Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eieiei, die Heimfahrt hatte was. Marodierende Weihnachtsbäume auf den Strassen, Seen, wo gestern noch keine waren...

Geschrieben
Eieiei, die Heimfahrt hatte was. Marodierende Weihnachtsbäume auf den Strassen, Seen, wo gestern noch keine waren...

Na, Weihnachtsbäume, bevorzugt mit Lametta, liegen zu hauf in L´berg... Wo mußt Du denn hin, dass da Seen uff der Straße liegen? Wir ham hier umme Ecke ne Unterführung, auch liebevoll "die Wanne" genannt, sehr spaßich, wenn ma wieder Sturzregen war... :-D Soll schon zu Ostzeiten so schlimm gewesen sein... Naja, nu is bald der Spaß vorbei und die begradigen das Ding...

Geschrieben
Wir ham hier umme Ecke ne Unterführung, auch liebevoll "die Wanne" genannt, sehr spaßich, wenn ma wieder Sturzregen war... :-D Soll schon zu Ostzeiten so schlimm gewesen sein... Naja, nu is bald der Spaß vorbei und die begradigen das Ding...

... aus Dirko kann man doch auch Gummiboote formen, oder??? Projekt 2007!!!

Geschrieben
Hat noch wer nen guten 177er Polini liegen, nen 24 SI, nen schönen Engländerpuff, ne elektronische Zündung, nen Schwingsattel, nen VNB Scheinwerfer samt Chromring (oder eins von beiden), und eventuell noch nen Schwanenhals? Andere VNB Teile werden auch begutachtet.

:-D

So long...

Schwanenhals und 24er hätte ich! Zündung auch...

Geschrieben

ja die heimfahrt hatte was

keine ampelschaltung auf der prenzlauer

so schnell war ich noch nie :-D zu hause

dazwischen immer polizei am weihnachtsbäume

einsammeln, man stelle sich die wache am ende

der schicht vor, alles voll mit tannengehölz

ciao thomas

Geschrieben

moin lieg auf n sofa mit zerstörtem rücken, gestern ne komische bewegung gemacht

knirsch....hrrrr

fühl mich wie nen alter opa

aber es geht wieder bergauf, gestern abend ging gar nix

naja scheiß drauf morgen wieder fitness hhhrrrjaaaa

Geschrieben (bearbeitet)
???

Hallooo? Das hab ich soo nicht geschrieben! Da bin ich leider wirklich humorlos, sorry... Ich schrieb Lametta, nicht Lambretta... Den Witz habe ich jetzt nicht verstanden... :-D Die liegen hier wirklich mit dem Silberkrams auf der Straße rum, und der heißt bekanntermaßen Lametta... :-D

Und Simon, das mit dem Dirko is langsam, aber sicher ausgelutscht, mach ma wat neuet, das war in 06, wir haben 07, zumal es richtigerweise Petec Siko HT heißen muß, welches ich benutzte... :shit: Kannst ja wat mit Weicon nehmen, nehme ich auch sehr gern für die Motoren... :-D

@Steak: nu weißt Du, wie ich mich morgens fühle, so als alter Mann... ABC-Pflaster soll helfen... Warst Du deshalb nich da, oder wat?

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

nee, abc pflaster brennt nur wie hulle auf der haut. schmerzmittel, und bewegen!, die morschen gebeine..

fürs stammtischprotokoll: -planung "gröönkohl" aufgenommen

-keine newbies aufgetaucht (bitte einmal das bild mit der verkeimten tastatur des i-net-rollerfahrers)

-das nOIe i-phone rockt, sammelbestellung an anja...

Geschrieben

@jack pott: Mensch, da hätteste ja och jestern wat sagen können, statt Scootering zu lesen :-D. Dann hätten wir knallhart verhandeln können.

Also, das mit der 177er Sache, elektronischer Zündung, 24er usw. hat sich glaub ich ziemlich erledigt. Aber an Schwanenhals und 208er hätte ich ja schon Interesse. Das müssen wir mal ausdiskutieren.

Viel Spaß heute abend, beim nächsten Mal bin ich dann auch dabei.

Geschrieben (bearbeitet)

A prospos Pflaster: ich empfehle Nicotinell, verspüre daher absolut keine Lust auf eine Zichte... :-D

War heute fleißich, naja, etwas zumindest: hab ne PX in Hammerite-Schwarz gerollt, sieht richtich lecker aus, wenn man da Licht drauf hält, schimmert so schön schwatt-gülden-hammerschlageffektich... Wird n netter Täglich-Fahrer (um mal Anglizismen zu vermeiden gemäß Herrn Pfaffenberg... :-D )... darf aber nicht vor dem 01.04. feddich werden wegen GTÜ und Vollabnahme nach §21... Ob der Freggel da wohl merkt, dass da n 177er Polinski mit 28er und dickem Auslaß werkelt in nem 200er Rahmen und dass der "geringfügich" flotter, als n 10 PS-200er ist?

So nebenbei: hat einer der Mitleser nochn 200er Primärzahnrad samt 200er PX-Kulu oder ne 23/64er Primär für 200er rumzuliegen? Soll ja in ein 80er Gehäuse mit 80er Getriebe, daher...

Stelle gerade fest, dass der Bell 221 Seiten hat und mein Drucker nich nachkommt... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)
watt bell? doch gekifft? versteht das einer? :-D

Nix gekifft, bin doch jetze Schträit Ätsch oder wie das heißt..., hab die 221 Seiten Graham Bell ausgedruckt und seit eben ordnungsgemäß nach Kapiteln geordnet im Leitzordner abgelegt...:-D Mal sehen, ob die Übersetzung klappt... (ohne Witz, werde ich ma spaßeshalber Stück für Stück angehen, immer mal ne Seite...) Ich bringe meine neue Bibel morgen ma mit in die Werkstatt... Mein Drucker hat mich gerade blöd angemacht, von wegen Gewerkschaft und Arbeitsüberlastung und so...:-)

Ich glaub, ich fang da glix ma mit an, hab ja noch Platz auffer Pladde, der Rieck is mir irgendwie zu dünne auf Dauer... weißt doch: "Wissenssammlung Vespatuning - das Gesamtwerk", oder so... :shit: im Bell sind das allein 45 Seiten nur Kanal-Knoffhoff und 25 Seiten oder so beschäftigen sich mit der Konstruktion von Resoanlagen... :-D:-D

Nu fehlen mir noch der Blair und der Bönsch (jut, der is uff deutsch...), dann hab ick allet...

Ach ja, hier mal wat schicket zum schmunzeln:

Rainald Grebe, einfach genial...:-(

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

So, das Vorwort und das erste Kapitel hab ich fertig und gespeichert... Mönsch, ist meine Grammatik schlecht geworden (oder ich konnte zwar den Sinn des Satzes deuten, nicht aber den des einzelnen Wortes...)... Wird ne Jahresarbeit, jeden Tag eine Seite zu übersetzen... :-D

Ließt sich eigentlich janz fluffich, nich so, wie Mathemeister Blair, aber umfangreicher, als der Rieck... Is eben von nem Aussie-Schrauber geschrieben und Aussies sind ja bekanntlich Pragmaten... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Vorwort? Ich dachte Du wolltest was über Strömungslehre und Gassäulen lernen und nicht wieso er gerne Kürbispürree isst, weshalb er seiner Schwiegermutter ausdrücklich nicht dankt und warum er ungern mit dem mutmaßlichen Telefonerfinder verwechselt wird.

Geschrieben
Vorwort? Ich dachte Du wolltest was über Strömungslehre und Gassäulen lernen und nicht wieso er gerne Kürbispürree isst, weshalb er seiner Schwiegermutter ausdrücklich nicht dankt und warum er ungern mit dem mutmaßlichen Telefonerfinder verwechselt wird.

Na, wenn schon, dann komplett... Und über Kürbispürree und Omas Stützstrümpfe steht da nix... :-D Der geht eigentlich gleich zum wesentlich über...

Geschrieben
Ob der Freggel da wohl merkt, dass da n 177er Polinski mit 28er und dickem Auslaß werkelt in nem 200er Rahmen und dass der "geringfügich" flotter, als n 10 PS-200er ist?

Das hängt davon ab, ob der Motor bei der Prüfstelle (noch) läuft... :-D:-D

:-D

Geschrieben
A prospos Pflaster: ich empfehle Nicotinell, verspüre daher absolut keine Lust auf eine Zichte... :-D

Ach was, wenn schon, denn schon. Kalter Entzug, wie weiland Gene Hackman in French Connection. Du Mädchen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das hängt davon ab, ob der Motor bei der Prüfstelle (noch) läuft... :-D:-D

:-D

Wird er, ist ausnahmsweise mal annähernd k.i.s.s. und p&p... Der Polini bekommt lediglich gerade nen Auslaß á la 200er verpaßt, sonst is an dem nix gemacht, evtl. noch nen GS-Kolben wegen kurzem Getriebe und hoher Dauerdrehzahlen, aber der muß im Polini ja nich gefräst werden... Bekommt nur noch nen 28er PHB auf Drehschieber und die Hurratröte, nen Gravie-Kopp, n bisken Motorblock an Überströme anpassen nach Polini-Dichjtung und das wars, fast Serie eben... :-D Soll ja gleich eingetragen werden, der Kram... Die PX wird auch nicht gecuttet oder sonstige Sperenzien, einfach zusammengebaut und jut...

@apo: dann eben n Mädchen... Nee, imErnst, Sandra hat die von ihrer Arbeitskollegin geschenkt bekommen und ich wollte die mal ausprobieren... Aber son kalter Entzug is schon hart, langsam läßt die Wirkung des Pflasters nach...

Aber fahren können die Jungs mit ihren Ciao´s, erinnert an Mitte der 80er vor unserer Schule, 70er DR, 13/13er Vergaser, große Glocke, kleine Scheibe, die Cracks mit EC1-Getriebe, dann noch Proma-Schnecke, V-Lenker und an der Ecke vor der Schule standen die Bullen... :shit: ... Und stimmt, die Mucke ist zum brechen, das Original fand ich schon nich dolle... ...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Wird er, ist ausnahmsweise mal annähernd k.i.s.s. und p&p... Der Polini bekommt lediglich gerade nen Auslaß á la 200er verpaßt, sonst is an dem nix gemacht, evtl. noch nen GS-Kolben wegen kurzem Getriebe und hoher Dauerdrehzahlen, aber der muß im Polini ja nich gefräst werden... Bekommt nur noch nen 28er PHB auf Drehschieber und die Hurratröte, nen Gravie-Kopp, n bisken Motorblock an Überströme anpassen nach Polini-Dichjtung und das wars, fast Serie eben...

Entweder schreibst Du nicht was Du meinst, das Du denkst was Du anfangs sagst, oder Du beantwortest unser kollektives André-Bashing mit Volle-Pulle-BFC-Overkill.

Geschrieben
Ich verkauf die Vespas und kauf mir ne Ciao!

Schaut euch das mal an: Bomba

Was haben wir damals Bauklötze gestaunt, als der Chef der Klassenmofagang mit seiner Herkules Prima 5S von der Bullerei wiederkam, stolz wie Oskar aber den gerade erhaltenen Einlauf noch im Gesicht, und sagte, der Wachtmeister habe ihm gesagt er soll Montag um 10 das Ding vorführen, mit dem richtigen Auspuff und der originalen Nockenwelle, dann wär alles klar. Hammer.

ABER: Wenn schon Ciao, dann bitte mit

Geschrieben
Entweder schreibst Du nicht was Du meinst, das Du denkst was Du anfangs sagst, oder Du beantwortest unser kollektives André-Bashing mit Volle-Pulle-BFC-Overkill.

Naja, ist doch relativ simpel gehalten... Und da der Block nur nen leicht angeglichenen Polini-Ansaugstutzen, ist das doch noch Kiss-Prinzip, oder nicht? Aufgebohrt wird der Polini auch nicht, nur gehont, Experimente mit den Kanälen gibbet nicht, einfach allet angleichen, feddich, versteh jetze nich, was Du meinst, ist doch nu wirklich n simpel gehaltener Adenauer-Motor ("keine Experimente!" :-D )

Wenn Du die Haltbarkeit meinst: Wird schon, sind ja allet Neuteile und Dichtungen, statt Siko HT... :-D Zur Not bleibt der Standard Bajaj-Motor eben in der Karre... der löppt meines Wissens...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information