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°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

moin :-D

wer hat ne anleitung zum einstellen eines 25iger phbl ?

werd irre...

bobandrews ? hast du sowas ?

fragen dazu : wo standgas einstellen ?

was macht eigentlich die nadel genau ? was passiert wenn ich sie höher bzw. tiefer hänge ?

anderst rum :

bock hat null standgas, löft gut wenn er voll dreht, da kreischt die sau :-D

von der ampel weg kommen ist glückssache, außer bei vollgas

hab überhaupt das gefühl die karre ist digital voll oder gar nicht

naja versuch macht kluch

und die zündung ist geblitzt

erfolgreichen wochenanfang an alle

ciao thomas

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Ganz kurz nur und nur ganz grob:

Nadel ist für mittleren Bereich, Anfahren nur über Nebendüse und Gemischeinstellschraube und Schiebergröße.

Gemisch sollte 1 bis 1.5 Umdrehungen raus sein. Luftschraube (die die den Schieber hochdrückt) ist eigentlich nur für das Standgas zuständig. Ist auch gerne dran Schuld wenn die Kiste im Stand nicht wieder runterdreht, aber dein Problem ist ja eher das sie unten rum nicht hochdrehen will.

Was für eine ND ist den drin?

Nadel tiefer: Mischrohr öffnet später, ergo magerer

Nadel höher: Mischrohr öffnet früher, ergo fetter

Steht aber alles in der Bibel, nette Lektüre, ausdrucken, zusammentackern und das wird zur Pflichtlektüre bei Klobesuchen? :wheeeha: :wheeeha:

:-D:wheeeha::-D

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moinsen, bin wieder inner city, wieder mein problem von oben, da die einschlägig bekannten anscheinen nicht papiere bei vespa ordern können frage ich mal ganz einfach nochmal

ich habe eine bestätigung das der rahmen nicht akls gestohlen gemeldet ist von der polizei

welcher vespa händler in berlin kann mir neue papiere für den roller (pk 50 ) besorgen

mfg frank

ps: andre wenn du das hier lesen solltest , wollen wir da morgen vormittag mal vorbei bei dem laden wo du meintest?

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hach ja, moin erstmal! meine wochenenden waren ja immer blutig. sonntag allerdings wurde kein boden getränkt,

blauer sauser, shakehands.

but -heres a little song i wrote-

i will sing note for note

....!

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so weiter probekilometer :

und 4 toilettenhausaufenthalte später :

gemischschraube rein : fetter od. magerer ?

versteh den kram auf englisch echt nicht richtig...

so und jetzt hände waschen und was anderes als plöde schrauben anfummeln :-D

gute n8 :-D

ciao thomas

ist nicht doch der eigentliche titelaspirant schon ausgeschieden :wheeeha:

frage : wo gucken am mittwoch ?

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Wenn die Schraube zu ASS hin sitzt ist das die Gemischeinstellschraube (ich erinnere mich, bei dir ist das so). Ergo: Reindrehen magerer (schließt den Kanal), rausdrehen fetter.

Noch ein Faustregel, der gesamte Einstellbereich der Gemischschraube ist in etwa eine ND Düsengröße, so Grob.

Aber um das Ganze wieder ab absurdum zu führen, alles beeinflusst sich gegenseitig.

Weißt du denn mittlerweile was für Düsen, Nadel, Schieber und Mischrohr da drin sind?

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hi bob :-D

nadel 3 ter clip von unten

hd 102 od. 105 da muß ich nochmal gucken

nd 60

aq 264

ich glaub die nd ist echt zu groß...

aber : das ist grad ein nebenthema geworden :

heute morgen auf der landsberger :

ich steh brav an der roten ampel, und von hinten näherte sich ein

clio in unangemessener geschwindigkeit :-D

bin seeehr traurig

post-3260-1214291895_thumb.jpg

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So 'ne Scheiße…

Aber! Ich hatte in HH das Glück das mir ein top Gutachter empfohlen wurde.

Die Kiste sah definitiv schlechter als deine aus, aber er hat mir als Zeitwert meinen Einkausfpreis (1.150) gegeben und der Restwert waren dann 250. Dafür hab ich mir dann 3 Dosen Lack gekauft und mit Holz und Klemme die Dellen raus gezogen. Mein bester Stundenlohn bis heute… :-D

Also, sofort zur Werkstatt, KVA holen. Der wird bestimmt die Wiederbeschaffungskosten übersteigen, ergo wirtschaftlicher Totalschaden und dann Gutachter suchen, bezahlt die gegnerische Versicherung. Wenn die nicht wollen, Anwalt dazuholen, den müssen die nämlich auch zahlen. Und immer selbst aussuchen, die werden dir natürlich mit ihrem eigenen Gutachter kommen wollen, aber Pustekuchen! Aber einen DEKRA Menschen oder ähnlich seriösen Mann holen den sie nicht anfechten können.

Allerdings sind die Summen bei solchen Schäden für Versicherungen eh Peanuts, da gehen die kaum gegen vor, der Gutachter kostet ja schon knapp 300 Ocken.

Zum Vergaser, 60 ist schon ein wenig arg Fett, ich hab noch bannig ND's von 60-50 rumfliegen, kann dir morgen mal einen Satz zum abdüsen mitbringen, probier dann aus welche passt. Dann musst du die nicht auch alle noch mal kaufen. Hätte auch noch eine D32 und D45 Nadel. Und ein fetteres Mischrohr. Aber fang erst mal mit der ND an…

Bearbeitet von bobandrews23
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