Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

da ich mit meinem tollen Scootec-Motor :uargh: immer noch Probleme habe,

stelle ich nun meine folgende Beobachtung zur Diskussion:

Der Motor klingelt kurzzeitig, wenn er sehr heißgefahren ist, also z.B. nach Vollgasfahrt oder nach dem Überfahren eines Berges. Aber nur wenn der Gasgriff dann fast oder wenn er ganz geschlossen ist, bei höheren Drehzahlen. Ich habe dann direkt danach in den Leerlauf geschaltet, und die LL-Drehzahl war deutlich erhöht. Einige Momente später sank sie wieder auf normales Niveau.

Ich habe den Vergaser (SI 24) schon mit der fettesten LL-Düse bestückt und auch ein BE 2 eingebaut. Das brachte deutliche Besserung, d.h. die Geräusche nahmen ab. Sind aber immer noch vorhanden.

Kann es sein, daß mein Motor Nebenluft zieht? Kann das temperatur- oder drehzahlabhängig sein? Vielleicht die Siris?

Ich fahre Malossi, Rennwelle, sito +

Bitte helft mir, sonst wird der Motor geschlachtet!!! :-D :heul: :veryangry:

Bearbeitet von lonelyrider
Geschrieben

Dann will ich mal Onkel Doktor spielen,

schon mit der fettesten LL-Düse bestückt
Du musst dich bei deinem Motor schon mal ein wenig anlesen. Siehe Suche. Ich sag nur Choke-ziehen

die LL-Drehzahl war deutlich erhöht. Einige Momente später sank sie wieder auf normales Niveau.

Lesen! LESEN! So was hat dein Motor gar nicht gern.

Bei nem 207er für 120Eier macht das Material wohl noch Spass, aber nen Malle - der gleich ganz resigniert...

mein Motor Nebenluft zieht?
JA
Kann das temperatur- oder drehzahlabhängig sein?

LESEN

Vielleicht die Siris?

LESEN

Aber hier noch als Tippp: Dein Gemisch bekommt Nebenluft. Da musst jetzt also jeden Weg vom Zylinderkopf bis zum Schwimmerkammerdeckel ausmerzen. Wie? Lesen! Dir das hier zu erklaeren ist überflüssig. Und didaktisch wertlos! Tja, das ist ja auch das Schöne, Geld einfach hilft uns nicht viel weiter. Zumindest nicht ON THE long RUN

Winterprojekt: Wie funktioniert mein Zweitaktmotor!

Und Motor zurück zu Scootec! Da brauchst du jetzt nicht gleich deine Belesung testen und dir die Flossen schmutzen.

Gruss_Soul

Geschrieben

Kleiner Hinweis: Es gibt FAQ!!! Da sind all diese Anfängerfragen zumindestens mal durchgekaut....!

Grundsätzlich mal etwas einlesen kann sowoieso nie schaden, wenn du dir nicht ständig vom Händler bzw. Fremdschrauber das fell über die ohren ziehen lassen willst....

Rollerfahre sind da nämlich klar im Vorteil: man kann fast alles ruck-zuck selber machen und spart so eine Menge Kohle!

Obigem anzumerken: wechsle mal den LiMa SiRi und checke auf weitere Falschluftquellen, wie hier im Forum schon tausende Male durchgekaut!

Geschrieben
Kleiner Hinweis: Es gibt FAQ!!! Da sind all diese Anfängerfragen zumindestens mal durchgekaut....!

Grundsätzlich mal etwas einlesen kann sowoieso nie schaden, wenn du dir nicht ständig vom Händler bzw. Fremdschrauber das fell über die ohren ziehen lassen willst....

Rollerfahre sind da nämlich klar im Vorteil: man kann fast alles ruck-zuck selber machen und spart so eine Menge Kohle!

Obigem anzumerken: wechsle mal den LiMa SiRi und checke auf weitere Falschluftquellen, wie hier im Forum schon tausende Male durchgekaut!

<{POST_SNAPBACK}>

O.K. Danke dann erst mal. Da hab' ich den Winter über was zu tun...