Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kauft keine conti weißwandreifen!

Dermario

Empfohlene Beiträge

:-D Diegrüße!

Ich hab mir vor 2 Jahren welche gekauft, beeindruckt vom Tragfähigkeitsindex (reinforced). Ausschauen tun sie jetzt nach ca. 2000 km so:

Hinterreifen: - das ist übrigens schon der 2. - den ersten hab ich nach nur 1 Monat getauscht - da ging auch das Profil ab.

conti_1.jpg

Vorderreifen: - Das Profil ist aufgerissen - man sieht durch zum Gewebe

conti_2.jpg

Die Drucke waren übrigens normal (vorn 2 bar, hinten 2,2 bar). Die Reifen waren auch nicht lange gelagert worden (Herstellerdatum: 2001).

Wenn sie schon jemand hat, dann sollte er sich den Gefallen tun und regelmäßig das Profil kontrollieren. Vorallem der Hinterreifen scheint durch das Gewicht das Profil schnell zu verlieren...

Bei den Weißwandreifen von Sawa soll die Gummimischung gar nicht schlecht sein und das Weiß länger behalten (nicht vergilben). Außerdem sind sie sportlicher und günstiger (falls man eine weißwandige Alternativ sucht).

Prüfstandergebnis kann ich jetzt leider keins zeigen. :-D (IS)

Bearbeitet von Dermario

hab genau dasselbe mit sava ww gehabt, auf der pv. luftdruck auch immer ok! sahen allerdings nach 4 monaten so aus, laufleistung ca 500 km!

:-D Diegrüße!

Ich hab mir vor 2 Jahren welche gekauft, beeindruckt vom Tragfähigkeitsindex (reinforced). Ausschauen tun sie jetzt nach ca. 2000 km so:

Hinterreifen: - das ist übrigens schon der 2. - den ersten hab ich nach nur 1 Monat getauscht - da ging auch das Profil ab.

conti_1.jpg

Vorderreifen: - Das Profil ist aufgerissen - man sieht durch zum Gewebe

conti_2.jpg

Die Drucke waren übrigens normal (vorn 2 bar, hinten 2,2 bar). Die Reifen waren auch nicht lange gelagert worden (Herstellerdatum: 2001).

Wenn sie schon jemand hat, dann sollte er sich den Gefallen tun und regelmäßig das Profil kontrollieren. Vorallem der Hinterreifen scheint durch das Gewicht das Profil schnell zu verlieren...

Bei den Weißwandreifen von Sawa soll die Gummimischung gar nicht schlecht sein und das Weiß länger behalten (nicht vergilben). Außerdem sind sie sportlicher und günstiger (falls man eine weißwandige Alternativ sucht).

Prüfstandergebnis kann ich jetzt leider keins zeigen.  :-D (IS)

<{POST_SNAPBACK}>

Mir ist bisher in fast 15Jahren erst ein Reifen zerfetzt,und zwar an der Seite aufgerissen(ca.10cm). Dabei handelte es sich um genau solch einen Conti in 10Zoll,allerdings ohne Weißwand. Meine 8Zoll Contis sind allerding takko,abgesehen von Nässefahreigenschaften...

hab genau dasselbe mit sava ww gehabt, auf der pv. luftdruck auch immer ok! sahen allerdings nach 4 monaten so aus, laufleistung ca 500 km!

<{POST_SNAPBACK}>

Das wäre nicht so schön... :-D

Wollte mir eigentlich den WW Reifen von Sava holen.. Aber nicht dem Standardprofil

20041025215352.jpg

Sondern mit dem sportlicheren Profil..

20041025215403.jpg

Gruß Dennis

habe auch die savas:

8cm langer riss genau am übergang weiss/schwarz.

<{POST_SNAPBACK}>

;-)( :-D(

hab auch die savas mit spocht profil seit 2 jahren auf der pk gehabt auch bei höheren geschwindigkeiten keine probs

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Genau die schicken Gummis will ik auch haben.... :-D

Gruß Dennis

Ja, dei SAVA's sind von der Qualität her super-schlecht, sowohl als Wießwand als auch in normal.

Ich fuhr die Conti Zippy 3 (nicht WW) auch ne ganze Weiel (etwa 3 Sätze), die haben immer gut gehalten und auch lange.

Mein Tip:

Nimm die Reifen und hau sie den Conti-Leuten um die Ohren!

So'ne schlechte Material-Qualität, da sollen sie dir mal 2 Satz Neue schenken!

ich kann eigentlich nichts schlechtes über die savas sagen. bin jetzt schon die 2. saison mit den gleichen reifen gefahren, sowohl auf trockener als auch nasser fahrbahn und da gibts nichts schlechtes drüber zu berichten, haben mich immer sicher nach hause gebracht. die weißwände vergilben recht schnell, kriegt man aber wieder mit ein bisschen nitroverdünnung ( selbst das hält er aus :-D )aufm lappen wieder weiß.

mb

Die Savas sind die schlimmsten Rutsch Gummis die jemals drauf hatte.

<{POST_SNAPBACK}>

Das höre ich immer wieder, aber ich hatte mit denen auch noch nie Probleme. Aber ich fahre auch nicht die Geschwindigkeiten, die ihr vielleicht erreicht.

Sind inzwischen (nach 2 Jahren) reichlich vergilbt, aber das passt zum Gesamtbild.

Hat jemand Erfahrung mit den Sava Weißwandreifen mit dem "moderneren" Profil? Taugen die was, und gibt es die auch in 4.00 x 8?