Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin zusammen!

hab nen malossi für 200er (die geister scheiden sich ja, ob es 210 oder mehr oder weniger sind...) mit exakt einer riefe drin! kann ich den schleifen??????? oder gehen da alle maschinen in arsch????

hat sonst andererseits jemand nen intakten malossi zu verticken? wenn ja, dann mail an mich mit preisvorstellung!

fahre derzeit polini und hoffe, daß da noch mehr zu holen ist :-D

meldet euch mal....

Geschrieben

Auch Moin!

mit Scheiden kennst du dich doch aus oder? Ey D11, frag uns doch mal bevor du dich hier blamierst!! Malossi und ausschleifen? Da wird jede Maschine in Arsch gehen!

-Nein, der Malossi hat eine Nikasil Laufbahn und die kannste nicht mal eben schleifen. Neu kaufen wird da billiger und hält dann auch garantiert aber was sag ich... Du bist ja Spezi was das angeht. (Flammen aus dem Auspuff...????)

Wir sehen uns on the road!

Geschrieben

Aushonen geht aber auch beim Malossi! Haben einige Leute schon gemacht. Dabei wird nur minimal Material abgenommen, also können nur "flache" Riefen weggemacht werden. Oder falls die Riefe am Rand "ausgebeult" ist und ein wenig Richtung Kolben wegsteht.

Dafür gibts dann die "Minimalübermaßkolben" von Malossi mit anderem Buchstaben drauf (A, B, C etc...). Wegen genauen Kolbenspielmaßen (also welcher Kolben für welche Bohrung) musst du dann aber nochmal nachfragen, die weiss ich nicht.

Wie sieht die Riefe genau aus? Bilder?