Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

also mal für euch langsamen wannabe-berliner:

der name kommt von Nelson PK, ehemals erfolgreicher F1 Rennfahrer, dessen fame auch diese piaggio rennfahrzeuge beschleunigt. desweiteren sind das die einzigen 80er modelle, die Sport im Namen tragen PK-S(port).

jetzt alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... frage Deinen "Fachhändler" und by the way wie war der Name ??

Hier in B. hat doch jeder bei jedem geschraubt und so sind die geschilderten Begriffe sicher allgemein gültig, auch wenn sie dem normalen Kunden nicht auf die Nase gebunden werden.

Ich selbst bin recht selten beim Händler, da ich schrauben kann und die Sachen so recht lange halten. Ist das bei dir anders? :thumbsdown:

Bearbeitet von Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal für euch langsamen wannabe-berliner:

der name kommt von Nelson PK, ehemals erfolgreicher F1 Rennfahrer, dessen fame auch diese piaggio rennfahrzeuge beschleunigt. desweiteren sind das die einzigen 80er modelle, die Sport im Namen tragen PK-S(port).

jetzt alles klar?

Witzigerweise hatte Piquet wirklich PKs, die gabs nämlich für jede Poleposition von Piaggio. Später gabs dann T5s, deswegen auch T5 Pole Position.

Wahre Geschichte, gibt natürlich auch Fotos, aber da man sich hier im GSF so mädchenhaft anstellt lass ich das Posten mal lieber. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in B. hat doch jeder bei jedem geschraubt und so sind die geschilderten Begriffe sicher allgemein gültig, auch wenn sie dem normalen Kunden nicht auf die Nase gebunden werden.

Ich selbst bin recht selten beim Händler, da ich schrauben kann und die Sachen so recht lange halten. Ist das bei dir anders? :thumbsdown:

Quatsch nicht um den Brei herum, welcher Fachhändler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information