Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitubo vorne umbauen

Simmerl

Empfohlene Beiträge

1. wie mach ich das mit dem druckschlauch?

hat das jemand bisher versucht und wenn ja was brauchts dafür (schlauch, verbindungsstücke)?

2. kennt jemand nen handel/onlineshop, wo ich eine stahlbuchse (34mm lang 14mm aussendurchmesser und 10mm innendurchmesser) für die stoßdämpferaufnahme unten herbekomme?

danke

da kike :-D

Bearbeitet von kike

kleiner Tip am Rande: es gibt mittlerweile gute Gasdruck-Stoßdämpfer mit innenliegender Patrone (z.B. Malossi RS, Paioli,..) aber 15 Jahre keinen Bitubo mehr mit Schlauch zum Ausgleichsbehälter :-D

Ich würde mal im Plastikrevier wildern, da gibt es gewiß einen passenden guten Nachbaustoßdämpfer. Am besten, du fährst mit der Gabel mal zum SCK, SIP, etc., und probierst aus, was am besten paßt. Dies, weil sich die Oldiegabeln oft in nicht unwichtigen Kleinigkeiten (wie Bolzendurchmesser, etc....) unterscheiden..., und du dir sonst leicht viel unnötigen ärger aufhalst, Rücksendungen, Austausch,...

Habsch gestern noch mitm Martin drüber gesprochen.

Es gab mal so n Roller der hatte das auch.....is schon Ewigkeiten her.

Mit dem Druckschlauch is eigentlich kein Problem, aber ich würd schaun dass Du edn Querschnitt gross wählst weil der widerstand sonst zu gross wird. zudem würde ich dünnflüssigeres Öl verwenden. Steigt der Druck im Dämpfer zu stark an weil das Öl durch zu hohen Wiederstand nich inden Ausgleichsbehälter fliessen kann wird a) der Dämpfer mächtig hart und b) werden die Axialdichtringe bald nachgeben.

Das Zubehör für den Dämpfer findest Du im Hydraulik und Druckluftbereich.

Die Hülse kann man doch einfach drehen.....

Greetz,

Armin

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...