Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

°°STAMMTISCH IN BERLIN°°

peanu

Empfohlene Beiträge

Also, wenn alle Riffelblech :-D finden, hole ich mir welches, damit ich mal wieder unter Beweis stelle, dass ich geschmacklos bin... :-D ...

Und wenn´s dann drauf ist, kommt da auch ´ne Lage Teroson druff... Und auf das Garelli oder den Lammi-Kotflügel auch... BTW: Sech mol, Tobi, hest do noch jümmers ´n GP- oder SX-Kotflügel, na ja auf jeden Fall vom "innocenten" Kettenpanzer rumfliegen, den Du an mich gegen Bares abtreten würdest?!? Je ranziger, desto schön... :wasntme:

Grüße

André

heute nacht... cpt. twist

hier:

Philosophie

.unsere mission begann vor sechs jahren..wir erinnern uns.

ganz berlin im technorausch.

die nachwendebars und wohnzimmerclubs am aussterben.

country & western ein schimpfwort für trucker aus vhlotho exter.

seitdem halten wir die fahne hoch.

egal ob cowboystiefel und hüte in oder out sind.

verwehren uns jedem neuen trend.

lassen randgruppen bands bei uns spielen

und verpflichten jeden dj auf musik vor 1970..

Die musik ist unser mittelpunkt..

die musikbox gefüllt mit raren singles die kenner weinen lässt.

Das dj pult ein wohnzimmer und die bühne für unbekannte stars reserviert.

Berlin hat sich verändert.unser konzept vielfach kopiert.

Nichtsdestotrotz halten wir fest an den dingen an die wir glauben..

haben noch immer den musikalischen auftrag wahre musik auf echten instrumenten zu vermitteln..

Wer zu uns findet und hinein darf wird feststellen das jeder jeden über eine ecke kennt.

Wir sind eine große familie.es gibt keine gruppen.

keine szene.unzählige paare fanden sich bei uns.

drei hochzeiten sind verbürgt.

Aus der schönhauser allee flogen wir raus.

Zogen um ins epizentrum der clubverrohung ..

an den hackeschen markt.

Einst gab es auch dort eine zeit mit brennenden öltonnen auf dem gehweg.

und uns, der ur-mitte generation die unsere stadt nach der wende belebte.

Wir lassen uns mitte nicht wegnehmen..

von hier aus werden wir es stück für stück zurückerobern.

Ihr werdet uns dabei helfen.

Wir schlafen auf steinen und trinken benzin.

Wir sind viele.

Unsere namen sind legion..

bassy cowboyclub

Bearbeitet von cal.68

..und wir tranken wieder viel benzin.. :-D

und nach einer kuzen erholung vom tequilainhalieren.. gingen wir mal wieder dahin,

wo es wehtut:

der "weihnachtmarkt unter den linden" ..

"die restalkoholisierte truppe, bestehend aus 2 runerfahrenen rollerfahrenden krawallbrüdern, etwa 10 studenten des modedesigns; und (verallgemeinert) "film", zu gleichstarken anteilen-, ein arbeitsloser, sowie meinereiner traf sich am eingang des marktes

und steuerte nach feststellung der vollzähligkeit zielstrebig den ersten glühweinstand an. saftige preise, die mafia einigte sich in diesem jahr auf 2?50- aber wir waren ja nicht zum jammern gekommen.

insofern interessierten uns auch die 2? becherpfand garnicht, denn ein klassische kettenkarussel wurde zur ersten fahrattraktion auserkoren. wir stürzten auf anweisung des personals den becherinhalt in die kehlen, spürten die wiederkehr der lebenskräfte, und drehten uns alsbald in luftiger höhe.

praktischerweise fand sich gleich neben dem fahrgeschäft ein weiterer "fress&saufstand", die studenten verloren die relation zu ihrem bafög und so teilten sich nach einem weiteren glühwein die "hungrigen" von denen, die immer übertreiben..: gegenüber eine attraktion namens "TECHNO POWER"! halligalli anschnallen, der dj war gut drauf und ignorierte meinen wunsch nach etwas "hardcore-rotterdam", dafür nahm ich mir vor ihm seine dj-kabine mit erbrochenem neu zu dekorieren.

selbiges übernahm dann der "arbeitslose" unserer weihnachtsmarktterrorgruppe, was zu allgemeiner erheiterung selbiger sowie der ersten unfroindlichen verabschiedung durch das personal führte.

zwischenzeitlich fiel mir auf, das -wohl wegen "sonntag"- keinerlei uniformierte zu sehen waren, so liessen der arbeitslose, der eine runprolet und ich beim nächsten glühweinstop erstmal die hosen herunter.

den mode-und filmstudenten erklärten wir, es handele sich dabei um eine rituell aufzufassende tradition, und die begeisterung äusserte sich in form eines tabletts mit- ich sage mal "feuerwasser".

selbiges liess uns auch die achterbahn vom caliber ( :love: ) der "wilden maus" links liegen lassen, um schwankend den autoscooter zu besetzen.

schweinepreis für kurze fahrt, ich war sauer.

ein weiterer glühwein und pöbeleien mit den armen mensche in den buden kompensierten meine laune, nach einem heftigen zungenkuss mit meiner freundin und dem arbeitslosen enterten wir den "könig der fahrgeschäfte für betrunkene":

BREAKDANCER!

die fahrt war geil. unsere kraftausdrücke liessen die hippen prenzelbergmütter schnell ihre kinder wegziehen, die anderen guckten ungläubig.

erst nach dem anscheinend vorzeitigem ende der fahrt und der "wegkomplimentierung" durch die gesichtsbaracken vom breakdancer und einem weiteren feuerwasser wurde mir klar, das:

-mir schlecht war

-ich kotzen musste

-die freundinnen meiner begleitung auch sehr hübsch sind

-es zeit für eine geisterbahn ist.

an der ersten scheiterten wir, die idee am kassenhaus zu rütteln während wir chips kauften war nicht soo gut, also änderten wir die taktik und schickten den nüchternsten vor.

klassiker wie das verlassen des wagens in der bahn zwecks pinkelpause folgten, wir flogen raus.

leicht frustriert, durch erneuten glühweingenuss gestärkt, stieg mir der vertraute geruch von grünkohl in die nase, ich setze mich ab und nach einem kurzen "talk op platt" und der unauffälligen weitergabe der telefonnummer eines kumpels an die 95jährige kohlköchin überraschte mich die reisegruppe mit eintrittskarten für -ähh- naja, so ein spassdingens-, mit spiegeln drinn, walzen zu drüberlaufen und so n quatsch.

im eingangsbereich gab es noch etwas C17H21NO4, und ab dann bereute der betreiber, uns reingelassen zu haben, glaube ich. genaueres weiss ich nicht mehr, eine teilnehmerin litt plötzlich unter nasenbluten und musste gleichzeitig niesen. kollektiver ärger über das nicht-mitführen-einer-camera liess uns nach verlassen des eingesauten glaspalastes unter begleitung der marktsecurity noch einmal den glühweinstand am eingang aufsuchen, danach wollte uns kein taxifahrer haben und wir trollten uns."

ähem, nächster stammtisch- kleiner ausflug?

Also, wenn alle Riffelblech :-D finden, hole ich mir welches, damit ich mal wieder unter Beweis stelle, dass ich geschmacklos bin... :-D ...

Und wenn´s dann drauf ist, kommt da auch ´ne Lage Teroson druff... Und auf das Garelli oder den Lammi-Kotflügel auch... BTW: Sech mol, Tobi, hest do noch jümmers ´n GP- oder SX-Kotflügel, na ja auf jeden Fall vom "innocenten" Kettenpanzer rumfliegen, den Du an mich gegen Bares abtreten würdest?!? Je ranziger, desto schön... :wasntme:

Grüße

André

Liebster André,

tut mir leid aber der Berliner pokal für 'GAYschmacklosester tritblech bekleidung' gayt an die Seute. Obwohl die reuse in Amerika steht ist sie trotzdem meins (for better or worse :puke: )

Geilo;

post-6163-1133242782_thumb.jpg

Liebster André,

tut mir leid aber der Berliner pokal für 'GAYschmacklosester tritblech bekleidung' gayt an die Seute. Obwohl die reuse in Amerika steht ist sie trotzdem meins (for better or worse :puke: )

Geilo;

Du hast ja meene Grotte noch nicht gesehen... DIE JANZE KARRE IST GESCHMACKLOS... :-D:-D Echt frühe 90er-Design, spätpubertär... :wasntme:

Die Amis würden das als White Trash titulieren...

Bearbeitet von BFCDynamo

Wird bald Zeit!!!

sturm und drang? :-D termin steht schon, wird dann mit der persönlichen einladung :-D mitgeteilt.

sonst: eins nach dem annern, jetzt samstag remmidemmi-

The Northern Soul Allnighter !

..mit einem "über40-jährigen gast-dj der wo in SÜDdoitschen rollerkreisen verkehrte",

..mit (endlich mal wieder) massig rollerfahrern... (ja!)

.. eintritt-spatfüchsen/füchsinnen die sich bei stefan oder mir bitte anmelden wollen

..highest highkicks, limbo-backdrops, triplespins und massig schabernack!

Moin!

Nochmal im Detail:

Samstag, 3.12. um 24:00 Uhr im Roten Salon in der Volksbühne am Rosa-Luxemburg Platz

der 111. monatliche OUT ON THE FLOOR Northern Soul Allnighter.

Alle Rollerfahrer sind herzlich eingeladen. Kurze Nachricht an mich oder Tobi

für Gästeliste.

Stammtisch wieder am kommenden Mittwoch, 7.12. ab 20 Uhr im Prater.

Zum Thema Weihnachtsfeier mit Glühwein/Feuerzangenbowle etc.:

Mein Terminvorschlag ist Mittwoch 14.12. ab 19:00 Uhr bei Eastspeed. (Bei uns ist es

mollig warm).

In der Weihnachtswoche sind einige Leute schon nicht mehr in Berlin, u.a. auch ich.

Bitte um Eure Kommentare ob das in Ordnung ist, oder nicht.

Bis die Tage

Stefan :-D

Alle Rollerfahrer sind herzlich eingeladen.

:-D

mein gegenvorschlag: weihnachtsmarkt unner den linden/ vor erichs lampenladen!

der angesoffene weihnachtsmann (fährt selber bei wind und wetter schwalbe :wasntme: ), mit dem man sich schick fotografieren lassen kann (...!) , grüsst mich schon immer beim vorbeifahren :-D

Bearbeitet von cal.68

Bin gegen Mitwoch. Muß Do. arbeiten. Wie wär es mit Do.? Da können mehr Leuts ausschlafen, sind aber noch in Berlin. Weihnachtsmarkt ist auch schön, sollte aber nicht unsere Weihnachtsfeier ersetzen!!! Aber stimmt schon: zwei mal Alkohol trinken wär doof. Auf dem Weihnachtsmakt gibt es aber auch lecker heiße Schokolade!

Mir wäre Mittwoch sowie Donnerstag recht für die Weihnachtsfeier. Richte mich da ganz nach der Mehrheit.

Aber eine weitere Feuerzangenbowle ist Pflicht. Das hat gerockt letztes Jahr. :-D

Also Ansage der anderen Teilnehmenden: Welchen Termin bevorzugt ihr???

Mittwoch, 14.12.2005

oder

Donnerstag, 15.12.2005

@Stefan: Danke, daß Du mir das abgenommen hast. Bin bisher noch nicht ins Internet gekommen.

gruß Alex

Moin!

Nochmal im Detail:

Samstag, 3.12. um 24:00 Uhr im Roten Salon in der Volksbühne am Rosa-Luxemburg Platz

der 111. monatliche OUT ON THE FLOOR Northern Soul Allnighter.

Alle Rollerfahrer sind herzlich eingeladen. Kurze Nachricht an mich oder Tobi

für Gästeliste.

Zum Thema Weihnachtsfeier mit Glühwein/Feuerzangenbowle etc.:

Mein Terminvorschlag ist Mittwoch 14.12. ab 19:00 Uhr bei Eastspeed. (Bei uns ist es

mollig warm).

In der Weihnachtswoche sind einige Leute schon nicht mehr in Berlin, u.a. auch ich.

Bitte um Eure Kommentare ob das in Ordnung ist, oder nicht.

Bis die Tage

Stefan :-D

son shit...roter salon diesen Samstag und ich muss arbeiten.....und wegen Weihnachtsfeier: Donnerstag is besser . da kann der jessco dann auch einen mittrinken

son shit...roter salon diesen Samstag und ich muss arbeiten.....und wegen Weihnachtsfeier: Donnerstag is besser . da kann der jessco dann auch einen mittrinken

Die blonde GAYfahr bekennt entlich farbe? Will den herrn Tschäskow entlich beim weinachtsfeier rumkriegen???? Also von mir aus;

Daumen druck! Viel glück. Vergiss nicht, mach dich schön aber nicht zuviel rouge, schaut schlampig aus!

:-D:-D

*duck und weg*

Stammtisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche

Stammtisch bezeichnet sowohl eine Gruppe von - oft männlichen - Personen, die sich regelmäßig in einem Gasthaus trifft, als auch den (meist größeren oder runden) Tisch, um den sich die Gruppe versammelt.

Der Tisch wird traditionell durch ein mehr oder weniger aufwändig geformtes Schild gekennzeichnet und ist damit für die Stammtischrunde reserviert, die sich in regelmäßigen Abständen dort trifft. Im Mittelpunkt einer solchen Stammtischrunde stehen das gesellige Zusammensein, Kartenspiel und oft auch sehr emotional geführte politische oder philosophische Diskussionen. Vor allem letzteres wirkt für Außenstehende oft laut, aggressiv und unsachlich. Für die dem Stammtisch unterstellten, vereinfachenden Argumentationen haben sich Begriffe wie Stammtischparole, Stammtischpolitik und Stammtischniveau etabliert, die metaphorisch auch für politische und gesellschaftliche Diskussionen außerhalb realer Stammtische verwendet werden.