Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kein Oppa. Eher, wie soll ich sagen...

Also, zum Kennzeichen ist zu sagen, daß es ein "Wunschkennzeichen" ist. Und die Nummer mußte sein, weil "Dohnallt Duck's" Auto selbige hat. (Gesprochen wie geschrieben).

Aber nett war er. Und die Büxe läuft hoffentlich vernünftich...

Geschrieben

Alles klar, jetzt bin ich wieder im Bilde, ich hatte auch mitgeboten und nicht mitbekommen, daß Du der glückliche Käufer warst, wie auch, da gabs ja nichts zu sehen.

Find ich trotzdem noch nen sehr OKen Preis, wenn man mal schaut,was für 50 Grotten es gerne mal für über 500 gibt. Von dem massiven Zubehör ganz zu schweigen, damit hast Du den Kaufpreis doch fast wieder drin.

:-D , hätte doch mehr bieten sollen...

Viel Spaß bei der Probefahrt, Mr. Intervertebral!

Geschrieben

Hatte ich schon, hatte ich schon. Von Puck's Transporter zum jetztigen Standplatz vor meiner Tür. Derbe 15 m.

Die Hupe ist der Hammer. Nebelhorn ist 'n Scheiß dagegen! Das macht sogar den BFC-Dynamic-Duo im Roten-Salon wach!!!

Geschrieben

Ey, auf so´n Nebelhorn bin ick jetze ja mal richtich neidisch, wenn ick meene Schnarre anner Grotte so als Vergleich nehme... :grr:

... :-D

Naja, dann war der Verkäufer wohl´n "Junggebliebener"...

Geschrieben

Och so... Und, wie fährt se sich mit 12-PS-Zylinder und Langhub? Geht ab oder nich? Oder hast Du die Karre tatsächlich nur 15m vonner Garage zum Transporter bewegt?

Geschrieben

hallo männers,

ich find die cosa toll, wobei ich hab`ja ne 80iger macke :-D...

will jemand ne halbhydraulische grimeca im tausch gegen lusso vorderbremse,

mir ist der roller vorne zu schwer beim rangieren... jaja der vergreisende

stammtisch.

alex wo bist du ?

ciao thomas

Geschrieben

@ vespa-omas:

Gerne! Wie wäre es mit 'ner "Kickboard-Conversion"??? Klein, leicht, hab ich sogar mal mit 'ner Stempelbremse gesezhen!!! Und dafür bekommt man bestimmt auch Carbonbremsbeläge. Wegen des Gewichtes...

Geschrieben

@ king olli & cal68:

Verdient Ihr zu viel Geld??? Hab grade mal 'ne Runde auf der entschärften Cosa-Beule gedreht und siehe da, die Herren haben's wohl nicht nötig, Ihr Geschäft offen zu haben??? :-D

Geschrieben

alda, mittagspause nennt sich das. gedünstete zuchini und nen ordentlicher schlach kartoffelpürree :sabber:

wenn cosa-notschlachtung: bitte sixpacks mitbringen.. :-D

Geschrieben

ne kuschelige runde war das heute... :-D

war irgendwas besonderes heute - todestag von roy black, charles manson, rosi nitribit, oder so...?

...oder warum die zaghafte beteiligung???

positiv zu vermerken: statt herforder gibbet jetzt jever bier. war auch ohne euch sehr nett :-D

:-D olaf

Geschrieben

ey, cosa ist doch voll okay...

ja, katastrophen passieren

mir ist das mit dem jever egal...

turin ist endlich raus, und der tsche tobt

die ets mußt ich fast nachhause schieben

war aber ein netter kuscheliger abend

ciao thomas

Geschrieben

Wer seinen Roller liebt...

Tja, Thomas, letztendlich ist sone ETS halt doch nur ne PK :-D:-D;-)

Ich fands gestern auch sehr nett, daß jetzt meine Hausmarke Jever dort im Ausschank ist, großartig.

Sehr schön unterhalten, leider hat mein Kreislauf gegen Ende etwas schlapp gemacht, deswegen mein plötzlicher Aufbruch.

Nächste Woche ist schon Ostern, danach der nächste Stammtisch vor der Anroller-Action, vielleicht können wir da ja schon draußen sitzen, vielleicht kommen dann ja auch mal wieder mehr als sechs Leute. :-D

Geschrieben

Konnte leider nicht anwesend sein, da ich in indischen Dingen die janze Nacht zu tun hatte... :-D ABER SE LOOFT!!! Ich bitte also den Bajaj-Club von Deutschland BCVD, Ortsgruppe Berlin, beim nächsten Stammtisch um vollständiges Erscheinen mit den Ghandischleudern... :-D Nächste Woche zu den Graukitteln, 2 Jahre Ruhe abholen und dann zu Ostern bei Mama Braten futtern und dann mal kuchz bei den Sensenmännern vorbeikieken... :-D

Geschrieben
Meinste Deine eigene oder Fahrer nebst Ganges-Popper-Toilette? :-D:-D

Na, natürlich alle mir in B. bekannten Fahrer dieser hochqualitativen Fortbewegungsmittel... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information