Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

°°STAMMTISCH IN BERLIN°°

peanu

Empfohlene Beiträge

Der Tag ist halt auch als der "magische Mittwoch" bekannt, in Fachkreisen gerne auch "Wicked Wednesday" genannt.

Oft finden an solchen Tagen überregionale Fußballspiele, Konzerte, Mondlandungen und Elternabende statt.

Daher gab es hier auch schon Vorschläge den Stammtisch auf den "domestizierten Donnerstag" zu verlegen. :-D

Uhrzeit?

War schon um 21.15 Uhr, gibbet aber die Tage mehrfach als Wiederholung, sonst aber jeden Donnerstag um 21.15 Uhr... Heute haben die den gechoppten Bros Superior-Nachbau bei Jay Leno in dessen Show abgeliefert und der war mächtig beeindruckt... Die Typen lesiten wirklich saugeile Arbeit, mal nich diesen Ami-Showroom-Condition-Spachtelmüll, sondern wirklich handwerklich sauber gemachte und fahrbare Moppeds...

Und außerdem sind Donnerstags ja meine legändären Tupperparties. Geht also gar nicht. Und an alle die noch nicht dabei waren, unbedingt Termin vormerken. Nächstes Mal beschäftigen wir uns mit dem Thema: "Tiefgefroren ohne Gefrierbrand".

Natürlich kann man im Anschluss alle Produkte, die mit dem aktuellen Thema zu tun haben auch gleich bestellen. Eine begrenzte Anzahl kann auch direkt mitgenommen werden. Alle anderen Tupper Produkte kann man natürlich auch immer bestellen.

Tupperware is the best, Fuck the rest

...ich bin noch nie zu einer deiner tupperpartyies eingeladen worden !!!

schade eigentlich.

frage : kann mann kugellagersätze über längere zeiträume ohne

gefrierbrandangst tiefgekühlt in tupperware lagern ?

schade eigentlich.

wo ist denn der junge herr abgeblieben der den frühling mitgebracht hat ?

rücklicht mit oder ohne dach ?

ciao und hoffentlich

frühlingshaftes wochenende

thomas

wo ist denn der junge herr abgeblieben der den frühling mitgebracht hat ?

Den hat Alex zusammen mit dem Frühling nach Irkutsk verscheuert.

@Alex: Tupperware... hmm... Frühling verscherbeln.... langsam mache ich mir Sorgen um Deine geschäftliche Zukunft. Muss ich mir jetzt Beulen in meine Roller treten, damit du endlich wieder was vernünftiges zu tun bekommst?

Bearbeitet von apo

Folgendes für Musikinteressierte:

Heute spielt die sehr gute Band BIG BOSS MAN im Mudd Club, anschließend 6T´s vom Plattenteller, nicht von mir. :-D

Morgen am selben Ort gleich 3 in 1: Die ebenfalls gute Band THE HORROR THE HORROR, anschließend Karrera Klub und Musik vom Northern Soul Allnighter DJ-Team (u.a. meine Wenigkeit) auf dem 2.Floor. :-D

Leider gibts im Mudd Club keinen Kickertisch.

Allen ein schönes Wochenende.

der junge Mann mit "ohne Dach" hat nach Ausflügen zu ortsansässigen Werkstätten betrüblicherweise nicht mehr den Weg aus dem heilbringenden Bett gefunden. Wetterumschwünge sind leider sehr migränefördernd, selbst schuld, wenn man den Berlinern den Frühling mitbringt. So stand ich ohne da; ohne Stammtisch, Tupperparty, Kickerrunde, Länderspiel usw. usf.

Mein Interesse an dem Lamperl ist aber nach wie vor ungebrochen. Mit Dach und Innenleben, macht ja keinen Sinn sonst. Welche Farbe hat denn der Deckel?

p.s. Ich finde Mittwoch super.

@peanu ... Motor Klassik - Die Ausgabe mit dem GT Junior vs. MGB GT auf dem Cover; Rubrik "Besser machen".

Bearbeitet von Crisk

Wieder Seite zwei.... naja, dann polarisiere ich eben mal wieder ein wenig:

Hamburger SV - Borussia Dortmund 2:4

1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC 2:2

FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg 2:2

VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:2

MSV Duisburg - Bayern München 1:3

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1:1

Werder Bremen - Hannover 96 5:0

1. FC Kaiserslautern - Borussia M'gladbach 3:0

Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg 0:0

nachdem ich bill gates die adminrechte über mein system abgenommen und nun wieder absoluten zugriff auf meine hdd hab, hier noch was für alle die dem berliner slang mächtig werden wollen.

quatschen wie bolle

@alex hätte mich auch sehr gewundert, wenn du dich mit weniger als dem besten was der markt so an kunststoffbehältnissen hervorbringt, zufrieden gibst.

wenn wir grade über qualität sprechen, gibts eigentlich schon bilders von deiner/eurer werkstatt.

wollte mir mal ein paar inspirationen holen, e ich wieder alles falsch mach :grins:

so, morgenstund hat gold im mund, werd mich nun aufmachen um der omnipotenz ein stück näher zu rücken, gelle!!!

hab nen termin mit gott :love:

äh, braucht noch jemand getriebeöl?

allzeit bereit Andreas

Sorry liebe Rollergemeinde, bisher habe ich meine Tupperparties immer im privaten Kreis durchgeführt, weil ich mich vor euch nicht outen wollte. Aber wo jetzt ja eh alles egal ist, dachte ich, ich kann auch mal die Rollerfahrer unterrichten.

Und zur Fachfrage: Natürlich kann auch ein Lagersatz ohne Gefrierbrand problemlos in Tupperware eingefroren werden. Und zwar bis zu 8 Monaten!!! Danach übernimmt die Firma Tupperware keine Garantie mehr. Das Thema wird aber bei der nächsten Party genau erörtert.

@chrisk: Danke, ich schau's mir mal an.

@wannencruser: Nun ja, wat soll ick sagen, außer: Tupperware is the best.... usw.

Übrigens hat sich das mit dem Kompressor erst mal erledigt, das ging ohne Hilfe. Ich lass mir was anderes schönes einfallen. :-D

Von der Werkstatt selber gibt's gerade kein brauchbares Bild, aber einen schönen Schnellkurs für die Errichtung eines Werkstatttors kann ich anbieten:

1. Man baue eine Befestigungsmöglichkeit für das Tor an den Durchgang:

tor_1.jpg

2. Man schweiße sich aus Winkelstahl zwei schöne Rahmen:

tor_2.jpg

3. Man lege Holzplatten in die Rahmen und befestige diese mit altem Rohr:

tor_3.jpg

tor_4.jpg

4. Man schweiße noch Scharniere und Verschlusslaschen an und hänge den ganzen Scheiß ein:

tor_5.jpg

FERTIG IST DAS WERKSTATTTOR!

Viel Spaß beim Selbermachen und bis zum nächsten Workshop.

Euer Jean Pütz

woooh sehr schöner roller...

und wie immer gilt was mein meister vor jahrzehnten gesagt hat :

kitt und leim machen tischlers arbeit fein :-D

biete worksshop "statik und ästhetik für werkstattüren" an. veranstaltung findet ab 3 teilnehmern statt

mehrere termine zur auswahl...

ciao thomas

biete worksshop "statik und ästhetik für werkstattüren" an. veranstaltung findet ab 3 teilnehmern statt

mehrere termine zur auswahl...

Damit willst Du doch nicht etwa andeuten, daß wir daran teilnehmen sollen, oder?! :grr:

Also, die Ästhetik und Statik dieses Tores ist astrein. Warte mal bis die Wellblechverschalung von außen noch angebracht ist, dann gewinnen wir einen Preis mit dem Tor!!!

@apo: Danke, daß Du den Roller gekauft hast :-D. Da ist ja dann doch etwas zu tun, wa?! Naja, dat biegen wir schon wieder hin das Schätzchen.

Das Schweißgerät ist gegen Ende dann doch in unbezahlbare Höhen gerutscht: 658.- Euro. :-D

Aber ich bleibe am Ball. Das andere ist auch weg :-D

Ja, hab's gerade gesehen. Alder, Alder, 658 Piepen. :-D Ist ja doch offensichtlich ganz schön teuer, der Kram.

Ich eröffne hiermit das Spendentopic 'Punktschweisser für Alex'.

Aber mal im Ernst: wenn du auf das andere Teil bieten willst, würde ich mich an der Finanzierung beteiligen. Kann man ja dann mit dem GS-Job verrechnen. Oder PX-mässig. Oder so. Ein Karosseriebauer ohne Punktschweisser ist doch irgendwie nur'n halber Mensch. Kann so nicht weitergehen. :-D

Schonmal mit Industriemaschinen-Auktion versucht :-D ?

Apo, Du hast den Masochisten-Wanderpokal im April sicher, ganz sicher! :-D

Spenden, mmhh ja... vielleicht... aber Tupperware, die würde ich kaufen ...

Bearbeitet von Crisk

Ja-haa, mein Lieber. Dis is mal ne Herausforderung, nicht sone Schnulli-Pulli-Restauro. :grins:

Nun ja, war ein Schuss ins Blaue, ohne gross zu informieren geboten, weil ich mir sicher war, sowieso überboten zu werden. Nu isse meine, jetzt muss ich durch. Wird schon werden.

Industriemaschinen-Auktion? Gibts da einen Link? Oder haste Dir das mal eben ausgedacht?

Bearbeitet von apo

@torbauer : eine diagonale hätte genügt... vom oberen band zur unten austehenden ecke, auf zug

alternativ, aber ungewöhnlich, anders rum auf druck...

wellblech ist tres chic. stellt sich die frage quer od. längsstreifen.

gescheites schweißgerät muß sein, gbt es ne spendenquittung ?

an frühlingsmacher : nehm das rüli ins büro mit. kommste aufn kaffeeee ( öster. betont )

vorbei. gültig ab morgen...

ortsangabe und tel nr. in der fachwerkstatt ihres vertrauens

wanderpokal find ich gut, sollten wir ausloben...

ciao thomas

hurra, es wird wärmer...

@apo, schönes teil! (schelle ist für Z-spule), auch sehr fein: lüra-abdeckungsschrauben aus messing :love: -

da wird wohl einiges an arbeit auf dich zukommen, selbst wenn du das ding in rostumwandler tunkst, mattschwarz rollst und nur die technik auf vordermann bringst. :-D

glückwunsch!

@cal: Danke. Ja, viel Arbeit. Traversen und Reparaturtrittblech von Mr.VespaGS sind schon eingeplant. Geil aber auch mal wieder die Artikelbeschreibung: 'da grössere Karosseriearbeiten (Schweissen und Ausbeulen) nicht notwendig sind'. Kleiner Scherz. :uargh: Egay ist irgendwie doch totale Scheisse. :-D

Für den SM-Wanderpokal hätte ich schon mal einen guten Hersteller zur Hand: www.blackstyle.de. Kumpel von mir arbeitet da und sorgt immer für heitere Anekdoten.

Jo, apo, das wird ja ein richtiger Spaß, was hast Du denn für die Rostlaube hingelegt?

Kriegt man alles wieder hin, ist nur sehhhr viieel Arbeit. Dürfte wohl ein etwas längerfristiges Projekt sein. :-D

Rollerfahren macht jetzt wieder richtig Spaß, bei der momentanen Klimaentwicklung spricht ja eigentlich nichts dadegen, daß wir zum Anrollern nicht um die 30 Grad und Sonne satt haben. :-D

In Anbetracht das Modells, der Herkunft und der Vollzähligkeit der Teile halte ich den Preis für gerade noch tragbar. Wenn der Hobel ertmal fertig ist :-D hast Du einen sehr schönen und wertvollen Roller. Bei maximalem Eigenarbeitanteil kannst Du die Kosten ja wieder relativieren.

Viel Spaß! :-D

Mmhh.. ich bin für quer, dann vermodert das Holz nicht von oben herab wenn Regen dahinter fließt.

@thomas: Super Sache, das! Ich sorge für die Nahrhaftigkeit deiner Pause.

Wollte mal fragen wie es um die Bereitschaft bestellt ist, den Stammtisch auf nächsten Dienstag vorzuverlegen?