Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tachoschnecke tauschen bei Scheibenbremse

kalium

Empfohlene Beiträge

Liebe Leutz,

ich fahr nu schon länger Vespa aber repariert hab ich sie noch nie selber *schäm*

Jetzt will ich die Tachoschnecke auswechseln und weiss nicht so recht wie, da ich eine Scheibenbremse habe und diese das ganze scheinbar erheblich erschwert, an das Teil ranzukommen...

Ein Kumpel wollte helfen, aber einer Scheibenbremse war er leider auch noch nie so richtig begegnet.

Gibt es im Netz eine Anleitung, die mir helfen kann?

thx Newbie Kal

funktioniert genau so, wie bei ner trommel. schraube von der andruckplatte der tachowelle lösen;gummi+hülse rausholen, dann mal kurz das rad drehen!dann müsste die alte schnecke von selber rauskommen.

<{POST_SNAPBACK}>

echt? nix mit Scheibenbremse abbauen, Bitubos abbauen? mir wurde erzählt, dass das kein leichtes Unterfangen ist, aber dann scheint das ja sehr schnell und einfach zu gehen...

mit ner flex welle an ner kleinen ratsche kommst du gut in den spalt ... evtl. kann ein kumpel den stossdämfer etwas einfedern, dann geht's leichter ... rest is etwas gefrickel, aber funktioniert auch ohne scheibenbr.-ausbau :-D

ich hab's auch erst bei 3ten mal rausgefunden, dass es auch ohne umstände funzt :-D

b