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Geschrieben

Hat jemand Ideen?

75er Polini, Rest original (ausser HD), V50N Bj.75

Springt super an, läuft nach Tache 65 - 70 Km/h, Standgas hält solange die Kiste kalt bin lauwarm ist.

Sobald der Motor heiss ist, geht unter ca. 2000 U/min der Ofen einfach aus. Allerdings auch nicht immer!! Manchmal an der Ampel tuckerts 1 min. lang bei 1000 U/min - zack und aus! Ab und an hauts auch eine Fehlzündung im unteren Drehzahlbereich raus.

Beim anschliessenden Ankicken gehts oft beim ersten mal, manchmal jedoch kann man auch den Kicker einfach durchtreten ohne Widerstand. Wie wenn die Kuppl. durchrutschen würde. Dann springt nach 2 -3 Versuchen die Kiste an, volle Leistung da - bis zur nächsten Ampel!!??

Was kann das sein?

Wärmewert Zündkerze? Dichtungen Zylinder/Vergaser? Simmerring? Zündung/Kondensator/Spule? Wackelkontakt Unterbrecherkabel?`

Danke im voraus für eure Tipps

Geschrieben (bearbeitet)

musst wahtrscheinlich die leerlaufgemischschraube neu einstellen

wo die ist kannst in der faq lesen

edit:

find die faq grad net dann erklär ichs kurz ;)

seitlich vom vergaser befindet sich die schraube und die solltest bis zum anschlag reindrehn und dann ca. 1 1/2 umdrehungen wieder raus

Bearbeitet von möp
Geschrieben

wenn der motor heiß ist und dann die zündung ausfällt, solltest du den Kondonsator wechseln und wenn du schon dabei bist auch gleich den Unterbrecher gleich mitmachen,..

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    • Zum Thema Mannol, ich hatte vor einigen Jahren mal eine Palette Scooter Plus oder so (bin mir nicht mehr sicher, Produktion eingestellt), das war vollsynthetisches.  Snowpower etc. dachte ich dann auch als Alternative.  Hatte dann mit dem Kundenservice längeren E-Mail Kontakt und ich kann Euch sagen.   Bei Mannol gibt es nur teilsynthetische Öle, da vor ein paar Jahren die komplette Produktion auf diese umgestellt wurde.   - synthetisch = teilsyntheitisch (gilt für alle Hersteller und ist leider irreführend)   - vollsynthetisch = vollsynthetisch    Ich wurde vom Kundenservice gefragt, für welches Fahrzeug und ich meinte nur "alte Technik mit modernen Bauteilen/Materialien wie Alu etc., damit konnten sie aber nichts anfangen.  Mir fiel dann nur RS oder Mito 125 ein oder ne Bangee (ich weiß, kann man jetzt nicht mit einem BGM 187 oder M244 auf SI vergleichen), aber für solche Fahrzeuge führen sie nicht das entsprechende Öl mit Freigabe.   VG Markus 
    • Ich fahre jetzt seit 2000 km  Simtonul und bin begeistert .   https://www.langtuning.de/Simtunol-16K-2-Takt-Mische-Mischoel-1-Liter   endlich mal ein gescheites Öl . vorsicht ist nicht Selbtmischend 
    • Nitro habe ich auch gelesen, hört sich erst mal ganz gut an. Es gab für die T5 einen Falc??  Der T5-Motor an sich ist schon sehr cool. Aber so ein Polini 152 oder Malossi sind halt nicht mehr das, was man heute so gerne an Leistung gerne hätte.   
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