Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auja fein peanu,

kann man da ( aus sentimentalitätsgründen ) vorne noch ein beinschild rannbraten ?, tobi arbeit für dich, ist drehstrom schneller als wechselstrom ?, heißt wechselstrom fährt vorwärts dann wechsel und dann rückwärts ? komm ich so überhaupt ( auch relativ gesehen im einsteinjahr ) vorwärts oder holt mich das licht von hinten ein ? oder läuft die zeit rückwärts, wenn nicht dann wenigstens seitwärts ? brauchen generatoren carburatoren ?

jehhsaß na !!! ob ich überhaupt noch in den prater darf ? oder muß ich an den katzentisch ?

fragwürdiges ciao thomas

Geschrieben

Wenn Du mit dem Gerät kommst, wird Dich auf jeden Fall keiner daran hindern mit dem Roller IN den Prater zu fahren :-D

Und seitwärts bist Du auf jeden Fall schneller als das Licht, wenn nur genügend Drehstrom verwendet wurde um Beinschild mit Windschutzscheibe anzuschweissen. Das könnte dann aber auch eine Wechselwirkung mit dem allgemeinen Strom geben.... aber wer weiß das schon so genau.

Geschrieben

ja wann wirds den endlich frühling ?

war wieder mal nett. hab extra meinen katholischen ramadan unterbrochen, habe dabei festgestellt bier schmeckt immer noch, aber nach so langer abstinenz hauts ordentlich rein

jedenfalls bin ich nach hause gekommen :-D

und als nixbliker wurde ich erst mal gründlich aufgeklärt, neue läden und so...

danke tobi für die bettlektüre ! hoffe wohlgeruht zu haben

ciao thomas

ps : in der bettlektüre steht ne addi wo man buttons fabrizieren lassen kann. VRO !!!

die kreativen sollen sich mal was einfallen lassen, ich glaube buttons sind wieder schwer im kommen. Jö war das schön so mit "atomkraft nein danke"...

Geschrieben

Ja, Frühling wär mal was.

Bei mir war heute morgen Rutschgefahr auf dem Trittbrett wegen dit janze Eis. Das dumme war, daß selbst das Bremspedal richtig festgefroren war, was an der ersten Kreuzung, an der dann doch noch plötzlich rot wurde, zu einem erschreckten Gesicht führte. Was sich nach mehrmaligem, festem Drauftreten, dann in eine abrupte Vollbremsung umwandelte.

Naja, nächstes Mal prüf ich das vor der Abfahrt. :wasntme:

Ja, so ein Vromm Button fehlt noch zu den tollen T-Shirts und Baseballcaps. Wir brauchen ein rundes Logo, wa?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich sehe war das gestern ein sehr netter Abend gewesen.

Hatte gestern leider familiäre Verpflichtungen.

Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei bzw. schon am Samstag bei der Ladeneröffnung. :-D

Bis denne !!!

Bearbeitet von stier1966
Geschrieben

Und so???

VRO_neu.jpg

Den Turm vielleicht hinter die Schrift, war mir jetzt nur zu stressig.

Mit dem Turm hast Du den Berlin Aspekt schlechthin, und es bezieht sich noch auf den Osten. Wahnsinn, sind wir kreativ!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Genau sowas hab ich gesucht, 'n stilisierten Fernsehturm. Oder so Skyline-mäßig was. Oder 'n Funkturm noch dazu.

Oder.

Oder...

Oder....

Hast Du so'n Button-Maker???

Bearbeitet von Jack Pott

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung