Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Qualität der ScootRS-Produkte annehmbar?!

M210

Empfohlene Beiträge

Habe eben mal spontan und ohne System die einzelnen Komponenten der GP-Gabel zusammengefummelt. :-D Da ist u.a. eine ScootRS Scheibenbremse mit im Sortiment. Die Fragen:

* die Buchsen der Forklinks gleich rausreissen und gegen das Revisionskit vom SCK tauschen?

* sämtliche Muttern tauschen?

* was zum Teufel ist das für ein schleimiges Fett, z.T. verkrustet, das da im Innern rumschlonzt?

* Ist damit zu rechnen, dass die große Kappe mit der Tachoschnecke jemals passen wird?

* Wird die Achse auch irgendwann zu rosten beginnen?

...

* Hat jemand positive Erfahrung mit dem Billigkrempel? :plemplem:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was ganz anderes: verzeiht es mir die Gute, wenn die Staubschutzkappe am unteren Gabellager nicht montiert wird? Wie der Name schon sagt....- gut isses sicher nicht, aber fährt wer ohne?!

Habe eben mal spontan und ohne System die einzelnen Komponenten der GP-Gabel zusammengefummelt. :-D   Da ist u.a. eine ScootRS Scheibenbremse mit im Sortiment. Die Fragen:

* die Buchsen der Forklinks gleich rausreissen und gegen das Revisionskit vom SCK tauschen?

* sämtliche Muttern tauschen?

* was zum Teufel ist das für ein schleimiges Fett, z.T. verkrustet, das da im Innern rumschlonzt?

* Ist damit zu rechnen, dass die große Kappe mit der Tachoschnecke jemals passen wird?

* Wird die Achse auch irgendwann zu rosten beginnen?

...

* Hat jemand positive Erfahrung mit dem Billigkrempel? :plemplem:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was ganz anderes: verzeiht es mir die Gute, wenn die Staubschutzkappe am unteren Gabellager nicht montiert wird? Wie der Name schon sagt....- gut isses sicher nicht, aber fährt wer ohne?!

<{POST_SNAPBACK}>

- Buchsen raus, die sind ausgeleiert und die Scheibenbremse sorgt später für doppelte Belastung

- Von MB gibts sehr feine Edelstahlsets als Ersatz für die alten Mütterchen!

- alte Fett raus und neues rein, dann rostet auch nix mehr..

- der Tacho paßt bei der ScootRS Bremse nicht mehr, den kannste abschreiben ähhh abkleben.

Wie gefällt dir die Bremse allgemein? Hatten bei uns sehr mit der Qualität der Bremspumpenhalterung am Lenker zu kämpfen, das sah alles sehr scheisse aus!

Gruss schmied

Moin zusammen.

Schmied der Tacho paßt !!!

( zumindest bei den neuen Bremsen und nicht diesen Ausschußdingern über ebay.com)

Zum Rest:

Ich verkaufe die Bremsen zur ohne Hydraulikram oben und stattdessen die MB Aufnahmen für den Lenker.da ich auch die Griffpostion nicht so gelungen finde !

Fett kann man ja tauschen schmiert aber auch !

Auf die Achse kommen doch Hutmuttern drauf..

Zu Forklinks kann ich nichts sagen..

Generel muß jeder selber wissen was er bestellt. Chromteile werde ich bis auf wenige Ausnahmen dort unten nicht mehr bestellen da sie einfach genausoschnell rosten wie ital. Zierteile / Felgen etc...

Aber was will man auch erwarten für den Preis ?

Warum Staubkappe nicht montieren ?? Haste keine ?

- Buchsen raus, die sind ausgeleiert und die Scheibenbremse sorgt später für doppelte Belastung

* Alles klar, habe das Revisionskit vom SCK, das probiere ich mal aus.

- Von MB gibts sehr feine Edelstahlsets als Ersatz für die alten Mütterchen!

* mal sehn, mal sehn :-D

- alte Fett raus und neues rein, dann rostet auch nix mehr..

* So sei es seit gestern.

- der Tacho paßt bei der ScootRS Bremse nicht mehr, den kannste abschreiben ähhh abkleben.

* Missverständnis: Diese Aufnahmebuchse für die Tachowelle (also die Guß-Endkappe halt), die krieg ich nicht ohne weiteres mehr drauf auf den Zahnkranz der Trommel.

Wie gefällt dir die Bremse allgemein? Hatten bei uns sehr mit der Qualität der Bremspumpenhalterung am Lenker zu kämpfen, das sah alles sehr scheisse aus!

* Ist Mist, montiere eh eine Grimecapumpe.

Was von den Schlitzies aber sehr gut war, waren/sind die VA-Teile. Zumindest in scheinbar guter Qualität. Und die verchromten Felgen sind auch okee. Den Auspuff aber würde ich niemals holen, nachdem ich den Enddämpfer mal separat in den Fingern hatte :puke:

O.K. - das Tachoproblem bestand anscheinend nur früher, is ja gut das die was geändert haben, ansonsten finde ich die Bremse ganz annehmbar. Man kann jetzt kein gleichwertiges wie ein Stoffi oder Jockey Kit erwarten, aber ich denke das liegt so auf Grimeca Niveau.

Bei den Buchsen würde ich dir ja gerne guten Ersatz für die sehr anfälligen Plastikdinger anbieten, aber leider is mein Vorrat an Messinghülsen aufgebraucht und ich hab erst wieder zur Customshow welche da.

schmied

Moinsen,

aha, ich verstehe. Du willst mir also den Spaß daran verderben, die Hucke bis zur CS fertigzubekommen :-D:-D;-) Vergiß´das!! :-D

Im Ernst: dass die von ScootRS verbauten Dinger nichts sein KÖNNEN, sieht ein Blinder. Aber ich hatte gehofft, dass die SCK-Teilchens besseren Standards seien. Machen wir es kurz: was sind die für diesen Zweck am besten geeignetsten Produkte z.Z., wer produziert diese und woher nehmen?

Zur Not lasse ich mir die Kunststoffparts aus PTFE im Geschäft drehen, passend in z.B. VA-Hülsen. Kommentare hierzu gern erwünscht. ;-)