Oder vielleicht bin ich auch zu schwach, dämlich oder was weiß ich.     Thema Hauptständerfeder. Ich hatte noch 2 nagelneue im Fundus. 1x silbern, 1x schwarz. Keine Ahnung woher ich die hatte, also aus welchem Shop. Die Schwarze lies sich gar nicht montieren, selbst Chuck Norris hätte die im Leben nicht soweit auseinander gezogen bekommen, das sie auf den Hauptständer gerutscht wäre. Die Silberne hab ich dann unter Zuhilfenahme eines Spanngurts !!!! aufgezogen bekommen.   Sind alle erhältlichen Federn so hart? Bin ich zu doof? Oder hatte ich einfach Pech bei der Bestellung.
    • Mal wieder was neues, der Hersteller steht auf dem Deckel zur Info
    • Ich suche nach einer der originalen nachempfundenen Reprobank. Diese beiden sehen doch recht gleich aus. Kennt jemand eine der beiden oder gar beide und kann etwas zur Qualität und Sitzkomfort sagen ?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-fuer-vespa-180-200-rally_75512310   https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-7675232   Ich erkenne nur den Unterschied, dass die SIP zum Öffnen den Druckknopf hinten hat, die vom Center offenbar den Hebel unten drunter.
    • warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?  
    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung