Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rennlenker PX

Super-Schrauber-Köln

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

bin noch relativ neu hier und habe ein Problem:

war im Begriff mir einen Rennlenker für meine PX zu bauen. Habe sowas schon öfter auf diesen Kustom-Shows oder Run`z gesehen. Bin wie folgt vorgegangen:

Habe meinen Lenkerunterteil bei höchster Stufe Backofen 250 Grad 2 Stunden backen lassen. Dann mit Handschuhen rausgeholt, eingespannt und versucht den Kammeraden abzusenken. Tipp hatte mir ein Kumpel gegeben. Dann mit aller Körpersgewalt versucht das Teil runterzudrücken. Und? Nicht passiert!

Wie bekomme ich das hin wie ich das gesehen habe?

Freundlichen Gruß unter empfangender Mithilfe,

Frank aus Köln

beim drop wirste um's schweissen nicht rumkommen ... oder benutz mal die forum-suche ... oder im verkaufe-topic, da verkauft grad einer einen drop ... oder bei worb5 (wie gepostet) ... erst suchen, dann posten, dann auch vernünftige antworten ... backofen ts ts ts da kann man ja gleich in f&s posten mann mann mann :plemplem:

dir stehen also viele optionen dieses forum zu nutzen offen :-D

*freundlichkeit an*

herzlich willkommen

*freundlichkeit aus*

benutz die suche :-D

b

Ich sage, das war kein fake, da wurde nur Halbwissen nicht weitergedacht. Alu verliert je nach Zusammensetzung min 50% seiner Festigkeit bei 200°c (Ich finde grad die Tabelle aus dem schlauen Aluminiumtaschenbuch nicht.

Nur , das ein Bruchfreies biegen bei der komplexen Form mit Handkraft nicht möglich ist, liegt an der Erfahrung... Für ein 10x10 mm 4Kant hätte es gereicht

MfG Christian

danke lieber huber ...

ich dachte echt das wär ein fake, aber umso besser, wenn wir diese (evtl. sogar gefährliche) idee im keim erstick haben :-D

macht aber spass (hatte grad nochmal einen lachanfall ... biegesalz ... wurstblinker ... böschungshobel ... suizidbesteck wuhahahhahahhaahah :-D

b

Hat er sich jetzt nen geschweisten Drop Bar zugelegt?? Da biegen ja nicht geholfen hat!

Hab übrigens einen shop ausfindig gemacht wo wir endlich "Knackplättchen" für die Knarre nachbestellen können. Die bieten dort auch kleine Eimer an um den Spannungsabfall aufzufangen. Ich glaube Getriebesand haben die auch, sowie ausgleichgsgewichte für die Wasserwage..

In dem sinne, was nicht passt wird passend gemacht :-D

Hat er sich jetzt nen geschweisten Drop Bar zugelegt?? Da biegen ja nicht geholfen hat!

Hab übrigens einen shop ausfindig gemacht wo wir endlich "Knackplättchen" für die Knarre nachbestellen können. Die bieten dort auch kleine Eimer an um den Spannungsabfall aufzufangen. Ich glaube Getriebesand haben die auch, sowie ausgleichgsgewichte für die Wasserwage..

In dem sinne, was nicht passt wird passend gemacht :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Weiß denn einer wo ich Siemens Lufthaken in verschieden Größen bekomme??? :haeh: