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°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

Moin,

alle Jahre wieder aber dieses mal werden Nägel mit Köpfen gemacht.

Deshalb, hat jemand nen Tipp für eine Fahrschule bestenfalls Kreuzberg / Neukölln?

Lappen sollte günstig, zügig und "nett" zu machen sein.

Danke

gruß

max

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Tach Zusammen!

Ein Kollege von mir sucht eine günstige PK 50 im Grossraum Berlin. Günstig heisst in seinem Falle 400 Euro max.

Der Zustand des Rahmens ist schnuppe, da hätt´ ich notfalls noch einen.

Wenn jemand was weiss, gerne Bescheid geben.

Mille Gratie

:thumbsdown:

Kub

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Danke für die Fahrschultipps. Als nichtstudent gehts jetzt in die Studentenfahrschule

Gleich 2 neue Fragen

1. Bin auf der Suche nach er PV / ET3 Zustand so 2-3. Rahmen / Lack sollte ok sein, Motor kann auch fehlen. Jemand was rumstehen?

2. Jemand nen günstigen Lacker in Berlin? Evtl. auch nur fürs Beilackieren :thumbsdown: ?

danke

gruß

max

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Danke für die Fahrschultipps. Als nichtstudent gehts jetzt in die Studentenfahrschule

Gleich 2 neue Fragen

1. Bin auf der Suche nach er PV / ET3 Zustand so 2-3. Rahmen / Lack sollte ok sein, Motor kann auch fehlen. Jemand was rumstehen?

2. Jemand nen günstigen Lacker in Berlin? Evtl. auch nur fürs Beilackieren :thumbsdown: ?

danke

gruß

max

Nen schnieken Roller hätt ich vielleicht. Die Dame hat sich noch nicht entschieden ob Verkauf. In schwarz, Resto vor 2 Jahren, Tüv letztes Jahr, XL2 Kupplung, elektronische Zündung und so. Alles fast toll. Bisschen Kleinkram. Wenn Verkauf dann quasi Notverkauf aus Geldmangel. Ne Preisfrage vielleicht auch...

Schreibste PM.

Grüsse.

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Mittwoch, 20 Uhr, Prater. Tisch ist reserviert.

@ Daré: Franzi's Roller??? Was 'n da los?

Bin Mittwoch wohl mal wieder raus. Donnerstag ne fiese Klausur vor mir. Studieren is fürn Arsch!

Franzis Roller, ja. Ob verkauft wird ist noch unklar aber die gute hat grad finanziell n bisschen Streß. Zusätzlich wird sie die Tage 25 und da wirds ja erst so richtig ernst (Kindergeld fällt weg, Familienversicherung fällt weg...).

Da ich den Eindruck habe, dass die niemals den A-Lappen machen wird und ich mit Falc und PK ausreichend Vespas habe sowie mein Geld lieber ins Bulliprojekt blase als in nen Roller, rate ich ihr zum Verkauf.

Bisschen ärgerlich mit der ganzen Arbeit, letztes Jahr noch gut Geld für Tüvfähigkeit, Tüv und Zulassung ausgegeben und so aber so ist es manchmal eben. Wenn der letzten Sommer nicht umgeschmissen worden wär, dann würde das Ganze ja sogar ohne Verlust abgehen.

Bislang kann sie sich aber noch nicht dazu durchringen, den Schritt zu gehen. Sie hat den Roller doch zu sehr ins Herz geschlossen und wenn wir zu zweit unterwegs sind, dann ist er auch das ideale Fortbewegungsmittel.

Hab auch schon überlegt, die PK zu verkaufen und Franzis Roller zu behalten. Da ist dann blos das Problem, dass Franzi ihren Roller nicht fahren darf. Die PK schon...

Alles nicht so einfach... Vielleicht gewinnen wir aber ja auch im Lotto :)

Grüße!

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... hat einer von Euch vielleicht einen "Dia-Negativ-Scanner", den er mir mal ausleihen könnte? Habe einen Haufen Negative, die ich endlich mal auf die Festplatte ziehen möchte.

Könnte ich auch sehr gut mal gebrauchen, habe Negative aus über 20 Jahren, ich denke, die Qualität wird auch viel besser, als beim Scannen alter Fotos.

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Ich hatte so einen Scanner mal, nach meinen ersten Gehversuchen stehe ich dem Ding aber eher ambivalent gegenüber. Die Auflösung reicht für Kleinbild Dinger fast nie (Unschärfe durch extreme Skalierung und nachträgliche Interpolation, grobe Körnung etc.)und die Scannerei dauert fast dreimal so lang als bei einer A4 Seite. Dazu braucht man definitiv was mit Rücklicht etc. Normale Flachbett Dinger haben einfach nicht genug Auflösung, dazu braucht's schon einen Trommelscanner o.Ä.

Ist wahrscheinlich stressfreier das regulär aufzugeben und sich anstatt der Abzüge gleich eine CD zu bestellen. Wahrscheinlich Billiger und die haben bessere Maschinen.

Oder man hat Lust sich ein paar Wochenenden vor die Kiste zu hocken (das dauert echt ewig, 10 Negative in einer Stunde)…

Bearbeitet von bobandrews23
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OK, bitte günstige Quellen hier bekannt geben, meine Fotobude wollte 2,50/Stück, das ist mir echt zu heftig.

Edit: Im Zweifelsfall würde ich mich dann auch hinsetzen und einen Tag lang nebenbei die Negative einscannen,

wenn ich dadurch hunderte Euros spare. Fotos einscannen nervt ja auch ganz gut. ein vernünftiges Gerät wär halt

schön.

Bearbeitet von djscreaming
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10 Stück 'ne Stunde??? Dann säße ich ja Wochen! Egal. Wieviel dpi sollten die Dinger denn haben? Fügi, denn kaufen wir zusammen so 'n Ding? Habe eine Kiste voll mit alten Schmierer-Fotos-Negativen, die wollte ich seit Jahren endlich mal scannen. Und das Fachgeschäft hat auch damals einen übertriebenen Prei aufgerufen, NUR für's Ccannen und ohne Nachbearbeitung! Heißt, ich hätte nicht mal Gewähr bekommen, daß das Motiv überhaupt erkennbar wäre!!!

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Ich empfehle den Canoscan 9000F Flachbettscanner für den Preis (200,-) bekommt man hier die beste Qualität. Je nachdem welche Auflösung und ob man Staub/Kratzer Korrektur anschmeisst dauert das natürlich auch ein bisschen.

Zwar uch kein Profiding aber wer kann sich das schon leisten? Geht los ab 500,- aufwärts deshalb ist das die beste Lösung für den Amateurbereich.

Achja und Finger Weg von diesem 80 Öcken Rolleiteilen.

Die fotografieren das Bild mit einer "webcamartigen" linse ab. Farben, Körnung, Qualität kann man dann eben in der Pfeife rauchen.

Gruß

max

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OK, danke für die Tipps. Da müssen wir mal schauen, wo man sowas ausleihen kann. Ich brauch das nur 1x, paar Tage wenns hochkommt,

da fällt kaufen flach.

Mal was anderes, ich muß heute um 2100 mal kurz bei eBay was kaufen, hat da jemand ein Gerät dabei, das ich benutzen könnte?

Das wär klasse.

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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