Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da will im Sip-Forum doch tatsächlich einer ne Hoffmann cutten...  :-D  wird man doch blöde in der Birne... sowas zu... ich kanns kaum aussprechen grrrrrr... wurde immerhin schon ordentlich dafür zusammengeschissen  :-(

Geschrieben

ups, stimmt, passt dort besser, bin eben grad largeframe gewöhnt gewesen, tut mich sorry...

ist trotzdem verrückt... ne Hoffmann... Heul... ach hätt ich doch nur eine...  :love:

Geschrieben

@broz666: nur zu, von deiner Eichel gibts es MILLIARDEN!!!! und das in vielen Farben!!!und es werden sogar immer mehr!!!!!  aber Hoffmann-Vespen gibts nur noch ganz wenige :D   :D

Geschrieben

Mal schaun, vielleicht kann man so nem Armleuchter nen schimmligen PX-Rahmen zum Tausch andrehn......?

Volldepp...........uuuuuaaaaarggghhhhh !!!!!!!!!

Jetzt kann ich wieder net schlafen...........*wein*...........des is so gemein, ob die kleine arme Vespa in seiner Garage schon davon ahnt ?

Geschrieben

Ich glaube Jakob Hoffmann würde sich im Grabe rumdrehen... Wenn ich n Grab hätte würde ich das jedenfalls jetzt tun! Wie kann der sowas ernsthaft machen?! So ein Arschlo...!  :-D

Geschrieben

@ px 150: die hoffman bilder sind eine REPLIKA eines ORIGINAL vespa rennfahrzeuges, zwar mit etwas modernerer technik, aber immerhin.

und was regt ihr euch auf, wenn ein spast von nem hoffman cutdown labert. der will doch eh nur VERARSCHEN, der soll erst mal eine finden und bezahlen.

roland

Geschrieben

Richtig, Roland, soll eine Replika der Vespa Corsa 98 cc sein....zwar nicht ganz dem Original entsprechend, aber doch gut gelungen.

Außerdem wurde der Hoffmann-Racer schon vor einigen Jahren in der Motoretta vorgestellt, ich denke so 92/93...da gab's ja auch noch mehr Hoffmänner als heute.

Übrigens: schaut euch die Corsa mal an im Tecnica 4-Buch...ich hab noch nie etwas geileres mit dem Namen Vespa gesehen!!

Geschrieben

hab ich von Motoretta Customs . schaut ma was dort zur rollerbeschreibung stand:

Modell: Hoffmann HB

Veränderung am Rahmen: Beinschild verschmälert, Seitenhauben und Rahmen verändert, vorderer Kotflügel herabgezogen

Motorkomponenten: GS 4 umgearbeitet für 177 ccm Polini, membrangesteuerter Direkteinlass

Vergaser: 30er Dellorto

Auspuff: gedrehter Polini

Spezialteile: Tank zwischen Sitzbank und Tank, Drop Handle Bars, 10 Zoll Felgen

Geschrieben

Die rote Hoffmann-Kiste ist ein Leckerbissen ! Manchmal sind

Restaurationsobjekte in einem solch jämmerlichem Zustand (alles bis auf die Rahmennummer verrostet, nach dem Sandstrahlen nix mehr da :haeh: ), daß das noch ne richtig geile Alternative ist.  Aber das kann man ja auch nicht mit "cutten" vergleichen. Wenn ich mir ne "low line supertune" aus ner total vermoderten TV bastel ist das ja auch kein Cutdown.

Geschrieben

Ich finde die Corsa 98 Replika auch sehr geil. Da hat doch jemand viel Arbeit und Recherche reingesteckt, um eine äußerst seltene alte Karre originalgetreu nachzubauen.

Heutzutage werden ja in England auch viele sog. Dealer Specials aus den 60ern nachgebaut. Das betrifft dann zwar meistens nur den Lack und es wird nicht gecuttet, aber im Prinzip doch das gleiche. Übrigens finde ich die Supertune Dealer Special Lammy auch cool, das gekürzte Beinschild (in der Höhe, nicht in der Breite) sieht schon geil aus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung