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kauft keine conti weißwandreifen!


Dermario

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:-D Diegrüße!

Ich hab mir vor 2 Jahren welche gekauft, beeindruckt vom Tragfähigkeitsindex (reinforced). Ausschauen tun sie jetzt nach ca. 2000 km so:

Hinterreifen: - das ist übrigens schon der 2. - den ersten hab ich nach nur 1 Monat getauscht - da ging auch das Profil ab.

conti_1.jpg

Vorderreifen: - Das Profil ist aufgerissen - man sieht durch zum Gewebe

conti_2.jpg

Die Drucke waren übrigens normal (vorn 2 bar, hinten 2,2 bar). Die Reifen waren auch nicht lange gelagert worden (Herstellerdatum: 2001).

Wenn sie schon jemand hat, dann sollte er sich den Gefallen tun und regelmäßig das Profil kontrollieren. Vorallem der Hinterreifen scheint durch das Gewicht das Profil schnell zu verlieren...

Bei den Weißwandreifen von Sawa soll die Gummimischung gar nicht schlecht sein und das Weiß länger behalten (nicht vergilben). Außerdem sind sie sportlicher und günstiger (falls man eine weißwandige Alternativ sucht).

Prüfstandergebnis kann ich jetzt leider keins zeigen. :-D (IS)

Bearbeitet von Dermario
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hab genau dasselbe mit sava ww gehabt, auf der pv. luftdruck auch immer ok! sahen allerdings nach 4 monaten so aus, laufleistung ca 500 km!

:-D Diegrüße!

Ich hab mir vor 2 Jahren welche gekauft, beeindruckt vom Tragfähigkeitsindex (reinforced). Ausschauen tun sie jetzt nach ca. 2000 km so:

Hinterreifen: - das ist übrigens schon der 2. - den ersten hab ich nach nur 1 Monat getauscht - da ging auch das Profil ab.

conti_1.jpg

Vorderreifen: - Das Profil ist aufgerissen - man sieht durch zum Gewebe

conti_2.jpg

Die Drucke waren übrigens normal (vorn 2 bar, hinten 2,2 bar). Die Reifen waren auch nicht lange gelagert worden (Herstellerdatum: 2001).

Wenn sie schon jemand hat, dann sollte er sich den Gefallen tun und regelmäßig das Profil kontrollieren. Vorallem der Hinterreifen scheint durch das Gewicht das Profil schnell zu verlieren...

Bei den Weißwandreifen von Sawa soll die Gummimischung gar nicht schlecht sein und das Weiß länger behalten (nicht vergilben). Außerdem sind sie sportlicher und günstiger (falls man eine weißwandige Alternativ sucht).

Prüfstandergebnis kann ich jetzt leider keins zeigen.  :-D (IS)

<{POST_SNAPBACK}>

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Mir ist bisher in fast 15Jahren erst ein Reifen zerfetzt,und zwar an der Seite aufgerissen(ca.10cm). Dabei handelte es sich um genau solch einen Conti in 10Zoll,allerdings ohne Weißwand. Meine 8Zoll Contis sind allerding takko,abgesehen von Nässefahreigenschaften...

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hab genau dasselbe mit sava ww gehabt, auf der pv. luftdruck auch immer ok! sahen allerdings nach 4 monaten so aus, laufleistung ca 500 km!

<{POST_SNAPBACK}>

Das wäre nicht so schön... :-D

Wollte mir eigentlich den WW Reifen von Sava holen.. Aber nicht dem Standardprofil

20041025215352.jpg

Sondern mit dem sportlicheren Profil..

20041025215403.jpg

Gruß Dennis

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habe auch die savas:

8cm langer riss genau am übergang weiss/schwarz.

<{POST_SNAPBACK}>

;-)( :-D(

hab auch die savas mit spocht profil seit 2 jahren auf der pk gehabt auch bei höheren geschwindigkeiten keine probs

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Genau die schicken Gummis will ik auch haben.... :-D

Gruß Dennis

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Ja, dei SAVA's sind von der Qualität her super-schlecht, sowohl als Wießwand als auch in normal.

Ich fuhr die Conti Zippy 3 (nicht WW) auch ne ganze Weiel (etwa 3 Sätze), die haben immer gut gehalten und auch lange.

Mein Tip:

Nimm die Reifen und hau sie den Conti-Leuten um die Ohren!

So'ne schlechte Material-Qualität, da sollen sie dir mal 2 Satz Neue schenken!

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ich kann eigentlich nichts schlechtes über die savas sagen. bin jetzt schon die 2. saison mit den gleichen reifen gefahren, sowohl auf trockener als auch nasser fahrbahn und da gibts nichts schlechtes drüber zu berichten, haben mich immer sicher nach hause gebracht. die weißwände vergilben recht schnell, kriegt man aber wieder mit ein bisschen nitroverdünnung ( selbst das hält er aus :-D )aufm lappen wieder weiß.

mb

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Die Savas sind die schlimmsten Rutsch Gummis die jemals drauf hatte.

<{POST_SNAPBACK}>

Das höre ich immer wieder, aber ich hatte mit denen auch noch nie Probleme. Aber ich fahre auch nicht die Geschwindigkeiten, die ihr vielleicht erreicht.

Sind inzwischen (nach 2 Jahren) reichlich vergilbt, aber das passt zum Gesamtbild.

Hat jemand Erfahrung mit den Sava Weißwandreifen mit dem "moderneren" Profil? Taugen die was, und gibt es die auch in 4.00 x 8?

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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