P.duffy Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Also ich find schon 25 Ps mit nem Malle nicht schlecht............Vielleicht sollte der Herr Wulf ,oder wie er auch immer heißt mit nem Dr 135 anfangen Wahrscheinlich kennt er den Zylinder noch nicht mal...........Außerdem finde ich der Titel des Topics schon sehr verdächtig...........Bin ja immer noch der Meinung is ne Ente, wenn man den Äußerungen des Herrn verfolgt!Aber echt wieder éin einfach nur "Geiles topic"schönen Abend an alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WULF Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 @ lucifer**Eine RD80 ist und war immer schon ein Schrotthaufen, was hast du hier wieder für Wunder vollbracht? Die zu vernichten alleine schafft der Dümmste,...ist das deine ganze Erfahrung, irgendwelche Kisten zu schroten???****ja genau das kann ich nur sag nur du .......**Nicht nur, daß du scheinbar der Orthographie nicht mächtig bist, scheint es dir auch äußerst schwer zu fallen, zumindestens die Antworten auf deine äußerst dummen Postings zu lesen, geschweige denn deren Inhalt zu begreifen!!!**das gleiche könnte ich zu dir auch sagen.....mal machst du mich an das ich den zylinder beschneiden will aber eine post davor schrieb ich das ich den originalhubfahre ----dann schreibst du" geht nicht dann steht die welle am 3ten an" .dann hast du wiedermal übersehen das ich schrieb "die getriebekomponentenmit mehr achsabstand zu versehen nicht die 76mm ich sag nur du......@ manni das werde ich* bestimmt nicht tun* denn hier wirst nur angemacht....selbst wenn es funktioniert kommt doch eh nurdie ist doch bald am Arsch,hält eh net lange,Pfusch und so weiter weist ich hätte mir das anderste vorgestellt hier im Forum da hilft einem keiner weiter.. explizit dafür siehe dir doch dieses Thema mal an...nur gemotze und gelästere keine wirkliche Hilfe von hier...eure traugige motzerei muß ich mir nicht antundenn ich weiß was ich kann und was schon alles klappte...pfiats euch ihr ..... noch was OHNE WORTEALLES SELBER GEBAUT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Na dann setz wenigstens das Ergebnis irgendwann mal rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Ich möchte dir gewiß so wie vielen anderen hier gerne glauben, aber dazu hast du bisher keinen Anlaß gegeben, nur das Gegenteil!Es mag auch durchaus sein, daß du dir bei der Fertigung diverser Teile viel Mühe gegeben hast, aber, was hat es gebracht? Über all das hast du uns bisher sehr im Unklaren gelassen!Lies dir halt mal deine eigenen Postings nochmal halbwegs objektiv durch, dann wirst du vielleicht selber draufkommen, daß das äußerst fragwürdig klingt!Leider gibt es hier mittlerweile ein paar Aufsprecher zuviel, die wie jedes Jahr im Herbst meinen, die (Roller)Welt neu erfinden zu müssen und auch zu können!Zu den Fakten:Auch mit 62.5mm kannst du keinen 72mm Hub Hef'n betreiben, da kann einfach nichts daraus werden, wie einjeder weiß, der sich mal näher mit Zweitakt-Zyl. und deren Aufbau auseinandergesetzt hat...Davon, daß du die Getriebeachsen weiter auseinandersetzen willst hast du bisher gar nichts geschrieben? Im Gegentel, du wolltest doch eingangst wissen, welches orig.Getriebe das bessere sei, und hast darauf ja auch klare Antworten erhalten - aber ignoriert!Daß du bei anderen Distanzen einen komplett neuen Motor designen mußt, ist ja wohl auch dir klar? Daß man aber dann getrost auf alles verzichten kann, was nach Orig.Vespa (und ausgelegt für 12PS) riecht, ist auch klar! Dann schon gleich Nägel mit Köpfen machen, gleich 6Gänge rein, eine Männerkupplung, eine professionelle KW, eine digitale und programmierbare CDI inkl. Valvesteuerung, Einspritzung,....da sind unser aller Phantasie keine Grenzen gesetzt.Für klare Projekte gibt es hier auch zig Leute, die dir gerne weiterhelfen, wo sie können! Und, daß wir hier zusammen immerhin schon einiges weitergebracht haben siehst du in den GSF-Projekten, aber auch in sehr guten Ideen und Ausführungen mancher Detaillösungen einzelner Forumsmitglieder, woran zumindestens gedanklich und fachlich auch oft einige andere aus'm Forum Anteil hatten.Vielleicht liegt es also doch eher an dir und deinem Auftreten, was unsere Skepsis hervorruft? Schon mal daran gedacht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoftPornStar Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Ja dann würde ich mal gerne deine Werkstatt sehen. Die paar gefrästen Geschichten sind ja mit kein Problem. Aber son Pleuel selber zu bauen bedarf doch schon einiges an Aufwand würde ich mal sagen. Und wenn ich das da richtig sehe (kann mich auch irren) ist das da ein G-Lader bzw. eine Hälfte davon. Also kannst du auch Alu giessen. nicht schlecht. Nur warum giesst du dann nicht einfach ein neues Gehäuse mit mehr Wandstärke an den "Problemzonen" anstatt es aus dem vollen zu fräsen. Ach ja vergessen du willst ja die Wellenabstände ändern das geht natürlich nicht im oginal Gehäuse.Wenn du diese aber änderst, dann änderst du die Gesamtübersetzung da das Kupplungszahnrad ja viel grösser werden muss. Das führt dazu das du das Getriebe nach dem du fragst garnicht verwenden kannst.Aber wer ein Ritzel bauen kann wie in deinen Bildern zu sehen der kann bestimmt auch just mal nen anderes Getriebe bauen. Ach shit jetzt passt die Nebenwelle ja nimmer aber is ja kein Ding.... :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: Aber schon ein lustiger Fake Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 und tschöökes.oder diagramm. was isn da wohl los mitm schaltkreuz in deinen bildern, hä?das sollte doch wohl bei gewissenhafter arbeit nicht passieren.bei weiteren postings schliesse ich mich dem wunsch nach satzzeichen an,danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoftPornStar Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 ...und ein Riss inner Kulu ist auch noch zu verbuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WULF Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 ja das schaltkreuz ist mal wahr kam aber nicht von mir.. war en kumpel auf meiner Kiste..und der kupplungs riss ist auf der v50 gewesen wo ich die gekauft habe..alles alte geschichten....tja ja.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Jetzt geh doch endlich mal auf das Getriebe ein, wie willst du das lösen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 (bearbeitet) pfiats euch ihr ..... noch was OHNE WORTEnun die diskussion wäre sicher anders verlaufen , wennst uns als grundlage mal eine versinnbildlichung deiner worte , in form von skizzen oder layouts gezeigt hättest. die dinger auf deinen fotos stellen keine novitäten dar , da vieles käuflich im handel vertrieben wird inklusive des yoghurtbechers oder ist der auch selbst gebaut .........unterstelle dir nicht das du die möglichkeiten hast teile davon zu fertigen oder gefertigt zu haben , war ja auch nicht die frage .nur die grundlage eines projekts ist nicht nur der gedanke ( auf wienerisch " HIRNWIXEN " ) sondern deren wirtschaftlicher nutzten auf deren basis eine realisierung stehen sollte . und eines sei sicher der gedanke ein neues gehäuse aus dem vollen zu machen macht meines erachtens nur bei der lamy sinn und da nur fürs kurbelgehäuse . somit könnte man ja bald eine im handel erhältliche standartwelle für diesen hub verwenden . aber über die probs rund um dieses SHM-projekt würde hier den rahmen dieses so eigenartigen topics sicher sprengen ja herr wulf irgendwie hast für mich den falschen ton gewählt wennst nicht doch ein , wie oben schon genannt H...W....er fake sein solltestedith fragt .... werden wirs je erfahren ? Bearbeitet 26. Oktober 2004 von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Naja...den Falschen Ton haben meiner meinung nach vor allem auch andere angeschlagen. ICH bin SEHR interessiert an den Blockzeichnungen. Bin mir auch sicher wenn die wichtigsten Punkte stimmen werd ich mit Harald auch mitgiessen und fräsen, keine Frage. Alleine die Zeichnung wäre Gold wert, da is das Problem mit den 70 mm Hub auch quasi gelöst. @wulf:Hast Du n Screenshot der Zeichnung ? Wärst Du bereit Zeichnungen zu tauschen ?Ne passende 65er Welle hätte ich schonmal als sldprt zur Verfügung, adaption auf ne 70 oder 72,5 wäre problemlos. Musst halt n Pleul suchen....aber da findet sich bestimmt was.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 (bearbeitet) Wellen versetzen.Neue Gänge machen lassen.72 Hub.äh sorry, na klar selber machen die Gänge! Bearbeitet 26. Oktober 2004 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Euer Leistungshunger und der immense Aufwand, um ihn zu stillen.... wirklich krass. M. E. wäre ein Fremdmotor á la Andre´s LU-KTM-Drybuild gegenüber den Dingen, die hier angedacht werden, der einfachere Weg zum Ziel, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden??? Ich bastele zwar auch gerne mal unsinniges Zeug mit zuviel Aufwand zusammen, aber Projekte solchen Kalibers übersteigen dann doch meine ohnehin schon überspannte Phantasie ein wenig....auch ohne die 12 Monate unbezahlten Urlaub zu berücksichtigen, die man einlegen müsste, um sich die Zeit für solche Projekte freizuschießen....Geld spielt ja ohnehin keine Rolle.Was mache ich bloß falsch? PS: Wer mal 60 giftige Zweitakt-PS in völlig unterdimensionierten Fahrgestellen bewegen möchte: Ich könnte auf Wunsch Wochenendseminare zu dem Thema anbieten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Wer mal 60 giftige Zweitakt-PS in völlig unterdimensionierten Fahrgestellen bewegen möchte: Ich könnte auf Wunsch Wochenendseminare zu dem Thema anbieten... Ja gerne! Was haste denn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Kawa 500 H1.3500 Euro Kaution. Hinterreifen- und Kettenverschleiß sowie Sprit und Öl zahlt ihr selber. Achja, Unterhose zum Wechseln nicht vergessen mitzubringen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 ?die Kaution find' ich scheisse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 ich würde doch mal sagen, dass der wulf das ding nu mal baut und dann damit auf öffentlichen und bekannten Miles und treffen auffährt und uns vom gegenteil überzeugt, dass das alles sehr wohl geht. oder wulf? wird doch n tourer, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Soweit ich weis ist hat die Kawa noch den Rekord mit den meisten verunglückten...Das Bild vom WULF kenn ich irgend woher..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laser99 Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Also wenn ich mir die Homepage vom Wulf so ansehe, so richtiger Technik-Laie scheint er ja nicht zu sein, evtl. ist er leicht ungeschickt in der Wortwahl, aber sonst, soll er doch mal was bauen, aber auch hier zeigen und dazu stehen falls es vielleicht doch nicht so klappt wie gewünscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Das hat ja auch keiner behauptet und die Sachen sehen auch gut aus, bringt aber leider auch nichts zum ThemaIch kann aber auch 100 Photos posten von Sachen die ich schon gemacht habe und dann behaupten ich bau auf meinen Vr6 Motor einen Zylinderkopf vom 12 Zylinder Maranello druff und das passt dann schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Kawa 500 H1.3500 Euro Kaution. Hinterreifen- und Kettenverschleiß sowie Sprit und Öl zahlt ihr selber. Achja, Unterhose zum Wechseln nicht vergessen mitzubringen.... <{POST_SNAPBACK}>Sowas in der Richtung könnte ich auch anbieten - siehe unten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WULF Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 alsoich werde demnächst ein Foto von der "CAD Limaseite" hier posten,dann seht ihr das ich nicht nur heiße Luft bringe..müsst euch aber bis zu Wochende gedulden..habe zwar schon ne erste CAD-Skizze aber nur um die genauen Maße sauber eintagen zu könnendazu muß ich die 2 Hälften erst mal noch auf meine Fräsmaschine packen..kann man Optimal ausmessen damit.. nullpunkt wird die >Borungsmitte der Kurbellagerungder Abstand der Nebenwelle zur Hauptwelle bleibt gleich wärend der Abstand von Kurbelwelle zu nebenwelle um 6mm-8mm erweitert wirdso hat die Kurbelwelle mit seinen ca. 110mm Außendruchmesser gut Platz. das Primärrad muß ich neu machen.. natürlich geradverzahnt..ebenso Kupplungszahnrad .. alls aus gutem Stahl irgend ein vergütungs oder Einsatzstahl..der Kupplungskorb wird am Umfang geschlossen sein und nur Ausparungen für die Blechlaschen der KU- Beläge...versehendie Kupplung wird um Weitere 2 Scheiben erweitert ( da ich das Kupplungszahnrad eh machen muß) mache ich die Verzahnung einfach etwas länger..dazu stärkere und längere Federn das drufte Halten...oder halten KULU scheiben aus einen anderen Material besser evtl CuZn oder CuSn oder so..frage weiß jemand aus was für einem Stahl die innereien sind...??solllte ich eigentlich noch wissen ich hoff das weiß jemand.. baustahl oder C45 oder????denn wie schon gesagt hat die Husaberg 600 cross das gleiche modul und die gleiche scheibenbreite... e smuß am Material liegen wenn zahnausfall ansteht nicht an der totalen unterdimensionierung der Zähneda ich sehr viel selber fertigen kann cnc genau wird das ein netter spaß für den langen winter...so und nun hoffe ich das friede herrscht.. gruß wu sorry noch an alle die ich mit schlechten worten rund machen wollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Da unser Spektraldingsbums wieder gayt kann ich Dir Materialanalysen anbieten.....musst halt nur eins der Teile schicken.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 (bearbeitet) Endlich mal ne sachliche Aussage,hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!So kann das ganze auch funktionieren, wird aber krass Arbeit.Ich seh das bei unserem SF Motor mit 60 Hub, so lange mal noch plant sieht es relativ einfach aus, wenn man dann z.B an der Fräse steht und was macht siehts plötzlich doch alles ganz anders aus.Dann darf man ja auf gelegentliche Updates gespannt sein!Viel Glück auf alle Fälle!!! Bearbeitet 27. Oktober 2004 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Da unser Spektraldingsbums wieder gayt kann ich Dir Materialanalysen anbieten.....musst halt nur eins der Teile schicken.Greetz,Armin<{POST_SNAPBACK}>Hast du eigentlich die (meine) halbe Mazzu-Welle schon analysiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Na, endlich kommen mal ein paar konstruktive Aussagen.......du machst dir selbst einen grßen Gefallen, wenn du die Kupplung gleich auf die Nebenwelle pflanzt a la SF (und allen anderen brauchbaren Mopeds ;)), sonst investierst du eine Menge Aufwand in ein von vorne herein zum Scheitern verurteiltes Projekt!...., nur als einer von vielen Punkten die zu diskutieren und überlegen wären.....Wenn du mal richtig Leistung anliegen gehabt hättest, wüßtest du auch, daß das Getriebe ab etwa 28-30 PS am Rad völlig überlastet ist, und i.a. nur mit einem Wunder überlebt (bei geringster Wahrscheinlichkeit ;))! Du brauchst dich da also an gar nichts halten und kannst da gleich mal neu planen, denn das PX Getriebe - egal welches - ist wie schon angesprochen für derartige Projekte völlig ungeeignet!Wenn ich etwas gelernt habe, dann: vergleiche niemals mit anderen Mopeds, da machen oft Kleinigkeiten schon viel aus daß etwas einmal hält (wie lange?) und einmal gar nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Kurbelwellen- und Pleulrohlinge kann ich euch in ADI (Austempered ductile cast iron) EN-GJS-900-8 fertigen. Glück Auf !Commander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Kurbelwellen in ADI???Kann man das dort benutzen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 ADI - Kurbelwellen ist bei TVR und GM im Einsatz und bei Namhaften deutschen Automobilherstellern in Versuchsmotoren.Commander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Als richtiger Werkstoff für Kurbelwellen?Cool, hab ich ja noch nie gehört.Wie wird das bearbeitet?Wie normaler Einsatzstahl?David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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