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°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab heute erst erfahren dass des den Rollerkönig garnicht mehr gibt. Hat jemand ne Ahnung ob die neue Werkstatt in der Naumannstr. (?) was taugt?

Gibt's neue Sterne am Werkstatthimmel in Berlin?

Ich such ja immernoch nen Privatmann der Ahnung von Smallframes hat und für faire Euros schraubt. Ich würds am liebsten alles selber machen, aber hab einfach keine Zeit mehr dafür *kotz*

gruesse

dave

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Hi Leute,

hab heute erst erfahren dass des den Rollerkönig garnicht mehr gibt. Hat jemand ne Ahnung ob die neue Werkstatt in der Naumannstr. (?) was taugt?

Gibt's neue Sterne am Werkstatthimmel in Berlin?

Ich such ja immernoch nen Privatmann der Ahnung von Smallframes hat und für faire Euros schraubt. Ich würds am liebsten alles selber machen, aber hab einfach keine Zeit mehr dafür *kotz*

gruesse

dave

...freu...

Das in der Naumannstr. ist der Christoph, ein ehemaliger Schrauber vom Benjamin (Rollerkönige). Die Qualität der Arbeiten sollte also unverändert sein. Jesco (praktikant), der auch für Benjamin geschraubt hat ist irgendwie mit Schrauben auf eigene Rechnung unterwegs und baut schnelle Motoren. Weiter sei halt noch Olaf erwähnt (Vespino, Kastanienallee) der aber ja eher kein neuer Stern am Werkstatthimmel ist, sondern ein alter. Dann gibts natürlich auch noch Tobi (Eastspeed) und die Läden, wo ich nie hingeh.

Unter der Hand schraubt glaub ich der BFC (Andre), weiss ich aber nich sicher. Ich machs auch für Geld, hab aber grad eigentlich keine Zeit.

:-D

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Morgen wieder um 20:00 Stammtisch an der F.I.T. Schwedter Str.262/Ecke Templiner Str.

Freibier, für die guten Männers, die mir bei meinem Umzug geholfen haben!

:-D:-D:-D

Ausserdem für alle, die Samstag Nacht nicht in Finowfurt verbringen:

post-5973-1245766288.jpg

Wird so einige Überraschungen bringen, der Abend...

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Morgen wieder um 20:00 Stammtisch an der F.I.T. Schwedter Str.262/Ecke Templiner Str.

Freibier, für die guten Männers, die mir bei meinem Umzug geholfen haben!

:-D:-D:-D

war nicht letzte Woche gerade ST? :-D

.... aber ok - dann ;-)

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... schönet Ding! Regen suck!

Aber: Wathöhe 40 cm ca. sind machbar! Man muß nur gut am Gas bleiben, damit der Righthand nicht vollläuft! Klingt lustich! Beim zweiten Mal ging's besser!

Für Nachmacher, Friedrich-Wilhelm-Platz war die Megapfütze.

gibt's schon Bilder :-D

Bearbeitet von Otto
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... falls jemand einen günstigen Klein-, gerne auch Kleinstwagen a la Fiat Panda, Suzuki Swift oder was in Richtung Rapid oder Fiorino mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann, gerne mal 'ne Meldung an mich. Mein Passat wird mir langsam zu groß in Sachen Parkplatzsuche und so. Daher könnte ich mir eine Trennung vorstellen. Irgendwas günstiges mit grüner Plakette.

Dankscheee

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Hah, Waschmaschine. Was für'n Zufall. Unsere WG-maschine ist auch grad kaputt gegangen. Haben uns dann geeinigt zu nem Händler zu gehen damit wir wenigstens 1 Jahr garantie+Lieferung haben. Gesagt getan, gestern 3 Läden abgeklappert, beim letzten dann ne gute gebrauchte Siemens für 120 gekauft, heut morgen geliefert. Händler noch gut "klar, die geht, ist geprüft und alles..."

Teste die heut abend - natürlich kaputt, elektronikdefekt, schleudert nicht. Bis der seinen miefenden Techniker herschickt vergehen garantiert noch Wochen.

Also kauf bloß nicht ohne zu testen, am besten garnicht bei diesen Elektrogerätemafiosis. Kotz.

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Hah, Waschmaschine. Was für'n Zufall. Unsere WG-maschine ist auch grad kaputt gegangen. Haben uns dann geeinigt zu nem Händler zu gehen damit wir wenigstens 1 Jahr garantie+Lieferung haben. Gesagt getan, gestern 3 Läden abgeklappert, beim letzten dann ne gute gebrauchte Siemens für 120 gekauft, heut morgen geliefert. Händler noch gut "klar, die geht, ist geprüft und alles..."

Teste die heut abend - natürlich kaputt, elektronikdefekt, schleudert nicht. Bis der seinen miefenden Techniker herschickt vergehen garantiert noch Wochen.

Also kauf bloß nicht ohne zu testen, am besten garnicht bei diesen Elektrogerätemafiosis. Kotz.

Danke für die Tipps. Am meisten recht hat natürlich Simon. Meine Güte, die Alte hat doch sowieso nich viel zu tun.

Darum hab ich jetzt auch das hier im Auge:

http://cgi.ebay.de/Omas-altes-kleines-Wasc...alenotsupported

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    • Moin zusammen, bräuchte mal schnell das Schwarmwissen hier: Hab da gerade 'n Patienten auf'm Prüfstand, PX alt ohne Batterie, mit Blinker, originale Zündanlage. Offensichtlich zeigt mein Prüfstand die doppelte Drehzahl an. Bis zum Tausch der neueren BGM (blau) CDI gegen Altbestand Ducati auch unregelmässiger Zündfunken. Zündung ist abgeblitzt, da iss nix ungewöhnliches aufgefallen. Prüfstand  sollte i.O. sein, hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Jemand 'ne Idee?  
    • Nach meiner Meinung solltest du das komplette SI Gaser Voodoo durchführen.  
    • Hallo Forum, ich brauche hier mal eure geballte Expertise.    Ich habe hier einen 139er Malossi alt auf 80er Lusso Block, alles schön gefräst und angepasst. Dazu SI24 mit 55/160, 160 BE3 118, original Pott, Zündung auf 19 Grad. Läuft soweit echt fein und springt auch super an, allerdings bekomme ich den Leerlauf nicht in den Griff, besser gesagt die Gasannahme aus dem Leerlauf heraus. Der Motor stottert kurz und dreht dann aber sauber aus. Ziehe ich den Choke ein kleines bisschen raus, ist das Verhalten weg und der Motor dreht aus dem Keller heraus ohne zu stottern hoch. Ins Standgas fällt er nach Vollast auch sehr gut, daher denke ich nicht an Falschluft.    Die Leerlaufgemischschraube habe ich schon bis sechs Umdrehungen raus gedreht. Damit wird’s besser, geht aber nicht gänzlich weg. Grundsätzlich scheint der Leerlauf ja zu mager zu sein, oder habe ich da einen Denkfehler? Mit Choke, also fetter, bockt er ja nicht?
    • Klingt nicht unmöglich mit dem Luftfilter. Werde das nochmal prüfen. 
    • Ja, danke fürs öffnen des Topics. Habe vor einem Jahr wieder meine 1970er Smallframe aktiviert, war mein erste motorisiertes Gefährt 1995  und hat mich immer treu begleitet. Seit dem hatte ich alles wieder fertig gemacht und sauber als Motorrad eingetragen. Dank an diese Forum konnte ich so einiges Neues lernen, große Lob an die Mannschaft hier.  Nun hat es leider meinen 20 Jahre alten Polini 130GG (von worb5: oben 3,2mm, unter 1,8mm, 5mm FuDi, aber keinen GS Kolben, den normalen Polinikopf, und normale Kolbenringe -ein Fehler-) am Wochenende zerlegt. Kann den Zylinder ggf. noch retten aber mich würde auch neue der hier interessieren. Da ich auch irgendwie Fan von Graugußklumpen bin und gerade erst den Polini habe eintragen lassen, wäre es das bequemste. Soll eher ein Tourensetup werden auf eine 51/97 Welle, Malossi Membran (noch nicht auf 2 Klappen umgebaut) und nem 25er PHBL. Als Auspuff habe ich eine BGM Pro Touring Banane oder die Egig Superbanana Touring, der erst 5km gesehen hatte, bevor sich der Kolbenring im Brennraum ausgetobt hat und in den Auslass abgehauen ist.    D.h. für den Evo 135GG hier, nicht nur das Halbmondsegment von dem Polradstaubschutz am Gehäuse entfernen, sondern auch komplette Aufnahme planen? Nun, etwas mehr Aufwand, allerdings. Von den Steuerzeiten mit 124/179 klingt das ganz fein. Weis jemand was für einen VA der P&P hätte? Danke schonmal!
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