Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab gerade ne Spezial angeboten bekommen..

kenn mich aber leider nicht wirklich aus bei den Smallframes..

also kann mir jemand sagen was das ein original Polini Puff ist?

Auspuff Bild1

wetere Fotos von der Spezial gibts hier..

Fotos

was hällt ihr davon?

bzw. kann man dafür noch was bezahlen?

thx,

Jürgen

Geschrieben

moin,

also der Auspuff ist auf jeden Fall nicht original, das ist eine Polini Banane mit einer sehr eigentümlichen Schalldämpferführung, da wurde sogar ein Stück herausgeschnitten dafür.

auf der anderen Seite sieht es so aus als ob da ein Spannungsregler sitzen würde, der gehört da eigenlich auch nicht hin...

ziemlich miess verbastelt das ding, würde ich jetzt sagen, es kommt auf den Preis an und was du damit vor hast...

Geschrieben

das ist die vespa die mal in der motoretta zu sehen war! 75er polini und dieser ständer!! und der umgebaute polini (ich glaub mit gianelli endstück) - damals war sie nich superschön - jetzt total verhuntzt

Geschrieben (bearbeitet)

VB ist bei 150 - 200EUR

aber leider ohne Typenschein... bzw. wird dieser zurzeit nicht gefunden

Bearbeitet von mux
Geschrieben

wenn du die karre als ranzbock fahren willst, dann zahl nicht mehr als 120 euronen. als restaurationsobjekt zu viel arbeit. müsstestja auch zb die löcher zumachen, die für den seitenständer und den spannungsregler in den rahmen gebohrt wurden. und specials gibts echt noch genug. da fändest du bessere.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh man, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist das wieder so ne österreichische Spezialität?

Ich hab ne Special aus Österreich (Eferding). Die hatte mal den gleichen Ausschnitt in der Backe. Wurde aber vom Vorbesitzer aber wieder sehr stümperhaft verschlossen. Er hat mir gesagt, er brauchte den Auspuff für nen anderen Roller, weil dieser verkauft wurde und auch diesen Ausschnitt hatte, aber eben nicht so einen Auspuff. :uargh: :plemplem:

Edit fracht: Aus welcher Gegend ist denn der Roller? Vielleicht ist es ja genau der Roller für den der Auspuff gebraucht wurde.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben
Boah wieviel Sch"§"$§§  kann man eigentlich aus nem Roller machen? :puke:

Ein Tip: Kauf dir den Haufen Sch$§&!")  nit :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

Schließ mich da nur an echt schade um den Rahmen :-D nen fuffi und ein paar bier mehr nicht. :-D

Geschrieben

wie gesagt dieser ;-) Roller wurde mir angeboten...

zuerst war für gartis... jetzt will er ein paar teuro machen..

(das zeit sich jetzt schon 2 Monate)

wusste aber bis heut noch nicht um welche Vespa sich handelt.. (PK, S, Special)

und ich hab ihn noch nicht gekauft !! :-D

Fahrzeug steht in Fraham (nähe Eferding)

wenn jemand interesse hat bitte... (evtl. fürs Rennen)

PM an mich.

@franki

gibs zu du willst das Teil... :-D

Jürgen

ps.

original Polini Banane und irgendeinen MonoSitz gibts auch dazu..

Geschrieben

Ich finde den Roller toll! Schade, dass Österreich so weit weg ist...! :-D

Nö, ganz im Ernst: Das mit der 'Traverse' ist zwar Geschmackssache, aber 150.- Euro kannst Du ihm schon geben, vor Allem wenn da noch ne Monositzbank und eine Polini-Schnecke mit dabei ist. Komplette Fuffi Motoren (ohne Vergaser!) gehen ja manchmal schon für nen 'Hunni' über den Tisch, daher...

Auch hier wieder großes Geschrei von vielen Leuten, die für Ihre verrosteten Kisten bestimmt noch viel mehr Geld bezahlt haben. Kauf das Ding und gut.

Geschrieben

...die Motoretta-Ausgabe hab ich sogar noch :-D

...war mir damals schon ein Rätsel die Kacke mit dem Auspuff...aber mir hat das Chromschild beim Scheinwerfer und die Sitzbank gut gefallen.

...achja ich würdihm 130euro bieten und dann damit Rennen fahren (wenn erlaubt laut reglement)..oder ausschlachten...oder als abschreckendes Beispiel vor die Tore unsrer Stadt hängen oder so....

@mux:

wenn du sie nicht nimmst, lässt du mir die Kontakte zu dem Verkäufer per PM zukommen?

Geschrieben

Wenn ich du wäre würd ich sie auf jeden fall nehmen.

Die Karre auseinandergebaut und die Teile einzeln verkaufen. (alleins die Chromteile, Motor, Stoßdämpfer und der Spannungsregler und falls vorhanden die el. Zündung sollten schon mehr als 200 Euro liefern. Wenn auch noch ein Polini dabei ist brauchst du dir um die 130 - 150 Euro Kaufpreis also wirklich keine Sorgen machen)

mfg :-D