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Geschrieben

Hallo,

da ich kein Spenglerprofi bin bräuchte ich Hilfe beim Austausch des Trittbleches:

Als erstes wollte ich mir ein neues Blech mit Traversen für die VBB besorgen.

Im nächsten Schritt, anzeichnen des Umfang des neuen Bleches auf dem alten Bodenblech, dachte mir das alte Bodenblech auf Stoß (TÜV?) wieder anzuschweißen(MAG) (bin kein Schweißprofi). Danach wollte ich das alte Blech mit der Flex ausschneiden, die Schweißnähte auf dem Mittelholm aufboren und mit einem scharfen Meißel die letzten Blechreste entfernen.

Die nächste Aktion wäre dann die Entrostung und Konservierung des Mitteltunnels.

Als nächsten Durchgang stellte ich mir vor das Blech auf dem Mitteltunnel zu fixieren, mit ein paar schrauben provisorisch zu verschrauben um es gegen verrutschen zu sichern. Als nachfolgende Aktion wollte ich die bereits vorhandenen Löcher im Mitteltunnelblech ins neu Bodenblech übertragen und durchboren und anschließende verschweißen und danach die Schweißpunkte mit der Flex oder Feile bereinigen.

Kann mir hier noch jemand wichtige Tips geben? Wäre sehr dankbar.

Grüsse

Geschrieben

lieber nen guten rahmen nehmen, gibts um die 80 euro.

  jp0706 schrieb:
Hallo,

da ich kein Spenglerprofi bin bräuchte ich Hilfe beim Austausch des Trittbleches:

Als erstes wollte ich mir ein neues Blech mit Traversen für die VBB besorgen.

Im nächsten Schritt, anzeichnen des Umfang des neuen Bleches auf dem alten Bodenblech, dachte mir das alte Bodenblech auf Stoß (TÜV?) wieder anzuschweißen(MAG) (bin kein Schweißprofi). Danach wollte ich das alte Blech mit der Flex ausschneiden, die Schweißnähte auf dem Mittelholm aufboren und mit einem scharfen Meißel die letzten Blechreste entfernen.

Die nächste Aktion wäre dann die Entrostung und Konservierung des Mitteltunnels.

Als nächsten Durchgang stellte ich mir vor das Blech auf dem Mitteltunnel zu fixieren, mit ein paar schrauben provisorisch zu verschrauben um es gegen verrutschen zu sichern. Als nachfolgende Aktion wollte ich die bereits vorhandenen Löcher im Mitteltunnelblech ins neu Bodenblech übertragen und durchboren und anschließende verschweißen und danach die Schweißpunkte mit der Flex oder Feile bereinigen.

Kann mir hier noch jemand wichtige Tips geben? Wäre sehr dankbar.

Grüsse

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben
  px_power schrieb:
lieber nen guten rahmen nehmen, gibts um die 80 euro.

<{POST_SNAPBACK}>

Wo gibt's für 80eur einen guten VNB/VBB Rahmen?Wenn du eins hast nehm ich es :-D

Geschrieben

der versand ist der haken daran ....

aber auch bei ebay gehen die nie für mehr weg, oder?!

hätte auch noch einen guten gl rahmen, aber nix mit verschicken ...

  akinci schrieb:
Wo gibt's für 80eur einen guten VNB/VBB Rahmen?Wenn du eins hast nehm ich es :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben
  wernerson schrieb:
@akinci,

is das deine? was is denn das für eine geile backenverzierung? is ja abgefahren!

hat dazu wer infos????

thx wernerson

<{POST_SNAPBACK}>

ja klar ist das meine :love: Das ist die Originalverzierung vom Roller.Soweit ich weiss, haben alle Touren Modelle für den schwedischen Markt diese Verzierung. Würde mich interesieren ob es auch an anderen Modellen verbaut wurde.

Hier mal ne schwedische Seite mit infos

Geschrieben
  px_power schrieb:
lieber nen guten rahmen nehmen, gibts um die 80 euro.

<{POST_SNAPBACK}>

Wo bekomme ich solch einen rahmen, würde sofort einen kaufen.

gruß

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    • Ja das mit dem starten kenne ich. Ich trample mir auch immer einen ab. weiss gar noch nicht wie ich das beim zweiten ciao lösen will das ich auf Racing Optik machen will ohne Pedalen und Seilzugstarter möchte ich nicht montieren.
    • Vielleicht mache ich demnächst noch mal eine kompressionsmessung. Ich kann mir höchstens vorstellen dass der Zylinder etwas Öl versifft war dann steigt die kompression natürlich extrem. Weil ich hatte beim 13er Vergaser obwohl der nagelneu ist irgendwie Probleme mit dem schwimmerventil. Da ist zwar alles sauber wie es sein soll und die dellorto Vergaser haben ja sogar die aufgummierung beim Ventil. Aber bei offenem benzinhahn hat er mir den Motor mit der Zeit geflutet. Wenn das Benzin dann verdampft bleibt Öl übrig. Ich werde das bei Gelegenheit nochmals messen jetzt mit dem 16 Vergaser habe ich dieses Problem nicht mehr. Aber hauptsache das Moped läuft wie es soll egal was der kompressionsmesser sagt. Ich werde da aktuell auch nichts mehr ändern sondern nur noch fahren und Spass haben. Einzig schaue ich mir mal noch die starterkupplung an vielleicht lässt sich da der Grip noch verbessern. Ist ja nicht das einzige Gefährt das in der Garage wartet. Mein Sohn hat ja noch vier mopeds da stehen, und so wie es scheint bin ich sein Mechaniker, er macht sich wenn möglich leider die Finger nicht dreckig. Die heutige Jugend, starrt lieber auf's Handy   Vor allem haben wir (vor allem ich) den ganzen Winter durch sein Cristal Grand Sport mit Sachs 503 komplett neu aufgebaut. Natürlich viel Custom, weil original Teile verrammelt. Wie auch den Motor mit neuer Kurbelwelle komplett revidierter. Und die alten Autos bräuchten auch mal wieder Zuwendung .  
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