Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

hab meinen polini-kopf ausgelitert und kam auf magere 16ccm :-D bei 185 grad auslass bleiben so 27mm nutzhub -- ergibt von oberkante auslass aus gerechnet nur 5,36 ;-)( auch mit dem gesamthub gerechnet komm ich auf 9,25 was nicht wirklich doll ist.

meine frage: wie hoch geht ihr so, bzw was kann man noch fahren...

will das gute super ja nicht völlig sinnlos tanken :-D

mfg rolle

Geschrieben

Kan man den malossi kopf einfach drauf schrauben oder mus ich noch was am zylinder ändern? und dann hätte ich noch ne frage zum kolben und zwar wüste ich gerne was man so algemein am kolben anpassen soll\te

Geschrieben

Also ich fahr den Malossi-Kopf ohne was angepasst zu haben. Kann man aber noch was rausholen wenn man den noch an den Kolben anpasst. Beim Kolben selber kann man das Fenster an den Boostport und das Kolbenhemd an die Überströmer angleichen.

Habe 1,3mm Quetschspalte.

,..pennah!

Geschrieben

Würd nich umbedingt unter 1mm Quetschkante gehen, außer du düst nur in der Stadt rum. Aber für längere Strecken ist glaube ich ne 0,7mm Quetschkante ein wenig Riskant.

Aber einfach mal ausprobiern, immer ein wenig runtergehen mit der Quetschk. und wenn der Motor bei 10 Minuten Vollgasfahrt unangenehm es Klingeln anfängt und du dir an der Backe die Finger verbrennst is die Quetschi zu klein.

Ach ja es Kommt auch auf den Sprit an, Normal Benzin klingelt eher wie Super.

Geschrieben

wie passe ich den das kolbenfenster am besten an weil das von meinem kolben ist schon breiter als der boostport ich könnte es also nur nach unten hin erweitern weil nach oben hab ich nur noch 5mm.Achja is der kolben von nem 133 DOA

am zylinder hab ich bis jetzt nur die überströme am fuss vergrößert den, 2.einlas erweitert und hab den auslass angepastt ist jetzt ca 4cm breit.Am den steuerzeiten hab ich nichts geändert.

Geschrieben

Am Besten holst Du Dir gleich den Kolben von OlliETS hier ausm Forum. Da hat man dann schon Möglichkeiten mit... :-D

,..pennah!

Geschrieben

an die polinikopffahrer:

wo werden eure köpfe immer undicht? meine werden immer ein- und auslassseitig undicht. ist das bei euch auch so?

und gibts leute die einen polinikopf dicht gebracht haben und wenn wie?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Zettel beim Pausen auf der Zylinderwand aufliegt und du ihn beim Messen flach hinlegst hast du das Bogenmaß gemessen. Sehne wäre in einer geraden Linie (durch die Luft) von einem Ende des Auslasses zum Anderen zu messen.

Is aber einfach umzurechnen: sehnenmaß = bohrung * sin(bogenmaß / bohrung)

Andersrum gehts natürlich auch: bogenmaß = bohrung * arcsin(sehnenmaß / bohrung)

Der Taschenrechner sollte dabei im Bogenmaß rechnen.

Achja, 41mm Auslassbreite Bogenmaß bei 57mm Bohrung entsprechen dabei ~37,6mm Sehnenmaß. Das sind "nur noch" knappe 66%.

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Wenns dann doch Probleme gibt muss ich mir halt so'n Olli-Kolben holen. Nen 2. Polinski hab ich auch noch falls es den mit zerschiessen sollte. :-D

Erstma muss ich den Scheiß-Kupplungs-Halbmond wieder ausm Gayhäuse angeln... :uargh:

,..pennah!

Geschrieben
Wenns dann doch Probleme gibt muss ich mir halt so'n Olli-Kolben holen. Nen 2. Polinski hab ich auch noch falls es den mit zerschiessen sollte.  :-D

Erstma muss ich den Scheiß-Kupplungs-Halbmond wieder ausm Gayhäuse angeln... :uargh:

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

65-66% sind mit dem polinikolben kein problem. halt 70 und drüber schon, da würde ich mir auch mit ollis kolben gedanken wegen der form machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Um das nochmals klar zu sagen:

Nimm den Kolben und schiebe den so weit in den Zylinder, so dass du oben auf das Kolbendach die max. Auslassbreite anzeichnen kannst. Kolben raus und mit der Schieblehre den Wert ermitteln. Dann hast du SEHNENMAß!!!

Das sollte so bei max. 36,5-37mm sein. Mit dem OlliETS Kolben fahre ich nun 40,2mm Sehenemaß und das entspricht 70% Sehnenmaß.

66% halte ich für maximal für die Poliniringe und 70% für die GSF-Ringe.

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben
an die polinikopffahrer:

wo werden eure köpfe immer undicht? meine werden immer ein- und auslassseitig undicht. ist das bei euch auch so?

und gibts leute die einen polinikopf dicht gebracht haben und wenn wie?

<{POST_SNAPBACK}>

servus,

hab den malle-O-ring eingebaut. geht pipifein wenn der kopf bzw. die stehbolzenlöcher nicht zu scheisse gebohrt sind. nut ist 2mm breit; 1,5mm tief und hat aussen 66,6mm durchmesser.

@all: noch mehr ideen zur verdichtung?? nur mit der quetsch anpassen bekomme ich die ja nicht höher :grins:

Geschrieben

das der malossikopf gut geht hab ich des öftern im Forum gehört, ich will aber keinen teuren kopf auf meine altagsmotoren verbauen.

anscheinend hat den wircklich noch keiner dicht bekommen :-D