mopped Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 hibin gestern autobahn gefahren und als ich von der bahn runterkam und ausrollte ging der motor plötzlich aus!habe etwas gewartet und dann sprang er wieder an, aber im warmen zustand hatte ich keine chance ihn wieder anzutreten.als er dann wieder lief bin ich noch ca 1km gefahren dann rasselte es kurz und der motor ging aus. der motor sitzt jedoch nicht fest! was kann das sein? zylinder? fresser, reiber?das mopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gstoned Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 kenne deine verbauten teile nicht bzw. wie dein vergaser eingestellt ist. kann jedoch sein, wenn deine hd zu fett ist, daß deine zündkerze verrußt ist. würde zum absterben des motors passen. wenn das der fall ist, neue zündkerze rein und der motor müßte wieder laufen. was aber das rasseln bedeutet. keine ahnung. ciao, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max-Lou Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 ich hoffe dir ergeht es nicht so, wie es mir erging. hatte was ähnliches. bei mir war die kurbelwelle und das drehschieberfenster hin.als dein motor ausgegangen isthat da dein hinterrad blockiert? hast du die kupplung gezogen oder nochmal gas gegeben? beschreib mal ganz genau was passiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopped Geschrieben 24. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2002 hinein mein hinterrad hat eben nicht blockiert!! also kein klemmerfahre ne rennwelle malossi210er jl si24...bedüsung nach kerzenbild eingestellt...passt!!!!was isses?wie gesagt nach 30 km autobahn von der bahn runter ausgerollt und dabei isse ausgegangen ohne krachen oder rasseln..einfach aus...versucht anzutreten...nix...kalt werden lassen..angetreten ...lief.1km gefahren in den 4. geschaltet noch ca 10m gefahren und dann dieses herbe rasseln dann isse ausgegangen, aber kurios ist, das der kolben nicht klemmt ich kann den kickstarter normal durchtreten!das mopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Schau am besten nach! Kopf runter, und nach Spuren suchen. Kerze auch anschauen. Vielleicht ist dein LLGemisch wirklich zu fett, wie das gstoned meint. Ist mir auch so ergangen mit der Rennwelle aufgrund des nach vorne zu langen Einlasses. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 @schurl: wie war das noch mal mit deinem Zündgrundplattendefekt? Bei dem die 2 Kabeln am Lüra geschliffen haben. Da ist sie doch auch immer abgestorben, wenn sie warm war und dann wieder angesprungen, wenn sie kalt war, oder?Gruß, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Stimmt schon, aber das "mopped" hat da ein Rasseln. Und das hat nix mit den Kabeln zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Mein Bruder hatte mal sowas ähnliches (wegen Falschluft): Motor während der Fahrt auf einmal schwach geworden, dann ausgegangen... Ihm hats den kompletten Kolben zerschmolzen, Kolbenring eingebacken, keine Kompression mehr. Alles ohne Klemmer....Vorher ist sein Motor allerdings eine Zeitlang besser gelaufen als sonst (Falschluft -> magereres Gemisch -> mehr Leistung). War sowas bei dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 ServusHatte mal so´n ähnliches Problem und zwar brach bei mir am Zylinderfuß und am Kolben(Kolbenhemd) ein Stück ab, daß sich dann mit der Kurbelwelle klingelnder und krachender weise vereint hat.Es führte dabei nicht zum Klemmer !Hast überhaupt noch ne Kompression ?ein Tip an alle Malossi Fahrer ! Leute tankt immer Super Plus euer Malo wird es euch danken !Hast ein Krachen und knarren, wenn Du den Kick tretest?Und wie schauts aus, wenn Du mit eingelegten Gang versuchts die Mühle anzuwerfen > Krachts ? wenn ja dippe ich auf Problem im Getriebe soweit meine Vermutungen WOIFAL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Mein Bruder hatte mal sowas ähnliches (wegen Falschluft): Motor während der Fahrt auf einmal schwach geworden, dann ausgegangen... Ihm hats den kompletten Kolben zerschmolzen, Kolbenring eingebacken, keine Kompression mehr. Alles ohne Klemmer....Vorher ist sein Motor allerdings eine Zeitlang besser gelaufen als sonst (Falschluft -> magereres Gemisch -> mehr Leistung). War sowas bei dir?hmm.. naja, ich konnte mich danach auf den Kickstarter stellen und darauf rumtrampeln wie ein blöder ohne dass sich der Kolben auch nur einen Millimeter bewegt hat, nur so nebenbei...also ähnlich war dass nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Okay, aber es ging alles ohne Klemmer, oder? Also ausgerollt und stehehgeblieben. Und wenns dir den Kolbenring nicht so blöde verbacken hätte wär das Ding noch einwandfrei durchtretbar gewesen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasp Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Moin MoinMöglicherweise ist der Kolben im Auslassbereich angeschmolzen.Dafür spricht, daß der Motor nicht richtig blockiert hat. Nach deinem Neustart werden dann die Kolberinge verklemmt worden oder gebrochen sein.Ist die Kompression noch normal?Hast Du schon in den Auslaß gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopped Geschrieben 25. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2002 hoi!!!jo danke für euer interesse!!!wie gesagt ich hab den motor noch nicht aufgemacht!!! das war halt ein rasseln der motor bremste ab als ob etwas schleifen würde, habe dann die kupplung gezogen und ausgerollt! kann jetzt ganz normal kicken...kompression ist da, aber er hört sich komisch an beim kicken...nicht unbedingt rasseln aber mehr so schleifen. wie gesagt hatte noch keine zeit den motor aufzumachen...stehe kurz vor der abschlussprüfung und das ist mir momentan wichtiger!wollte nur mal hören ob ihr ne ferndiagnose stellen könnt!...ist ja eigentlich ganz gut gelungen.....nur mit dem ergebnis eurer diagnosen bin ich nicht so zufrieden...kolbenhemd abgebrochen.....ringe festgebackn.....hört sich alles nach viel geld an, das ich reinstecken muss! naja irgendwas ist ja immer!!!@ woifahl...bin super plus gefahren!!! immer!!! :) danke nochmal an alle hier!!!!das mopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Eyyyyyyyy....das mit dem kolbenring einbacken und nem bösen klemmer hab ich auch schon mit falschluft hinbekommen ;) :p :D :D :D :D :D :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 schleifen...also da kann ich von meiner t5 berichten.vorbesitzer sagte, hat angerieben. kompression noch da.nach dem ich das teil nach 2 jahren stehen aufgemacht habe.kurbelwelle ist richtung lima gerücktund das lager hat sich in die welle gefressendie späne haben dann den kolben gekillt.so reime ich mir das zusammennur warum ? das weiss ich auch nichtkulu hatte schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 "Spiel" am Lüfterrad (in Drehrichtung, nicht axial), wenn Du's per Hand drehst? Dann evtl. unteres Pleuellager ... hörte sich bei der Rally von 'nem Kumpel ähnlich an (normal durchzutreten, aber Schaben / Klappern zu hören)BGMichaelPS: hoffe, ich habe Unrecht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 @joerg: Wenn sich die Kupplungsmutter löst kann genau so was passieren! Die Kupplung hält ja die Kurbelwelle in Position. Wenn jetzt die Mutter runterfliegt kann es passieren, dass die Welle im Kupplungslager durchrutscht! Hatte ich an meinem jetzigen Motor auch schon... Bei mir hats dann die Kurbelwelle an die LiMa-Hälfte gedrückt, da hat sie dann dran gerieben... Sonst is zum Glück nix passiert, fast keine Späne etc... neuer LiMa-Simmerring + LiMa-Lager, seitdem läuft die Karre wieder! Ist ausserdem praktisch zum Kurbelwellenausbau: Kupplung runter, die Welle lässt sich mit einer Hand rausziehen :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 @karoonein, die mutter war drauf, hab noch geflucht da 3 laschen umgebogen waren... aber die den korb hats in die druckplatte gefressengibts eh irgendwo fotos in einem post.bzw na, doch nicht, tripod - fotos funktionieren schon wieder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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