Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

°°STAMMTISCH IN BERLIN°°

peanu

Empfohlene Beiträge

...Hi guten morgen Berliner Vespafreaks,

:-D, ich habe vor bald mal ne Bärlin Tour zu machen komme dann über Land in die Hauptstadt getuckert

was gibt es bei Euch so zu erleben, Tips erfahrungen ? und welches Bierchen könnt ihr empfehlen :-D

gruss

der schlubbi :-D

... gibt ja Leute, die empfehlen Sternburger. :-D

Im Moment nicht. Der eine ist nach Italien gezogen und dem anderen ist der Rechner um die Ohren geflogen...

PS: Ich schließe mich der Empfehlung an einen Bogen um Berliner Biersorten zu machen. Bitburger schmeckt überall gut.

Ich mag diese faschistische Propaganda nicht. Ich habe in meinem Leben bisher nur zwei richtig beschissene Biere deutscher Produktion getrunken. Das eine war Sternburg Export, davon bekommt man Pelz auf der Zunge, das andere war Karlsquell, das wurde schon schal abgefüllt und hat berechtigterweise das Zeitliche gesegnet, soweit ich weiss. Alles andere ist akademisches Geschwätz, so ähnlich wie Diskussionen über Kaffeesorten jenseits der 5? pro 500 gr. oder darüber, ob der letzte Chateau Charles De Gaulle nun eher teerig oder muschiesque im Abgang ist. Beim Bier gibt's wie beim Händewaschen vor'm Pullern nur zwei Arten von Männern - diejenigen, die gepanschte Scheisse aus lustigen Flaschen bevorzugen (waschen sich die Hände danach) und diejenigen, die alles trinken, wo 'Reinheitsgebot' auf'm Etikett steht (waschen sich die Hände davor).

Aber der Dschoke mit der Muschi war trotzdem knorke.

Im Moment nicht. Der eine ist nach Italien gezogen und dem anderen ist der Rechner um die Ohren geflogen...

PS: Ich schließe mich der Empfehlung an einen Bogen um Berliner Biersorten zu machen. Bitburger schmeckt überall gut.

Moment, ich kenne Sternburger nur vom hören !

Aber ich mag Kaffeesorten jenseits der 10,- Euro/Pfund, trinke gern mal ein ChateauTrèstrèscher

und mein bevorzugtes Bier wird exclusiv aus dem schönen Allgäu rangekarrt !

Der simple Rote von meinem noch Vermieter und Nachbarn, der ja auch einigen von Euch bekannt ist,

ist auch nicht zu verachten.

:-D

Danke Andi

Werde dann gleich mal die T4/5 durchs Tal treiben und weiter in klein Bombay aufräumen.

Hab ich schon erwähnt, dass der König in einen Palazzo zieht ?

Und obwohl das Kaminzimmer über 40 qm hat, darf ich keine Hebebühne aufstellen.

Nette Besucher haben einen Gästebereich, die anderen kommen in den Stall.

:-D

Ich habe in meinem Leben bisher nur zwei richtig beschissene Biere deutscher Produktion getrunken.

Quatsch. Du kommst nicht aus dem Rhein- und Umland. Da wird einfach mehr Wert drauf gelegt, was man trinkt. Zum Kölsch: hier gings um Pils. Und zuletzt auch um biertrinkende (heterosexuelle) Männer. Kommt jetzt auch noch wer mit Alt oder am besten gleich Weißbier?

Nenene, es gibt deutliche Geschmacksunterschiede beim Pils. Und man muss kein schwuler Feinschmecker sein um das zu schmecken.

Wenn man natürlich mit so ner Pisse wie hier in Berlin groß geworden ist, dann schmeckt man das vielleicht nicht. Obwohl... bei mir gehts ja auch noch - trotz jahrelangem Hansa-Konsums.

Also nix für ungut aber zwischen Sterilficker und nem gewissen Anspruch beim Bierkonsum gibts schon nen deutlichen Unterschied. Und Becks ist lange kein Bit. Genausowenig wie Heineken Warsteiner ist. Da gibts auch einfach schon qualitative unterschiede. Wobei Heineken ja wiederum n Export ist und kein Pils.

Es ist nicht leicht mit dem Bier - aber klar ist: Du stehst da ziemlich einsam auf Deinem Posten. Da steht ganz Nordrhein-Westfalen und noch etliches mehr auf der anderen Seite und ist anderer Meinung ;P