Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So, jetzt mal Schluss mit der Prüfstandsdiskussion ;-) Der Roller ging in Stockach ja gut vorwärts, von daher sind die Leistungsangaben auch absolut realistisch wie ich finde.

so siehts aus!! :-D

Aber mal ein paar Details vom Motor wären interessant.

Wie breit im Sehnenmaß?

da müsste der mizi mal nachmessen wenn der zyl. unten ist :-D

Is die Racing Anlage gänzlich anders aufgebaut als der Touring Pott, oder nur unterschiedliche Resolängen?

<{POST_SNAPBACK}>

ist total anders..anderer durchmesser..länge..kegel!! ;-)

gruß

Tom

ps:die restlichen fragen überlass ich dem mizi...ist ja sein motor!! :-D

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

So hier nun auch endlich mal ein Diagramm von meinem Racer!

Motor:

221 Malossi von Koni u. PMS

Eigenbaueinlass und Membrane von Stroh

Schali-Langhub Welle von Koni

Überarbeiteter Kopf von Schurli

Verstärkte Cosa (8 XL-Federn mit Unterlegscheiben) von Schurli u. Stroh

Mikuni 34SS

Lusso Lüfterrad ohne Zahnkranz

Mizi-Leistung-Drehmoment.jpg

Getestet wurden die beiden Eigenbaupüffe von SchmiPa-Tuning gegen den SIP-Performance. Vergaser- und sonstige Einstellungen sind gleich geblieben.

Leider konnte ich einen zusätzlichen Test mit dem HP4-Lüfterrad nicht mehr durchführen, da die Zeit für eine Zündeinstellung nicht gereicht hat. :???:

Am Prüfstand vom Stoffi hatte ich übrigens vor 2 Wochen nur einen Unterschied von 0.3 PS mehr.

Eure Meinung? :-)

ich krieg die Leistungskurve nicht auf :-(

Geschrieben

So hier nun auch endlich mal ein Diagramm von meinem Racer!

Motor:

221 Malossi von Koni u. PMS

Eigenbaueinlass und Membrane von Stroh

Schali-Langhub Welle von Koni

Überarbeiteter Kopf von Schurli

Verstärkte Cosa (8 XL-Federn mit Unterlegscheiben) von Schurli u. Stroh

Mikuni 34SS

Lusso Lüfterrad ohne Zahnkranz

Mizi-Leistung-Drehmoment.jpg

Getestet wurden die beiden Eigenbaupüffe von SchmiPa-Tuning gegen den SIP-Performance. Vergaser- und sonstige Einstellungen sind gleich geblieben.

Leider konnte ich einen zusätzlichen Test mit dem HP4-Lüfterrad nicht mehr durchführen, da die Zeit für eine Zündeinstellung nicht gereicht hat. :???:

Am Prüfstand vom Stoffi hatte ich übrigens vor 2 Wochen nur einen Unterschied von 0.3 PS mehr.

Eure Meinung? :-)

ich krieg das Bild vom Diagramm nicht auf :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Liegt an deiner Leichenfledderei! Guck mal auf´s Datum.

ja Leichenfledderei ich schraub an dem zweitakter nicht erst seit gestern, eine andere "Nachweiskurve" von meinem Auspuff gibts nicht. Seit dem hab ich keine 200er Tröte mehr gebaut.

Bearbeitet von Eigenbau
Geschrieben (bearbeitet)

ne ich und "PMS" waren das. die Tröten hab ich gebaut und PMS hat die Halterung an die Achse geschweisst weil ich keine Zeit mehr hatte. Wir ham dann glaub nen jahr später noch was für ein Alltags 208er Polini mit 57Hub gebastelt , das Volumen grob abgestimmt, wesentlich kleinerer Auspuff und Reso auf niedrige Drehzahl, eingestellt, kurve find ich nicht.

Bearbeitet von Eigenbau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi,   I usually cut the Spring for 5 mm ca.
    • Der Innenbackenverschluss ist / hat die notwendige  Masseverbindung (vom Kabelbaum).    Oft kommt zusätzlich Masse über die Feder in der Backe. Aber das ist so von Piaggio nicht konstruiert und nur Zufall, wenn der Lack irgendwann weg ist. 
    • Hupe läuft über AC - WEchselstrom.. das wird nix. Du brauchst Gleichstrom - DC. Ob der ausgang des Reglers die Pumpe schafft weiß ich nicht  - kenne deren Strombedarf nicht. Besser wäre ev über ein Relais ( über Zündung geschaltet ) direkt über die Batterie.
    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung