Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So, jetzt mal Schluss mit der Prüfstandsdiskussion ;-) Der Roller ging in Stockach ja gut vorwärts, von daher sind die Leistungsangaben auch absolut realistisch wie ich finde.

so siehts aus!! :-D

Aber mal ein paar Details vom Motor wären interessant.

Wie breit im Sehnenmaß?

da müsste der mizi mal nachmessen wenn der zyl. unten ist :-D

Is die Racing Anlage gänzlich anders aufgebaut als der Touring Pott, oder nur unterschiedliche Resolängen?

<{POST_SNAPBACK}>

ist total anders..anderer durchmesser..länge..kegel!! ;-)

gruß

Tom

ps:die restlichen fragen überlass ich dem mizi...ist ja sein motor!! :-D

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

So hier nun auch endlich mal ein Diagramm von meinem Racer!

Motor:

221 Malossi von Koni u. PMS

Eigenbaueinlass und Membrane von Stroh

Schali-Langhub Welle von Koni

Überarbeiteter Kopf von Schurli

Verstärkte Cosa (8 XL-Federn mit Unterlegscheiben) von Schurli u. Stroh

Mikuni 34SS

Lusso Lüfterrad ohne Zahnkranz

Mizi-Leistung-Drehmoment.jpg

Getestet wurden die beiden Eigenbaupüffe von SchmiPa-Tuning gegen den SIP-Performance. Vergaser- und sonstige Einstellungen sind gleich geblieben.

Leider konnte ich einen zusätzlichen Test mit dem HP4-Lüfterrad nicht mehr durchführen, da die Zeit für eine Zündeinstellung nicht gereicht hat. :???:

Am Prüfstand vom Stoffi hatte ich übrigens vor 2 Wochen nur einen Unterschied von 0.3 PS mehr.

Eure Meinung? :-)

ich krieg die Leistungskurve nicht auf :-(

Geschrieben

So hier nun auch endlich mal ein Diagramm von meinem Racer!

Motor:

221 Malossi von Koni u. PMS

Eigenbaueinlass und Membrane von Stroh

Schali-Langhub Welle von Koni

Überarbeiteter Kopf von Schurli

Verstärkte Cosa (8 XL-Federn mit Unterlegscheiben) von Schurli u. Stroh

Mikuni 34SS

Lusso Lüfterrad ohne Zahnkranz

Mizi-Leistung-Drehmoment.jpg

Getestet wurden die beiden Eigenbaupüffe von SchmiPa-Tuning gegen den SIP-Performance. Vergaser- und sonstige Einstellungen sind gleich geblieben.

Leider konnte ich einen zusätzlichen Test mit dem HP4-Lüfterrad nicht mehr durchführen, da die Zeit für eine Zündeinstellung nicht gereicht hat. :???:

Am Prüfstand vom Stoffi hatte ich übrigens vor 2 Wochen nur einen Unterschied von 0.3 PS mehr.

Eure Meinung? :-)

ich krieg das Bild vom Diagramm nicht auf :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Liegt an deiner Leichenfledderei! Guck mal auf´s Datum.

ja Leichenfledderei ich schraub an dem zweitakter nicht erst seit gestern, eine andere "Nachweiskurve" von meinem Auspuff gibts nicht. Seit dem hab ich keine 200er Tröte mehr gebaut.

Bearbeitet von Eigenbau
Geschrieben (bearbeitet)

ne ich und "PMS" waren das. die Tröten hab ich gebaut und PMS hat die Halterung an die Achse geschweisst weil ich keine Zeit mehr hatte. Wir ham dann glaub nen jahr später noch was für ein Alltags 208er Polini mit 57Hub gebastelt , das Volumen grob abgestimmt, wesentlich kleinerer Auspuff und Reso auf niedrige Drehzahl, eingestellt, kurve find ich nicht.

Bearbeitet von Eigenbau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung