Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich brauch aus dem shop ne rettungskette (zivis aufgepasst) und nen schlüssel für den rückwärtigen raum (für die bundler unter uns), und ne flasche standgas

Geschrieben

Ihr denkt das wäre eine fake??

Mhhhm, kannte da mal 2 Spezis die haben genau das gleiche versucht - allerdings ging ihnen das nicht schnell genug, also wurde der Schweissbrenner ausgepackt um das ganze rotglühend zu bekommen um es dann passend runter zubiegen.

Hat nicht geklappt is klar - aber sah trotzdem lustig aus: ne PK mit hängenden Flügeln.... :grins:

Geschrieben

Wieso verarscht Ihr gleich jeden, der alternative Methoden im Fahrzeugbau anwendet :-D

Es hat sich doch hier lediglich ein kleiner Denkfehler eingeschlichen:

Man darf doch den Lenker nicht erwärmen, macht man nämlich Gegenteiliges (also kurzzeitiges abkühlen in der Tiefkühltruhe), so hat man mit Sicherheit den gewünschten Erfolg!

Durch das abkühlen zieht sich der Lenker- Guss zusammen, wird in weiterer Folge spröde und lässt sich so in jede beliebige Form bringen!

Bei weiteren Frage stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Geschrieben

Im prinzip ist die Frage ja auch garnicht so schlecht, schlieeslich biegt sich metall ja unter erwärmung, nur das es eben beim Vespa Lenker nicht wirklich erfolgreich funktioniert!!

Verkaufe übrigens noch einen nagelneuen Satz "Kolben Rückholfedern" poliert für 50euronen.

Gruß Jansen

Geschrieben (bearbeitet)

jaja, und die Versatznieten, die Halogenvergaserinnenbeleuchtung, den Magnetbesen, die Tüte Zündfunken, den Aktivkohleluftvorfilter, Auspuffresonanzabscheider, und, und, und...

gaaanz neu: Ansaug-Benzinhahn gibtz HIER!!!

Bearbeitet von Fleetenkieker
Geschrieben

so kann man nicht umgehen mit nem neuen gsf-mitglied. also:

der drop bar heisst so, weil er nicht gebogen wurde (bend), sondern gedropt. da das aus dem englischen kommt, heisst es auf deutsch, man sollte diesen lenker (bar) fallen lassen (drop). auch das hört sich komisch an, ich weiss. aber es funktioniert. und zwar in einer schmiede (forge). um den kreis zu schliessen: daher kommt der begriff drop-forged.

der bar wird in die forge gedropt. mit dem richtigen forge-shape lassen sich so unterschiedlichste drop-angles erzielen.

PROBLEM: niemand hat zuhause ne forge, daher wirds auch nicht mit dem do-it-yourself.

oli - cheers up , mates

Geschrieben

als ob ihr es wüsstet. :-D:-D

ich habe für meine erklärung ein 40 minütiges telefonat mit Paul Melici (dem Urvater der PM drop-bars) gebraucht. und der muss das ja wissen. ;-)

wer stinkt jetzt? ;-):-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
    • Braune Cortecco, 2/10 abgeschliffen, mit Loctite Fügen Nabe Welle bündig eingesetzt und Schlauchstück als Abstandhalter zum Lager.
    • Hab absofort Wasserstagl geschnittene Polradabdeckungen für maximalen Luftdurchsatz und um die schönen cnc Lüfterräder herzuzeigen   https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterradabdeckung-v50-rund
    • Alter Schwede... der hat jetzt aber gedauert bei mir... aber der ist gut 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information