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Rennlenker PX


Super-Schrauber-Köln

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Ihr denkt das wäre eine fake??

Mhhhm, kannte da mal 2 Spezis die haben genau das gleiche versucht - allerdings ging ihnen das nicht schnell genug, also wurde der Schweissbrenner ausgepackt um das ganze rotglühend zu bekommen um es dann passend runter zubiegen.

Hat nicht geklappt is klar - aber sah trotzdem lustig aus: ne PK mit hängenden Flügeln.... :grins:

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Wieso verarscht Ihr gleich jeden, der alternative Methoden im Fahrzeugbau anwendet :-D

Es hat sich doch hier lediglich ein kleiner Denkfehler eingeschlichen:

Man darf doch den Lenker nicht erwärmen, macht man nämlich Gegenteiliges (also kurzzeitiges abkühlen in der Tiefkühltruhe), so hat man mit Sicherheit den gewünschten Erfolg!

Durch das abkühlen zieht sich der Lenker- Guss zusammen, wird in weiterer Folge spröde und lässt sich so in jede beliebige Form bringen!

Bei weiteren Frage stehe ich jederzeit zur Verfügung!

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Im prinzip ist die Frage ja auch garnicht so schlecht, schlieeslich biegt sich metall ja unter erwärmung, nur das es eben beim Vespa Lenker nicht wirklich erfolgreich funktioniert!!

Verkaufe übrigens noch einen nagelneuen Satz "Kolben Rückholfedern" poliert für 50euronen.

Gruß Jansen

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so kann man nicht umgehen mit nem neuen gsf-mitglied. also:

der drop bar heisst so, weil er nicht gebogen wurde (bend), sondern gedropt. da das aus dem englischen kommt, heisst es auf deutsch, man sollte diesen lenker (bar) fallen lassen (drop). auch das hört sich komisch an, ich weiss. aber es funktioniert. und zwar in einer schmiede (forge). um den kreis zu schliessen: daher kommt der begriff drop-forged.

der bar wird in die forge gedropt. mit dem richtigen forge-shape lassen sich so unterschiedlichste drop-angles erzielen.

PROBLEM: niemand hat zuhause ne forge, daher wirds auch nicht mit dem do-it-yourself.

oli - cheers up , mates

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