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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich habe mir nen Abstandhalter gebaut, damit die Boostbottle immer auslaufen kann, falls sich Sprit ansammelt!

Bei deiner Konstruktion macht der Schlauch eine Schlinge, die es nicht zulässt , daß die Boost Bottle immer auslaufen kann.

Würd das ändern.

Grüße

Woifal

Geschrieben

vorallem vesuche den Schlauch so kurz wie möglich zu machen, jedenfalls nicht länger als 10-12cm..., normalerweise läßt sich das realisieren, wenn du die Boostbottle z.B. neben dem Gaser mit einem Blechwinkel am Lüfterkanal montierst.

Davon abgesehen bringt die Boost Bottle nur bei recht wenigen Kits bzw. Setups einen Gewinn (z.B. TMX30 auf voll getunten 166/177er), ansonsten ist sie nur eine weitere potentielle Fehlerquelle (vorallem Nebenluft!)...., also teste mal mit und ohne ...

Geschrieben

habe schon so viel über die Boost Bottle gehört, da wollte ich mich einfach selber mal von überzeugen.

Ist es nicht so, je länger der schlauch ist desto niedriger die drehzahl in der die boost bottle wirkung zeigt ?

mein Motor ist eher auf niedrige drehzahlen ausgelegt, deswegen der etwas längere schlauch.

Geschrieben

vergiß die graue Theorie, die würde dir einen Boostbottle in Literdimensionen empfehlen......!

Die kleinen Dinger (recht egal ob Polini od. Malossi, Doppler,..) sind mehr Gimmik denn effektiv, mit wenigen Ausnahmen eben....

Auf Rundschieber-DOs hab ich übrigens noch nie eine positive Wirkung feststellen können..., meist gar keine, außer daß das Ding irgendwann sifft oder Nebenluft gezogen wird...mit bekanten Folgen....

Geschrieben

Außerdem ist die Boostbottle falsch angeschlossen.

Du hast sie vor der Membran angeschlossen.

Da kann kein zurücklaufender Sprit in die Bottle kommen.

Total Wirkungslos.

Die gehört an den Metallteil nach der Membran angeschlossen.

mfg mrfreeze

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke nicht das die da falsch angeschlossen ist.

wenn die membran schliesst fliesst immer noch ein kleiner rest gemisch durch, der dann auch den luftfilter immer so zu sift.

der soll dann in die boost bottle strömen.

bin mir eigentlich ziemlich sicher, das vor der membran richtig ist

edith sagt: geh mal auf den link über dir.. da sind bilder in dieser *.rar datei da siehst das ich se richtig angeschlossen habe

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben
Außerdem ist die Boostbottle falsch angeschlossen.

Du hast sie vor der Membran angeschlossen.

Da kann kein zurücklaufender Sprit in die Bottle kommen.

Total Wirkungslos.

Die gehört an den Metallteil nach der Membran angeschlossen.

mfg mrfreeze

<{POST_SNAPBACK}>

das ist nicht richtig !!!

absolut korrekt angeschlossen . ( nachzulesen mit abbildungen "der schnelllaufende 2takter seite 54 -55 ) inklusive einer detaillierten funktionsbeschreibung .

entscheidend ist wie schon ausgeführt luciver schlauchlänge aber auch das kammervolumen . wesentlich leistungssteigernd bei unseren tunings nicht wirklich spürbar ....... aber laut der literatur sinkt der verbrauch merklich und die füllung im teillastbereich ist bessser ........

ausprobieren und testen die schlaufe im schlauch sollte aber doch verhindert werden .....

greets gerry

Geschrieben

Hallo,

öhmm, also ist diese Boostbottel beim Membran nicht komplett sinnlos, egal ob vor oder nach der Membran?

Soweit ich gelesen habe ist die doch dafür da, den Blowback abzufangen, der sich bildet, da der Drehschieber ja nicht umbedingt 100%ig dicht ist!

Wenn man also eine funktioniernde Membran hat, dürfte es keinen Blowback geben und somit wäre dann auch keine Boostbottle nötig!

Gruß, André

Geschrieben
das ist nicht richtig !!!

absolut korrekt angeschlossen . ( nachzulesen mit abbildungen "der schnelllaufende 2takter seite 54 -55 ) inklusive einer detaillierten funktionsbeschreibung .

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ich das im Bönsch richtig deute, dann sieht er den Nutzen der Boost-Bottle nicht im Auffangen der aus dem Kurbelgehäuse zurückströmenden Gase. Vielmehr geht es um das Gemisch, das der Vergaser bereitstellt, während der Drehschieber bzw. die Membran geschlossen ist. Dieses Gemisch würde dann bei Öffnung des Drehschiebers / der Membran den Motor zu fett laufen lassen und eben zu einem erhöhten Verbrauch führen.

Beim Drehschieber hat man ja eh keine grosse Auswahl des Anschlusses, aber wer weiss wie sich die Schwingkammer bei Anschluss zwischen Kurbelgehäuse und Membran verhalten wird ?!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

naja nu, wenn dat Gemisch zu fett ist, muß man halt den Vergaser richtig abdüsen!

Da sehe ich irgendwie nicht den Nutzen für so eine Bottel!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben
Vielmehr geht es um das Gemisch, das der Vergaser bereitstellt, während der Drehschieber bzw. die Membran geschlossen ist.

...lies dir das nochmal durch und versuche es zu verstehen...hat nichts mit ner falschen Vergaserbedüsung zu tun...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nö komm ich so nicht drauf!

Das stellt doch eigendlich nur ne Vergrößerung im Ansaugweg dar!

Aber wenn Du da so firm bist, erklär das doch mal! Wurde ja nicht nur von mir angezweifelt!

Ich lasse mich ja gerne belehren, wenn es da ne sinnvolle Erklärung gibt!

Edit: So ok Erklärung gefunden! In einem Mofaforum! :plemplem:

Es geht also um das Zurrückschwingen des Gasgemisches, wenn der Drehschieber, die Membran zumacht!

Naja, ok theoretisch ein Argument, aber ob dat in der Realität nicht nur dem Verkäufer der Bottel dient, ich weiß ja net!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5

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