Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

rally 180 läuft nicht


hotte26

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

bin zum ersten mal hier und dann gleich mit einem grossen problem.was bisher geschah:vollabnahme einer 180 (sie läuft)zwar mit aussetzern im oberen bereich (halbgas-hörte sich an als wenn einer mit dem hämmerchen an die zylinderwand schlägt) zuerst warmstartprobleme und absterben im stand

-dann kontakte,kondensator getauscht

-vergaser zerlegt ,durchgepustet

später kaltstartprobleme

zündfunken ist o.k.

inzwischen geht sie gar nicht mehr--und wenn dann nur ne minute

weiteres skuriles:bei einem abstellen des motors  also motor aus hat sich drinnen was weitergedeht noch ein paar sekunden

bin am rande des zusammenbruchs

danke für schnelle und fachkundige hilfe

ciao hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, das könnte ein kaputter Simmering sein. Denn dadurch wird der Motor zu mager und das würd dein "Klopfen mit dem Hammer" erklären. Und dann läuft er auch nicht mehr im Stand, weil er viel zu viel Luft saugt durch den kaputten Simmering und die Benzinmenge aber gleich bleibt.

Das Weiterlaufen könnte der Kulusiri sein, der aus dem Sitz gesprungen ist.

Bau mal den Zylinder runter und schau von der Kolbenseite rein, ab der Siri noch richtig drinnen sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich Georg recht geben !

Hört sich an als ob DU den Motor original unzerlegt eingebaut hast gell ? oder irr ich mich

Tja falls das der Fall ist wechsle doch gleich alle Verschleißteile (Lager,Simmeringe, usw. )

Deine Rally 180 mit ca. 30 Jahren auf den Buckel wird es Dir danken !

Woifal

 :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information