Zum Inhalt springen

was meint ihr?


Empfohlene Beiträge

hi...

ich hab noch keine vespa aber hab schon ne vorstellung wie meine fuffi mal aussehn/gehn soll...was haltet ihr davon:

112er polini

19er shb

rennwelle pk

elek. zündung

2.86er primär

polini lefthand oder irgend ne banane...

kupplung verstärken is klar..noch ne frage zum auspuff...was würdet ihr nehmen und hat jemand den lefthand eingetragen bekommen und ne briefkopie oder so für mich??ich tendier eher zum lefthand..und muss man an dem zyli viel entgraten etc....ich denk ich würd die kombo erstmal so fahrn weil ich ja anfänger bin und später überströme machen...die müsste doch eigentlich zügig gehn,oder??

ich freu mich über jeden beitrag..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll Leute geben, die nen Polini eingetragen haben und die Kiste mit Versicherungskennzeichen fahren. Meint ihr nicht, man kann den ohne Leistungsteigerung auf nem orig. Motor eintragen lassen, wenn man ihn durch ne Stauscheibe kurzfristig drosselt? Oder den Roller halt irgendwie auf 50 halten und dann ne V-Fuffi von 40 auf 50 umtragen lassen? Wie geil das wäre... Naja muss man sich mal erkundigen.

Würde übrigens auch eher einen 24er Vergaser empfehlen. Wenn du eh schon die Kurbelwelle wechseln willst, warum nimmst du keinen 133er Polini? Bis auf die 30 Euro Mehrkosten beim Zylinder würde dich alles exakt das Gleiche kosten!

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt halt den auspuff eintragen lassen, damit ich mich bei den bullen für diese "geräusche" :D  rechtfertigen kann...zusätzlich noch dämmwolle rein..und am anfang nur den auspuff drauf ab zum tüv..bringt ja fast keine leistungssteigerung...und sich dann richtig dranbegeben...wär doch geil oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen man kriegt den eingetragen, wo steht das denn dann? In der Betriebserlaubnis ist meines Wissens kein platz für Eintragungen vorgesehen. Oder kommt dann irgendein Zusatzblatt dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ broz: Da kommt n Ergänzungsblatt dran.

Ich würde dir (wie oben schon andere) aber einen 130ccm Polini nehmen. Kostet kaum mehr, geht besser und ist haltbarer.

Die 112er, 102er usw. bekommen meiner Erfahrung nach mit den kleinen Kühlrippen (damits unter die kleine Haube geht) schnell Hitzeprobleme, wogegen der 133er mit riesenrippen unter der großen Haube vollkommen ausreichend gekühlt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Assassin: Ich selber fahre eh nen 133er. War nur interessehalber. Bin aber auch deiner Meinung! Wenn die nachgucken dann finden die auch den 112er, also bringt der "kleinere" Zylinder mit der kleinen Zylinderhaube auch nix!

Allerdings kann es den Vorteil haben, dass man (mit Führerschein bis 125ccm) nicht noch ohne Führerschein fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Durchschnittspolizist ist auch einfach zu doof unter der Zylinderhaube bzw. an der Zylinderhaube irgendwas zu erkennen.

Der Auspuff ist das einzige auffällige teil, deshalb würd ich da auch ne Piaggio Banane nehmen.

Für den Durchschnittspolyp ist die sache doch ok, wenn n Piaggio Zeichen aufm Auspuff ist und der Roller nicht zu laut bzw. nicht zu auffällig ist.

Aber falls man doch erwischt wird, spart man sich mit dem 102er/112er tatsächlich doch ein paar punkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ne briefkopie oder so hat keiner/kann keiner auftreiben oder??naja schade...ich überleg mir grad ob nich ein schöner 1205er pinasco alu noch was wär...is ja mein erstes projekt in der richtung und das wärme problem wär dann auch net so übel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann rate ich dir wieder zum 121er Pinasco unter der großen Haube :-D

N Kumpel wurde neulich angehalten, auch mit großer Haube und Sito-Banane (an der Haube die "125/90" weggeschliffen). Sind ihm mit 60 oder 70 hinterher und haben ihn angehalten...

Bulle nach Einsicht in die Papiere (50N, keine Eintragungen): "Das sah aber nicht aus wie 40 km/h. Und das hört sich auch nicht wie 50cc an!"

Er: "Naja, ist ja schon was älter"

B: "Machen sie mal den Motordeckel auf"... blickt auf blanke 125er Zylinderhaube, versucht unter den Motor zu gucken, in allen Ecken, dann "Da sehe ich ja jetzt gar nichts!" (wird etwas grantig)

Kollege von dem kontrollierenden Polizisten meinte nur "Heh, guck mal, der Seitenständer, sowas muss doch auch eingetragen werden?!" - nur interessierte das den Polizisten überhaupt nicht, wie der so am Motor rumfummelte, und noch nicht mal nach der Vergaserkammer gefragt hat...

Naja, nach einiger ergebnisloser Sucherei hat er ihn fahren lassen.

Was ich daran 1. geil finde ist, das man heutzutage relativ laut mit Banane und großer Zylinderhaube fahren kann, und die Bullen halten das für Original, bzw. können sich nicht vom Gegenteil überzeugen, und 2., nämlich das geilste überhaupt ist, das die wussten das die Kiste getunt ist, aber nichts machen konnten!  :D  :D  :D

Jedenfalls nicht vor Ort, klar können die die Karre immer zum TÜV fahren und da checken lassen... was ich mit dem Beitrag sagen will, ist, das die glaube ich heutzutage echt nur noch nach Plastikroller-Drosselkrümmern und nicht-eingetragenen blauen Blinkergläsern gucken können...  :D

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen kumpel haben sie erst angehalten, weil er bei rot über 'ne ampel gefahren ist. da standen dann meine originale fuffi und seine "fuffi" (136er, "125" stand noch dick auf der haube, jl-auspuff) nebeneinander. der bulle hat ganz "fachmännisch" überall hingeschaut, aber nichts gesagt. da hab' ich mir auch gedacht: wenn die nicht 'mal im direkten vergleich 'nen unterschied bemerken....

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem wenn "125" noch drauf steht... oh mann wenn sie mich rausziehen will ich auch so nen deppen haben :-D ach, hatte ich sogar kürzlich noch:

Nummernschild aufm Weg zur Schule verloren (Fuffi)... dann aufm Heimweg in der 30 Zone mit etwa 40-45 (geschätzt) gefahren... superranzige Fuffi Spezial, kein Licht, kein Tacho, kein Nummernschild und ziemlich laut (133, 24er oh. Lufi, Proma, alles am rappeln und am rattern)... Ziehen mich raus, wollen Versicherungsbescheinigung sehen, und meinen dann "Ist ja auch schon wat alt, dat Ding!" Ich: "Ja, ist eigentlich nur zum Sprit sparen für Kurzstrecken, sonst fahre ich immer Auto" (dachte so kommen die nie drauf das die Kiste getunt ist). Naja, so wars dann auch, er schickte mich zum Revier, ich solle ne Anzeige machen...

Umweg gefahren und aufm Heimweg das Nummernschild auf der Strasse aufgehoben... Sah etwas mitgenommen aus (wurde wohl mehrmals drübergefahren), aber es war ja eh schon Ende Februar  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch den 130er Polini empfehlen (Mono).

24er Gaser.

Ein freund von mit ist mit 130 durchs Radar gefahren (Pk50) und er hat nur einen Strafzettel zugeschickt bekommen, dass er zu schnell gefahren ist. Sonst nichts :D

Dürfte ein Computer auswerten, anders kann das nur verdammtes Glück sein!

Geil wäre ein Diplomaten Mopedkennzeichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder ein rotes Händler- / (Sammler-)Kennzeichen. Ist nett, kannste an jede Fuffie dranpappen, kostet genausoviel wie ein blaues/grünes/schwarzes. Musst nur Deine Vers. davon überzeugen, dass Du Händler bist. Bei "Sammlern" verlangen die manchmal, dass Du zusätzlich noch ein zweites "normales" Kennzeichen nimmst. Kann man sich aber evtl. mit 'nem Kumpel teilen ....

Habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass sich die Grün-weissen meist nur übers rote Kennzeichen wundern und sie darüber hinaus vergessen, weshalb sie Dich eigentlich angehalten haben. Nebeneffekt: mit der roten Nummer isses m. E. etwas glaubwürdiger, wenn Du behauptest, dass Du gerade dabei bist, den Roller auf Legalität zurückzurüsten, damit zum TÜV willst oder so was in der Art :-D . Darfst es aber auch hier - wie eigentlich immer - nicht übertreiben. Nach der dritten Kontrolle durch dieselben "Kollegen" dürfte die Glaubwürdigkeit in Deiner Renntüte verpuffen ...    :(

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So'n rotes Kennzeichen wär schon spitze.

Bei mir haben die Bullen nicht lange gefackelt. 75er polini,sito banane, seitenständer der nicht von alleine zurückklappt, und vorne anderer Stoßdämpfer. Die haben gemeint sie haben einen Verdacht auf Leistungsteigerung und haben gleich den Abschleppwagen gerufen. Sicherstellung und Gutachten. Bußgeld: 800.- DM. Das tolle war aber, dass das gutachten keine Leistungssteigerung ergeben hat. 50 km/h!!!!! Leistung: 2,9 KW. Ich hatte glücklicherweise nicht die Betriebserlaubnis dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich auch mal interessieren!

@Peanu: Was heißt: zum Glück hast du die Betriebserlaubnis nicht dabei gehabt? Hätte es was geändert, wenn du sie dabei gehabt hättest?

Musstest du die nicht nachreichen oder zumindest eine Strafe zahlen? Ich dachte immer man ist dazu verpflichtet, sie immer mitzuführen. ???

Wie kommen die bei deinem Setup nur auf 50 km/h?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ein derartiges Vergnügen noch nicht, aber ich hab sowas mal bei Autos gesehen (von wegen Tieferlegung etc.).

Da wird wohl ein Abschleppwagen bestellt, die Karre ziemlich unsanft verladen, dann zum TÜV bzw. erst Sicherstellungsgelände, bis ein Prüfer erreichbar ist, dann Gutachten, wobei die sich meistens wohl ziemlich dämlich bei der Prüfung anstellen, so von wegen Choke vergessen und so. Klar, dass eine kalte Karre dann nur Scheiße läuft  auf dem Prüfstand.

Aber mich würden auch mal die Kosten interessieren, die außer der Geldbuße entstanden sind, d. h. abschleppen, Einstellgebühr, Kosten fürs Gutachten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hat mit den bullen noch nix am hut(fahr im mom "mofa")...vor 2 tagen zieh ich so mit guten 50 durch ne 30er zone und seh auf einmal so nen bullen mit ner radarpistole dastehn...ich erstmal aus reflex ziemlich heftig gebremst und dann ganz untertourig an denen vorbei...mann haben die scheiße geschaut..warn wahrscheinlich so irritiert das sies nicht geschnallt ham..der sound is auch nich grad unauffällig...noch ne mofa story..:ein freund wurde mit 70 geblitzt..*g*er muss seine verkleidung aufmachen und hat ne speedengine mit zwei gasern gefahrn..also auch zwei gasgriffe einen rechts einen link(links muss man nach vorne drehn)...der bulle meint so was das denn da wär und das das wie ein vergaser aussehe..der freund meint wär deko und würde doch hammer aussehn...war ok..seine vario hat der bulle getestet:1:5er überstzung ...bulle sagt sieht nich original aus ..dazu der freund ob der bulle noch nie ne ciao zerlegt hätte das wär immer so...bulle macht testfahrt mit einem gasgriff...50..."ja warum fahren sie d dann so schnell??""schaun sie sich doch diese flöte an...(ging hinterm sattel hoch..richtiges rennteil)"meint der bulle das hät er schonmal gesehn das wär original...

das gibts echt nich...mann dasss is übel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Sicherstellung habe ich persönlich auch noch nicht miterlebt, aber einem Kollege von mir.

So vor ca. 10 Jahren hatte er eine schwer geschraubte V50, 102, dicker Gaser, Auspuff, also volles Program. Alles ein bischen überarbeitet. Die kleine Kiste war richtig fix. Eines schönen Sommerabends fuhr er wohl nach Hause, da ist ein schönes gerades Stück Strasse und er wollte es mal wissen. Richtig Kapelle und ab ins Dorf. Problem war, das die ganze Zeit ne Zivilsteife hinter ihm war. Er fähr bei sich auf den Hof und die Scheriffs steigen aus. Die waren sehr dankbar über die lange Vollgasfahrt, hatten sich sowas bei dem Lärm, den die Kiste machte, aber auch schon fast gedacht ( Es soll sich um mehr als 100 km/h gehandelt haben). Über Funk nen Bulli geordert und die Kiste eingepackt.

Das ganze läuft dann unter einem Beweissicherungsverfahren. Die haben die Kiste zum TÜV gefahren und da hat sich dann ein Ingenieur näher mit dem Bock beschäftigt. Die haben sogar ein paar Teile demontiert, um zu Erfahren ob die Angaben meines Kollegen zu den Umbauarbeiten der Wahrheit entsprachen. Wieder bekommen hat er den Roller etwa

  ein Jahr später, als das Verfahren abgeschlossen war. Angeblich ist die Kiste zu "Schulungszwecken" der Polizei benutzt worden.

Über die Zahlung der Strafe schweigt er sich leider aus, allerdings musste er den Roller zur Neuerteilung der ABE wieder in den original Zustand zurückversetzen. Und was soll ich sagen, die Kiste ist der nie wieder gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur vor ca.10 Jahren einmal ärger mit den grünen gehabt:

V50n special mit polini 102er 19erGaser und Prome renntüte.

Habe mit 75 inner Zone 30 Bergauf nen Wagen überholt und habe den Motoradpolizisten nicht bemerkt, der hinter mir war.

Der hat nur wegen der Renntröte gemeckert. Der spaß hat mich damals 144,50 DM gekostet.

Fahre jetzt ne PV mit 133er Polini und VSP2-Renntröte, Vollrundwelle und Membranansauger. Hat noch nie probleme gegeben (Baujahr 79.) Damit kennt sich keiner mehr aus (zumal die kiste ne originale Italienerin ist und eigentlich nichts in den Papieren steht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information