Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

BUSS?

Kenn ich, für die hab ich als junger Praktikant Anfang '93 in einer Bremer Werbeagentur Etiketten gemacht. :-D War sogar mal da um was abzugeben.

Und aufgrund meiner damaligen unfähigkeit mit Geld umzugehen (Heute hab ich das perfektioniert…) war ich auch derjenige der in den Mittagspause alle Muster aufgegessen hat… :-D:wheeeha: Aber ich war noch Jung und mein Verdauungsappart noch leidensfähig…

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Tach zusammen, wenn mir einer sagt, wo (und wann) "die Tanke" ist, dann könnte ich tatsächlich morgen meine Drohung wahrmachen und auch vorbeischauen. Teilzeit-Exilbayer sucht Anschluss, sozusagen.

:-D

Geschrieben

Nur keine Projekte sind gute Projekte.

Ich verabschiede mich von ein paar Spielereien. Ihr habt Vorkaufsrecht.

z.B. Zirri102 + neuer Kolben, Zirri 133 (Jesco?), amazombi-Sitzbank, XL2 Gehäuse glasgeperlt (inkl. Kupplungsdeckel), große Hälfte V5A2M glasgeperlt, 30er ASS-Drehschieber V50, Worb harte Feder PK-vorne...um mal eine erste Bestandsaufnahme zu nennen.

@shlomo... Schwedter Str. zwischen Schönhauser Allee und Choriner Str. ...

Geschrieben
Tach zusammen, wenn mir einer sagt, wo (und wann) "die Tanke" ist, dann könnte ich tatsächlich morgen meine Drohung wahrmachen und auch vorbeischauen. Teilzeit-Exilbayer sucht Anschluss, sozusagen.

:-D

Hallo, willkommen!

Stammtisch ist morgen ab 20:00 Uhr.

Die Tanke ist in der Schwedter Str. 262 in Berlin Mitte.

Nähe U2 Senefelder Platz. Zwei Stationen vom Alexanderplatz entfernt.

Bis morgen.

:-D

Homepage vonner Tanke

Geschrieben
Tach zusammen, wenn mir einer sagt, wo (und wann) "die Tanke" ist, dann könnte ich tatsächlich morgen meine Drohung wahrmachen und auch vorbeischauen. Teilzeit-Exilbayer sucht Anschluss, sozusagen.

:-D

... der Boris. Tach auch! Nummer mit ... 857 ist noch aktuell?

Ich verabschiede mich von ein paar Spielereien. Ihr habt Vorkaufsrecht.

z.B. Zirri102 + neuer Kolben, Zirri 133 (Jesco?), amazombi-Sitzbank, XL2 Gehäuse glasgeperlt (inkl. Kupplungsdeckel), große Hälfte V5A2M glasgeperlt, 30er ASS-Drehschieber V50, Worb harte Feder PK-vorne...um mal eine erste Bestandsaufnahme zu nennen.

... hätte Interesse an dem ASS, wenn's der kurze, knubblige ist!

Geschrieben
Morgen soll es regnen. Wo treffen wir uns dann?

Das Wetter ist ja sehr wechselhaft, gestern meistens Sonne (außer als ich

gerade beim Louis -der Drecksladen hatte GAR NICHTS- in Reinickendorf

losgefahren bin... :-D ) und die Tanke hat ja ein Dach.

Ich schlage vor, bei der Tanke zu bleiben. Regen ist ja wirklich meist kuchz.

:-D

Geschrieben

Für die Roadrunners-Fahrer, gute Bilder von Euch dabay:

Arnold vom Roadrunners hat mir gerade folgendes mitgeteilt:

Kommenden Sonntag 1800 auf RTL2 der Beitrag übers diesjährige RACE 61.

Am 25. Juli steigt die Roadrunners Paradise Race 61 Aftershow Party.

(Fänd ich jetzt nicht so spannend, aber es spielen die TURBO AC´s!!! )

Surftip für schöne Fotos vom diesjährigen Event:

CHROMJUWELEN

:-D

Geschrieben

Kommenden Samstag, absolutes MUSS für jeden Rare Soul Begeisterten:

UPFRONT 6t´s & 7t´s RARE SOUL

12.07.2008 18th Anniversary feat. the one and only Rare Soul Supremo BUTCH! :-D

Oscar Wilde (Backroom) Friedrichstr.112, Berlin, U Oranienburger Tor

LINK: HCSC

:-D:wheeeha: :wheeeha:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung