Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

°°STAMMTISCH IN BERLIN°°

peanu

Empfohlene Beiträge

Wenn man natürlich mit so ner Pisse wie hier in Berlin groß geworden ist, dann schmeckt man das vielleicht nicht.

Schon klar, als Zugezogener muss man Berliner Bier natürlich scheisse finden, das gehört zur Folklore der Entwurzelten. Auch im eingemauerten Berlin gab's Becks, Bit, Jever, you name it, man konnte sich also auch als Eingeknasteter ein Urteil bilden. Meine Geschmacksnerven sind soweit ganz in Ordnung, würde ich sagen. Den Partyspass Blindverkostungen gängiger Biersorten habe auch ich schon einige Male durcherxerziert, natürlich unter Hinzuziehung auswärtiger Connisseurs, mit dem regelmässigen Ergebnis, dass so gut wie niemand ein Becks von einem Bit oder sonstwas unterscheiden konnte. Diese Geschmacksdiskussionen über Bier kann man oft an irgendwelchen abgefuckten Currybuden mitverfolgen, wo die Leute mit dem grössten Appetit den Abfall der Fleischindustrie geniessen...

Ich mag diese faschistische Propaganda nicht. Ich habe in meinem Leben bisher nur zwei richtig beschissene Biere deutscher Produktion getrunken. Das eine war Sternburg Export, davon bekommt man Pelz auf der Zunge, das andere war Karlsquell, das wurde schon schal abgefüllt und hat berechtigterweise das Zeitliche gesegnet, soweit ich weiss. Alles andere ist akademisches Geschwätz, so ähnlich wie Diskussionen über Kaffeesorten jenseits der 5? pro 500 gr. oder darüber, ob der letzte Chateau Charles De Gaulle nun eher teerig oder muschiesque im Abgang ist. Beim Bier gibt's wie beim Händewaschen vor'm Pullern nur zwei Arten von Männern - diejenigen, die gepanschte Scheisse aus lustigen Flaschen bevorzugen (waschen sich die Hände danach) und diejenigen, die alles trinken, wo 'Reinheitsgebot' auf'm Etikett steht (waschen sich die Hände davor).

Aber der Dschoke mit der Muschi war trotzdem knorke.

... ich wasch mir nie die Hände! :-D

Quatsch. Du kommst nicht aus dem Rhein- und Umland. Da wird einfach mehr Wert drauf gelegt, was man trinkt. Zum Kölsch: hier gings um Pils. Und zuletzt auch um biertrinkende (heterosexuelle) Männer. Kommt jetzt auch noch wer mit Alt oder am besten gleich Weißbier?

Da steht ganz Nordrhein-Westfalen und noch etliches mehr auf der anderen Seite und ist anderer Meinung ;P

Will jetzt auch keine Lanze für Kindl oder Schultheiss brechen und schon gar nicht für Bierpanscher wie Becks / Heinecken (alles InBev), aber:

'Kölsch' ist doch auch nicht gleich 'Kölsch', oder?! Ich bin z.B. kein grosser Fan, was die Plörre angeht.

So sind die Geschmäcker nun mal verschieden und - ganz unter uns: Wenn ich Durst habe und mir bietet jemand ein Sternburg an, dann trinke ich auch mal ein Sternburg. Hauptsache schön kalt :-D

Als kleiner Tip: Rheinländer, oder Nordrheinwestfalesen, denen das hier in Berlin nicht passt, müssen einfach Wasser trinken. Aber bloss kein 'Spree-Quell'

Bearbeitet von king olli

irgendwelchen abgefuckten Currybuden

ist das gsf?

ich find ja folklore ganz gut, ein rheinländer kontert x-berger wahlspruch (von anfang d.90er) "ausländer rein rheinländer raus"

gerne mit "während im rheinland ein dom in den himmel wuchs, rieb man sich in berlin noch den arsch an der eiche"

(kann das aber jetzt auch nicht belegen), wo bleibt eigentlich der experte hier für eingeborenen-fragen? :-D

@thomas, fehler gefunden!!

Diese Geschmacksdiskussionen über Bier kann man oft an irgendwelchen abgefuckten Currybuden mitverfolgen, wo die Leute mit dem grössten Appetit den Abfall der Fleischindustrie geniessen...

Wenn Du jetzt auch noch die Currybudenkultur schlecht machen willst dann weiss ich auch nicht mehr. Meine ganze Jugend - ein Mischmasch aus Sagrotan nach dem Sex und fehlentwickelter Arbeiterkultur? Ich bin schon ne arme Sau.

;)

Es entwickelt sich ja eine ganz Interessante Diskussion hier… :-D

Und um mal der Frage nach dem Bier und den diversen Geschmäckern auf den Grund zu gehen bietet sich mir sogar am Wochenende, dank Abwesenheit meiner Holden und dem Nachwuchs, mal die Möglichkeit das an langen Abenden auszuprobieren.

Kurz, was liegt denn am Wochenende an?

Bearbeitet von bobandrews23

"während im rheinland ein dom in den himmel wuchs, rieb man sich in berlin noch den arsch an der eiche"

(kann das aber jetzt auch nicht belegen)

Ja, ist korrekt. Preussen war bis 1640 nichts. Danach ein bisschen. Und ab 1740 ein bisschen mehr. Des Reiches Sandbüchse, keine Bodenschätze und eine ziemlich gestörte Vertikalverwaltung. Wobei der Dom seine Türme erst von einem Preussen bekommen hat.

-

Ihr seht, ich gebe mir alle Mühe "bereichsblöd" zu werden. Deswegen kann ich auch nicht beim Bier mitreden. Kindl kauf ich trotzdem nicht. Scheiß Design.

-

Wer mir am Samstag die Daumen drückt, dem erklär' ich wie er seine ungeliebten Verwandten am effektivsten enterbt :-D

Ich trinke grade Splügen... :-D

Allgäu-Gold ist alle !

:-D

Was macht die Frau im Herrenzimmer ?

Wartet wahrscheinlich darauf das Du die Möbel einräumst und anschliessend griesgnaddel und Ich bei Ihr die Meßlatte in Sachen Amore festlegen.... man nennt mich auch Kolibri. :-D

... na denn mal 'ne "Reisegruppe Sonnenschein" zusammen gestellt! Bis München mit 'ner Transe und denn auf zwei 10 Zöllern gen Könich?

Projekt "Brenner-Landstraße" sollte ja endlich mal abgeschlossen werden. Sonst komm ich alleine!

Wo es letztes Wochenende so spassich war, sollte man an diesem gleich anknüpfen? Was geeeeht?

Aber der Tisch ist ja Italienische Eleganz Pur. Und die feine Linienführung der doppelten Auflage. :-D

Die Küchentische bei einigen meiner Verwandten weiter südlich sehen genauso oder noch italienischer aus.

Vergiss bloß nicht die standesgemäße Neon Küchenbeleuchtung, sonst bist du sofort als Zugezogener ohne Geschmack gebrandmarkt? Da helfen dann auch nicht mehr die ganzen 2-Takter. :-D

Aber sehr schön! :-D Will das auch, nur wüsste ich nicht wie ich meinen Lebensstil da unten finanzieren sollte? ;-)

Wegen Programm, am Samstag in der Festsaal Kreuzberg. Aber was ist mit heute Abend?

Ich muss das ja mal ausnutzen, wenn ich schon das ganze Wochenende frei bin?

Die Gute Nachricht : Die Grillzeit hat heute begonnen !

Die Schlechte : Hotel König ist zu Novegro ausgebucht... nur Frank hat noch Gastrechte.

Ist aber doch noch frisch im Garten, sitze jetzt wieder vorm Kamin,

Stimmt es , dass es in Berlin schneit ?