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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sprintfahrer bilden zwar die Elite der Vespa-Fahrer, aber der Kampf um die Pferdchen hat auch hier begonnen.

Geschrieben

Aus ernst zunehmender Quelle weiß ich, dass die internen Fachhändlerbegriffe zur Unterscheidung der PK-Modelle „Reuse“ und „Kackfass“ sind ...

:thumbsdown:

Geschrieben

bestätigt, desweiteren aus ehemals ähnlicher quelle war bekannt, dass vor jaaaahren...

in jedem x-beliebigen ital. dorf, der dort zuständige trottel ein solches modell als gehhilfe benutzte.

bam oida! :thumbsdown:

Geschrieben

Aus ernst zunehmender Quelle weiß ich, dass die internen Fachhändlerbegriffe zur Unterscheidung der PK-Modelle „Reuse“ und „Kackfass“ sind ...

:thumbsdown:

gib mal den Quell preis...

... ernstzunehmende Fachhändler (ausser dem Heiligen Blechle) in Berlin ? :crybaby:

Geschrieben

also mal für euch langsamen wannabe-berliner:

der name kommt von Nelson PK, ehemals erfolgreicher F1 Rennfahrer, dessen fame auch diese piaggio rennfahrzeuge beschleunigt. desweiteren sind das die einzigen 80er modelle, die Sport im Namen tragen PK-S(port).

jetzt alles klar?

Geschrieben (bearbeitet)

... frage Deinen "Fachhändler" und by the way wie war der Name ??

Hier in B. hat doch jeder bei jedem geschraubt und so sind die geschilderten Begriffe sicher allgemein gültig, auch wenn sie dem normalen Kunden nicht auf die Nase gebunden werden.

Ich selbst bin recht selten beim Händler, da ich schrauben kann und die Sachen so recht lange halten. Ist das bei dir anders? :thumbsdown:

Bearbeitet von Adam
Geschrieben

also mal für euch langsamen wannabe-berliner:

der name kommt von Nelson PK, ehemals erfolgreicher F1 Rennfahrer, dessen fame auch diese piaggio rennfahrzeuge beschleunigt. desweiteren sind das die einzigen 80er modelle, die Sport im Namen tragen PK-S(port).

jetzt alles klar?

Witzigerweise hatte Piquet wirklich PKs, die gabs nämlich für jede Poleposition von Piaggio. Später gabs dann T5s, deswegen auch T5 Pole Position.

Wahre Geschichte, gibt natürlich auch Fotos, aber da man sich hier im GSF so mädchenhaft anstellt lass ich das Posten mal lieber. :thumbsdown:

Geschrieben

Hier in B. hat doch jeder bei jedem geschraubt und so sind die geschilderten Begriffe sicher allgemein gültig, auch wenn sie dem normalen Kunden nicht auf die Nase gebunden werden.

Ich selbst bin recht selten beim Händler, da ich schrauben kann und die Sachen so recht lange halten. Ist das bei dir anders? :thumbsdown:

Quatsch nicht um den Brei herum, welcher Fachhändler ?

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    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
    • Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben?     
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