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Bananenfrage


Empfohlene Beiträge

tach,

ich hab ja vor einige zeit mal die bananen-umfrage ins leben gerufen...dummerweise aber nur als "poll" ohne postings. :-D jetzt will ich doch mal von euch hören, ob ihr schon mal bei gleichem setup sowohl die originale piaggio als auch die sito-banane getestet habt...

wie waren die unterschiede in bezug auf leistung, verarbeitung, lautstärke?

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Ich hab erst die Sito-Banane gehabt, bis sie angefangen hat zu am ganzen korpus zu Roseten, sah dann entsprechend auch scheisse aus und laut war sich auch! Jetzt hab ich mir die original Chrom-Banane rausgelassen und die macht erst mal einen viel besseren Qualitätseindruck und ist auch leiser! Von der Leistung her sind beide nicht dei mörder Teile, aber es reicht!

Also mein tipp: wenn Banane dann die original Chrom Banane :-D

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Also ich hab das Gefühl dass sich bei beiden nicht viel von der Leistung her verbessert (bischen mehr Vmax. evtl 2km/h und ein bischen drehfreudiger, kann ich aber nciht genau sagen ist nur ein Gefühl) ! Aber Ich würde mir nie mehr ein Sito Auspuff kaufen! Das sind die letzten scheiss Teile...so schlechte verarbeitung und fangen schon an bei einem kleinem Furz zu rosten!

Rock and Roll :love:

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Ja hier!  :)  :D

Finde die Piaggio-Banane bringt auch etwas mehr Leistung... ist zwar nur Gefühlssache, aber in irgendnem Laden (glaube RZ?) wurde mir das auch schon bestätigt.

Ausserdem ist die Banane von Piaggio wesentlich besser bearbeitet, ist auch gewichtsmäßig schwerer, für mich Zeichen von dickerem Blech und weniger Krach... und so ist es auch.

MfG Manuel

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Also ich finde die SITO Banane ist irgenwie nicht so gut verarbeitet. Die hing auch anders raus als die originale, tja Sito halt, kann man nicht wirklich so brauchen das Zeug. Außerdem war sie meiner Meinung nach lauter und sieht nicht so gut aus.(Schon gar nicht wie die verchromte *schleck*)

Leistungsmässig auf jeden besser als Standard Puff.

ach ja, auf meiner Banane, die stammt von einer ET3, mit Umbaukrümmer für Fuffis vom ScooterCenter steht:

DGM 30925 S  :)

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So, falls es euch interessiert:

ich hab gerade beide bananen mal mit dem 133er polini getestet!

die originale piaggio zieht deutlich besser, und klingt dumpfer (dadurch leiser).

besonders in höheren drehzahlen ist der sound der originalen leiser.

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    • Wenn die Scheiben drin sind wird das natürlich nichts mit dem rausschlagen….. aber mach mal mit Rostllöser und beide Seiten ganz fest und wieder auseinander evtl. lockert sich das….. oder halt mal mit dem Schlitz Schraubendreher dazwischen. Dann geht die Scheibe ab und kannst dann raus ziehen. 
    • Manchmal frage ich mich bei deinen Beiträgen ja, ob sie in Wahrheit vielleicht ironisch gemeint sind. Aaaalso: Man kann auch mehr als eine Person kritikwürdig finden, und das sogar aus unterschiedlichen Gründen. Ich weiß natürlich nicht, wie T4 zu Herrn Scholz steht. Aber rein theoretisch könnte man Trump auch ablehnend gegenüber stehen, ohne, dass man deswegen Olafs Fanboy ist. Unfassbar aber wahr: Das geht sogar innerhalb des deutschen Politikbetriebs. Sicher, für euch blaubraune Schlumpfis gibt's nur euch und die anderen. Wobei ihr davon ausgeht, die Weisheit mit dem gaaanz großen Löffel gefressen zu haben, und glaubt, dass das anderen verwehrt blieb, schon klar... Aber ich zum Beispiel mag Höcke, Weidel und den Rest dieser Nazi-Gang überhaupt nicht. Das heißt allerdings nicht, dass ich mir ein Robert-Habeck-Poster übers Bett hänge. Mag für dich voll crazy klingen, aber es gibt tatsächlich gar nicht mal wenige, die ähnlich denken
    • Bei meiner *Deluxe* Variante verwende ich 2 HK1010 Lager biei Quattrini Gehäuse und 1 HK1015 bei Sip und Piaggio Gehäuse. Die Schaltwelle wird gehärtet, auf 58-60HRC angelassen und auf 10,02 rundgeschliffen! Nur so läuft das dauerhaft gut! Wenn die Welle eingelaufen ist oder so Einkerbungen hat ist sie nicht hart genug! Gut härtbares Material läßt sich kaum schweißen, darum werden meine Wellen auch eingelötet!     Und der Wellendichtring 10x18x4 geht sich problemlos aus, wenn man das Schaltrad überarbeitet!
    • Hi,   welche Innenfedern werden denn hier verwendet und wo bekommt man die? Danke! Gruß
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