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Geschrieben

ich brauch aus dem shop ne rettungskette (zivis aufgepasst) und nen schlüssel für den rückwärtigen raum (für die bundler unter uns), und ne flasche standgas

Geschrieben

Ihr denkt das wäre eine fake??

Mhhhm, kannte da mal 2 Spezis die haben genau das gleiche versucht - allerdings ging ihnen das nicht schnell genug, also wurde der Schweissbrenner ausgepackt um das ganze rotglühend zu bekommen um es dann passend runter zubiegen.

Hat nicht geklappt is klar - aber sah trotzdem lustig aus: ne PK mit hängenden Flügeln.... :grins:

Geschrieben

Wieso verarscht Ihr gleich jeden, der alternative Methoden im Fahrzeugbau anwendet :-D

Es hat sich doch hier lediglich ein kleiner Denkfehler eingeschlichen:

Man darf doch den Lenker nicht erwärmen, macht man nämlich Gegenteiliges (also kurzzeitiges abkühlen in der Tiefkühltruhe), so hat man mit Sicherheit den gewünschten Erfolg!

Durch das abkühlen zieht sich der Lenker- Guss zusammen, wird in weiterer Folge spröde und lässt sich so in jede beliebige Form bringen!

Bei weiteren Frage stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Geschrieben

Im prinzip ist die Frage ja auch garnicht so schlecht, schlieeslich biegt sich metall ja unter erwärmung, nur das es eben beim Vespa Lenker nicht wirklich erfolgreich funktioniert!!

Verkaufe übrigens noch einen nagelneuen Satz "Kolben Rückholfedern" poliert für 50euronen.

Gruß Jansen

Geschrieben (bearbeitet)

jaja, und die Versatznieten, die Halogenvergaserinnenbeleuchtung, den Magnetbesen, die Tüte Zündfunken, den Aktivkohleluftvorfilter, Auspuffresonanzabscheider, und, und, und...

gaaanz neu: Ansaug-Benzinhahn gibtz HIER!!!

Bearbeitet von Fleetenkieker
Geschrieben

so kann man nicht umgehen mit nem neuen gsf-mitglied. also:

der drop bar heisst so, weil er nicht gebogen wurde (bend), sondern gedropt. da das aus dem englischen kommt, heisst es auf deutsch, man sollte diesen lenker (bar) fallen lassen (drop). auch das hört sich komisch an, ich weiss. aber es funktioniert. und zwar in einer schmiede (forge). um den kreis zu schliessen: daher kommt der begriff drop-forged.

der bar wird in die forge gedropt. mit dem richtigen forge-shape lassen sich so unterschiedlichste drop-angles erzielen.

PROBLEM: niemand hat zuhause ne forge, daher wirds auch nicht mit dem do-it-yourself.

oli - cheers up , mates

Geschrieben

als ob ihr es wüsstet. :-D:-D

ich habe für meine erklärung ein 40 minütiges telefonat mit Paul Melici (dem Urvater der PM drop-bars) gebraucht. und der muss das ja wissen. ;-)

wer stinkt jetzt? ;-):-D

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    • Kommt auf deine Kupplung an, ob schmaler oder breiter Blechring. Der schmale ist für XL2 Kupplung, da der Korb mehr Platz braucht.
    • ..bei allen Wellen das gleiche Schadensbild? Immer der gleiche Zylinder, immer gleiches Gehäuse(Malossi, Piaggio usw.?)   Was ich seltsam finde ist, dass nur eine Seite so eingelaufen ist, sowie das Pleuel nur an der Limawange angegangen ist, Kupplungsseite sieht für mich unauffällig aus.   Eigentlich sind die Primatistwellen und Pleuel für sehr gute Verarbeitung bekannt, warum sie die Anlaufscheiben vom Durchmesser nicht auf das Maß des Pleuel machen ist mir auch ein Rätsel, das ist aber durch die Bank so bei den Primatist Wellen. Hab ja auch schon diverse umgebaut und überholt, so ein Schadensbild ist mir aber bisher nicht unter gekommen. Wobei ich sagen muss, dass da ganz viele Pinasco 251/260 Wellen dabei waren, die aus der gleichen KW-Schmiede(Primatist)kommen, aber den Unterschied haben, dass dort ein HiQ Lager mit losen/breiteren Rollen zum Einsatz kommt und das Pleuelspiel nicht größer als 0,5 mm ist.   Da gebe ich mal meinen Senf dazu… Ich würde die neu herstellen (bzw. habe auch schon welche in 0,6 und 0,7 mm Stärke hergestellt, natürlich mit passendem Außendurchmesser) da ich das schmäler machen von käuflich zu erwerbenden Anlaufscheiben nicht für zielführende erachte. kleiner Tipp zur Herstellung der Anlaufscheiben…       Ob der Schaden alleinig der Kurbelwelle zuzuordnen ist würde ich (wenn ich bei mir so einen Schaden hätte) schon kritisch hinterfragen und auf jedenfall eine Überprüfung der Planparallelität der Lagergasse zur Fußdichtfläche, sowie die Winkligkeit der Bohrung im Kolben durchführen. Evtl. sind es auch mehrer Faktoren die da zusammen kommen und der Ursprung liegt vielleicht doch wo anderst.  …schön ist das jedenfalls nicht…  
    • Du meinst, die schicken mir einen neuen Gurt, wenn ich nur brav bitte sage? 
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