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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt mal, die Meldung für's 76, hat sich da schon einer angemeldet?

Mit der passenden Auspuffanlage wär' ich dabei? Und Baujahr '73 hab ich auch noch. :crybaby:

Jesco und Alex, ihr seit ja schon mal gefahren:

Für'n Straßenverkehr zugelassen ist ja eh für'n Arsch, aber muss ich da mit Moped-Pappe antanzen um mitfahren zu können? :thumbsdown:

Wieso? Is doch ne Fuffi ;)

Meine Vermutung: was sie nicht wissen...

Ich hab die Mail fürs 76er schon rausgehauen.

Geschrieben

Meine Vermutung: was sie nicht wissen...

da vermutest du falsch, im zweifelsfalle wird bei jemand anderem der sich auskennt nachgefragt.

kasi könnte auch mit seiner slimstyle "bj `58" durchrasseln beim samstagsrennen.

Geschrieben

da vermutest du falsch, im zweifelsfalle wird bei jemand anderem der sich auskennt nachgefragt.

kasi könnte auch mit seiner slimstyle "bj `58" durchrasseln beim samstagsrennen.

Da gings um den fehlenden A-Führerschein in Verbindung mit ner aufgebohrten Fuffi.

Die Karre an sich ist alt genug und renntauglich. Darum gehts doch bei der technischen Abnahme.

Das war aber wie gesagt auch gar nicht, was ich meinte...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin hat einer der geneigten Kippelmopedknechte Bock auf ne Ausfahrt morgen

Wegen den ganzen Zusatzschichten und Wechsedienst Kack...Mi zb. wieder 24 :thumbsdown:

Organisiere ich jetzt Tagediebe Touren für Schichtmalocher,Studis,Lebenskünstler

Axel,Sacha und meine Wenigkeit treffen uns Morgen gegen 10 Uhr im Süden Berlins.

Es soll so grob ne Rund Potsdam - Werder- Phöben - Ketzin -Kloster Lehnin-Goltzow -Brück -Beelitz-Saarmund -Kleinmachnow werden.

Den genauen Plan gibts heute Abend

Bis dahin rängdäng däng :crybaby:

Edith sagt @ 11 Uhr

Fabrik Café

Schiffbauergasse 9

14467 Potsdam

bewährter und bekannter Treffpunkt :crybaby:

Bearbeitet von Fettkimme
Geschrieben (bearbeitet)

freue mich schon, wünsche denen die müssen, viel Spaß bei der Arbeit :thumbsdown:

Man war das schön, blühende Landschaften und eine schöne Strecke

Bearbeitet von Mr.Grumble
Geschrieben

bin auch dabei ... ich hoffe es gibt allololfreies bier :crybaby: nicht das man den ganzen abend bionade trinken muß :thumbsdown:

Früher, als Männer noch Männer waren, ...

Geschrieben

RACE61.

  1. Simon
  2. Nicole
  3. Jesco
  4. Daniel
  5. Die Alex
  6. Bob
  7. Dare
  8. Lisa
  9. Felix

Felix und Lisa mit Auto vorfahren (evtl. dann schon Freitag früh?), Dare und ich machen die Kisten dann schon mal auf der Anfahrt kaputt, damit wir dann den Samstag zum Motorspalten etc. Zeit haben. :thumbsdown:

Ich werde aber wohl erst am Freitag Nachmittag loskommen, Arbeit und so.

Oder?

Geschrieben

Felix und Lisa mit Auto vorfahren (evtl. dann schon Freitag früh?), Dare und ich machen die Kisten dann schon mal auf der Anfahrt kaputt, damit wir dann den Samstag zum Motorspalten etc. Zeit haben. :thumbsdown:

Ich werde aber wohl erst am Freitag Nachmittag loskommen, Arbeit und so.

Oder?

Höchstwahrscheinlich starten wir Samstag. Freitags am Nachmittag macht ja auch nicht so den Spass. Muß Freitag auch arbeiten, ebenso meine Liebste...

Geschrieben

spalter :crybaby: ... weichei ;-) ... memme :inlove: ... du bist doch kuriert :thumbsdown: da kannste auch mal 3tage feiern durchhalten :crybaby: !!!! ich fahr freitag hin und bin hoffentlich nicht der einzige der für den rest den platz absperrt ... damit wir nicht am arsch zelten müssen

Geschrieben

spalter :crybaby: ... weichei ;-) ... memme :inlove: ... du bist doch kuriert :thumbsdown: da kannste auch mal 3tage feiern durchhalten :crybaby: !!!! ich fahr freitag hin und bin hoffentlich nicht der einzige der für den rest den platz absperrt ... damit wir nicht am arsch zelten müssen

Das hoffe ich auch. Felix? Wann hast du Zeit? Kannst du mit Lisa (meiner Mitbewohnerin) schon zeitig in Bobs Auto nach Finowurt und dem Sauser beim absperren helfen?

RACE61.

* Simon

* Nicole

* Jesco

* Daniel

* Die Alex

* Bob

* Henning (dare)

* Lisa

* Felix

* Jo (smallframe1)

* Jan (Kub)

Jo und ich wollten und vorher zum einkaufen treffen. Bob arbeitet glaub ich? Sobald das erledigt ist, machen wir uns dann auch auf den Wech.

Geschrieben (bearbeitet)

Das hoffe ich auch. Felix? Wann hast du Zeit? Kannst du mit Lisa (meiner Mitbewohnerin) schon zeitig in Bobs Auto nach Finowurt und dem Sauser beim absperren helfen?

RACE61.

* Simon

* Nicole

* Jesco

* Daniel

* Die Alex

* Bob

* Henning (dare)

* Lisa

* Felix (Rundkopf1968)

* Jo (smallframe1)

* Jan (Kub)

Jo und ich wollten und vorher zum einkaufen treffen. Bob arbeitet glaub ich? Sobald das erledigt ist, machen wir uns dann auch auf den Wech.

Am Freitag bin ich ab 15 Uhr verfügbar und Sonntag MUSS ich um 17 Uhr rum wieder in Berlin sein.

Wer kann mich eigentlich mitnehmen bzw. in Berlin wieder rauslassen?

Bearbeitet von Rundkopf1968
Geschrieben (bearbeitet)

wir werden uns gegen 1200h in Braunschweig mit dem Auto los machen und hoffentlich gegen 16hundert dort aufschlagen.

Bearbeitet von Otto
Geschrieben

spalter :crybaby: ... weichei ;-) ... memme :inlove: ... du bist doch kuriert :thumbsdown: da kannste auch mal 3tage feiern durchhalten :crybaby: !!!! ich fahr freitag hin und bin hoffentlich nicht der einzige der für den rest den platz absperrt ... damit wir nicht am arsch zelten müssen

???

Alter. Ich hab 'n Job! Freitag ackern. Du verstehen???

Geschrieben

Am Freitag bin ich ab 15 Uhr verfügbar und Sonntag MUSS ich um 17 Uhr rum wieder in Berlin sein.

Wer kann mich eigentlich mitnehmen bzw. in Berlin wieder rauslassen?

Naja, hin ist ja geklärt (Bobs Auto). Zurück musst du halt mal sehen, wer so früh fährt. Im Zweifelsfall frag ich mal Lisa. Die ist aber erst Di. wieder hier...

Berliner: hat wer nen Endschalldämpfer rumliegen, durch den ordentlich was durchgeht? Ich hab meinen im Verdacht, Leistung zu bremsen und für zu viel Hitze zu sorgen...

Geschrieben

Moin!

kurzes Offtopic: ich suche gerade leicht akut eine Unterstellmöglichkeit für eine PX für die nächste Zeit, gerne auch für länger und evtl. für einen zweiten Roller (Sprint). Mit uneingeschränktem Zugriff wäre super...

Mein Hinterhof ist für die nächsten 7-8 Monate eine Baustelle und an die Strasse soll nix. Bisher leider alles unbezahlbar was als Garage in der Nähe von Prenzlauer Berg angeboten wird...daher erstmal für alles offen, einfach PM.

Danke!! :thumbsdown:

Best, Jan

Geschrieben

Wann will man sich denn Samstag wo treffen und losfahren???

BTW:

Suche Garagenmitteilhaber. Mein Mitmieter ist leider back to Munich. Im Süden von Berlin, Unter den Eichen / Drakestraße...

Geschrieben

Morgen ist bei mir die Kombination Mi & Frei :thumbsdown:

S-Tisch ?bzw. Ansammlung von Rollerknechten irgendwo im dicken B ?

Der Rekonvaleszenzsator ist ja auch wieder im Städtchen, wie ich gerade sehe(Jack is back).

Also wat is Phase morjen

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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